Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
bei mir wird der EHX small stone von gegen einen EHX small stone getauscht;)( der große alte gegen einen neuen kleinen).Weiß jemand ob der neue einen richten bypass hat der alte ist ja leider auch ausgeschaltet noch zu hören.

Sowohl der Nano als auch der "alte" EHX haben einen 'richtigen' True-Bypass. Wobei alt jetzt in dem zusammenhang die größere version bedeutet. Wenn du einen vor 2005 hast hat dieser keinen True Bypass.

Grüße

Aus purem Neid auf Mozart's Sonic Titan hab ich mir nun auch einen geholt. :D
Diese ganze Forensurferei kommt einen ja wirklich teuer, ne?

*ohne Worte*

EDIT: ich bin mir noch nicht sicher, aber suche ein Dumble Drive und werde mir noch die Blackout Fuzz Treter (ix'd u. Musket) holen - dann wird wieder aussortiert - stay tuned! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal ein Wampler Super Ecstasy das sehr klasse war. Wampler an sich hat ja immer feine Produkte. :)
Und bei Blackout dann das Twosome? Oder doch einzeln? :D

Mal eben so? Ich dachte die wären sowohl gebraucht als auch neu schwer zu bekommen!? Oder betrifft das nur die MKs? Naja, das TGP-Emporium macht ja fast alles möglich ;).

*ohne Worte*

EDIT: ich bin mir noch nicht sicher, aber suche ein Dumble Drive und werde mir noch die Blackout Fuzz Treter (ix'd u. Musket) holen - dann wird wieder aussortiert - stay tuned! ^^

Echt, einen Dumbel Sound suchst du? Da überraschst du mich aber, dein Gear deckt im Moment ja eigentlich eine ganz andere Sparte ab... Aber Vorsicht, bei dem Unterfangen haben sich schon einige totgesucht. Es gibt inzwischen so viele Dumbletreter, die irgendwie alle gut, aber doch unterschiedlich und manch einem doch noch zu wenig "originalgetreu" klingen (wie immer man das bei den sehr versch. Dumbles auch interpretieren mag). Ist aber ein wirklich schöner Sound und es kann ja nie schaden, seine klangliche Palette zu erweitern.

Also ich hatte mal ein Wampler Super Ecstasy das sehr klasse war. Wampler an sich hat ja immer feine Produkte. :)

Hattest du bei deinem Wampler auch Brummprobleme. In dem Test auf TGP/HRI letztens, wo einer zig Highgainpedale gegeneinander getestet hat (find den Link grad nicht), hörte man das Brummen SEHR deutlich und fast jeder zweite hat das auch negativ kommentiert. Da war ich doch sehr erstaunt.

Ich werd mir ein
Nano Small Stone und ein
Fender Fuzz/Wah kaufen.

Zu dem Fuzz/Wah hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen oder hat das schon mal jemand gespielt??

Ne, mein Wampler war vom Nebengeräusch Pegel her sehr angenehm. Aber irgendwie bin ich nicht der Dumble Anhänger. Irgendwann hol ich mir mal ein Zendrive zum Test, aber im Grunde brauch ich den Sound nicht wirklich.
Den Sonic Titan hab ich gebraucht aus UK. 260€ und schon ist er unterwegs... Die Rezession macht's möglich, glaub ich mal. Da geben Leute halt dann doch relativ seltene Teile mal ab.
Mal schaun wie der sich dann mit dem Cowtipper macht. :D

@Guitarbuilder: Ich hatte das Fuzz Wah mal ganz kurz getestet. Witzig, aber ob man's braucht ist halt echt eine andere Frage. Ich fand es macht weder Fuzz noch Wah sonderlich beeindruckend...
Aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fuzz Fanatiker. :D

@Rabbit, welche Sparte deckt den mein Brett bzw. meine Effekte augenscheinlich ab? Dumble ist so eine Sache, aber ich komme immer mehr dazu mich klanglich wie auch vom Gitarrenspiel auf andere Pfade zu begeben. Im Grunde bietet mein Brett schon das was ich für meinen Sound brauche und noch mehr. -z.B.: "brauche" ich für meine bisherigen Sachen kein Vibe oder sooo - mensch, hätte ich zu meiner Crossover und Funk Zeit die ganzen Effekte gehabt *träum* aber hat mich damals garnicht interessiert...

Ich werde mich auch nach einer Amtlichen Strat mit Singlecoils umsehen ;) aber hauptsächlich bleibe ich meinem bisherigen Kram treu :D

EDIT: aus dem Grund habe ich auch immer noch mein Wah. Für mein Kram brauche ich es nicht, aber wenn man auf alten hin und wieder auf altes Zeug lust bekommt... Hendrix Interpretationen zum Beispiel oder so :) - Ich habe einfach aus Spaß an der Materie nebenbei angefangen mich zu Fragen wie Sound x/y geht.

ach schwer zu erklären, Dumbledrive player so bin ich sicher keiner, aber da ich keine Band habe und mich nciht festlegen muss spiele ich mich :)

Eigentlich wollte ich mir ja demnächst ein FuzzHUgger(fx) Ab-Synth bestellen. Aber bei den crushthebutton angeboten musste ich mir einfach das SubDecay Super Nova Drive für 89 Tacken (plus Versand halt) kaufen :D Mal sehen, wie sich das gegen mein Jekyll & Hyde schlägt. Ansonsten nehme ich's halt für's Studio und lass unseren anderen Klampfenmann drüber zocken oder verscherbel es halt wieder :D Aber nach den Videos... Lecker, lecker :D

@Rabbit, welche Sparte deckt den mein Brett bzw. meine Effekte augenscheinlich ab?

Naja, wie du letztens gesagt hast eher die heftigere Richtung (can I say Metal?:engel:) sowie Cleansounds mit Modulation; das White Light bei der ganzen Sache mal außen vor. Oder liege ich da falsch? Wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten.

Die Sache mit den Effekten, die man nicht so dringend "braucht", kenne ich - z.B. mein Leslie wird nur zu Hause benutzt und Trem habe ich lange Zeit auch wenig eingesetzt, obwohl es einer meiner Lieblingseffekte überhaupt ist. Es passt halt nicht immer zu jeder Musik. In letzter Zeit wurds dann mehr mit dem Tremeinsatz und ein intensiverer Einsatz ist geplant. So ists halt und dieses Wechselspiel hält das GAS frisch :redface:;).

nee tritts mir auf keinen Fall zu nahe :) die Frage meinte ich ernst - macnh einer sieht Effekte und denkt sich *damit könnte man das und das machen... -deshalb die Frage :)

Zudem hast Du recht, ich bewege mich im Bereich Clean und oder derbe - ja Metal darf man sagen :)

und +1 zu Deinem letzten Absatz :D

btw. das White Light setze ich aktuell als Cleanboost ein und gibt dem Signal ein wenig "grit" - gerade top für gesplitteten Hals PU für Clean :)

doppelpost: im übrigen freue ich mich über den regen Verkehr in diesem Thread und bin auch froh das es hier ein wenig lockerer bei der Diskussion bzgl. neuer Effekte zugeht. -Gruß :)

@Sparkfriction: Ich seh das gerade mit der Strat. Also wenn's dir va auf die Single Coils ankommt, zock mal eine der Dano-Reissues an. Ich bin von den Teilen mehr als nur überrascht. Trotz der €220 packt die so einige Klampfen der mittleren Kategorie zumindest locker in die Tasche. :)

@Guitarbuilder; Ich habe das Wah Fuzz mal angespielt und muss sagen das es mich überhauptnicht begeistert werder ein guter Fuzz noch ein gutes Wah. Ich würde da das geld doch eher in was anderes Stecken.

Als nächstes kommt scheinbar Der EHX Deluxe Memory Boy :) Scheint ja ein sehr nettes Teil zu sein.
Aber mal sehen, ab wann es mir mein Portemonnaie zulässt. Das Wah Probe hat mir da n tiefes Loch reingehauen :D

das kenne ich - also das mit den Löchern :)

@Angry - danke für den Tipp :)

ich habe auch mal ne frage zu den ehx delays...ich nutze derzeit das delay meines boss me50 und bin soweit relativ zufrieden.

habe mir nun ein ehx nano metal muff gekauft und bin sehr begeistert vorallem für soli in verbindung mit dem delay klingt das klasse.
nun habe ich mir überlegt mir entweder ein ehx (deluxe) memory boy, das echo #1 oder nur das memory toy zu kaufen. diese müssten doch klanglich um längen besser sein als mein multi. denn das möchte ich bald von meinem board entfernen da ich viele sounds nicht brauch bzw nicht mag. welches würdet ihr empfehlen und mit welchem ist man am flexibelsten?
ich nutze eig nur delays bis höchstes 500ms. oder lohnt die investition eventuell überhaupt nicht?
ich möchte preisleich nur bis ca 120 euro gehen

Guten Morgen,

ich denke wenn du (ich vermute es jetzt einfach mal) tiefer stimmst und wirklich Metal spielst, wird ein Analog klingendes Delay nicht ganz das wahre sein, da sind die Wiederholungen wahrscheinlich zu dumpf und dunkel um wirklich hervorzutreten.

In Flexibilität wird wohl nichts am EHX Deluxe Memory Boy vorbeigehen, da ist ja echt alles drin.

Aber das Memory Toy Delux ist doch soweit ich weiß ein analog Delay mit digitalen Optionen, oder? Das #1 von EHX ist in jedem Fall digital. Da ich das aber noch nicht getestet hab, kann ich dazu nichts sagen. Aber EHX klingt in meinen Ohren eigentlich immer gut :D

Aber das Memory Toy Delux ist doch soweit ich weiß ein analog Delay mit digitalen Optionen, oder?

Anscheinend, aber statt das #1 Echo zu kaufen würde ich aber eher das Thomann DD-2 holen. So besonders klingt das #1 gar nicht.

Vorfreude auf den Deluxe Memory Boy, Hip Hip ;) Ich schätze viele HC Boards werden bald einen drauf haben und die ganzen normalen Memory Boys werden zu einem Spottpreis bei eBay zu finden sein *händereib*