Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das stimmt natürlich. Die ganzen Kleinteile läppern sich zu beachtlichen Summen.
Ich überleg mir grad einen 2ten Combo zu kaufen... Entweder einen Bruno Cowtipper oder einen Budda Superdrive. Für meinen Engl hab ich überhaupt keine Verwendung mehr und bevor der nur rumsteht, wird er halt verkauft. :)
Ausserdem hab ich mir grad noch einen Toneczar Dove bestellt, aber der dauert noch ein Jahr. :D

Das stimmt natürlich. Die ganzen Kleinteile läppern sich zu beachtlichen Summen.
Ich überleg mir grad einen 2ten Combo zu kaufen... Entweder einen Bruno Cowtipper oder einen Budda Superdrive. Für meinen Engl hab ich überhaupt keine Verwendung mehr und bevor der nur rumsteht, wird er halt verkauft. :)
Ausserdem hab ich mir grad noch einen Toneczar Dove bestellt, aber der dauert noch ein Jahr. :D

Naja, das sind schon zwei grundsätzlich unterschiedliche Amps. Ich persönlich würde ja zum Cowtipper tendieren. Die klingen einfach himmlisch.

Wo würdest du den Cowtipper den her beziehen??

Gruß, Flo

GBL in Mailand führt(e) die auch. Da hast du dann evtl. noch Vorteile wegen der gemeinsamen Währung, auch wenn der Laden an sich nicht der billigste ist. Bei gutem Dollar macht evtl. auch eine direkte Bestellung bei Tony Sinn!?

Mein nächstes Pedal wird wohl der EHX Octave Multiplexer.. oder kennt jemand ein besseres Pedal für Octave down in dieser Preisregion (um 80 Euro)?

Ja, direkte Bestellung würde sich auch fast schon lohnen. Erst mal das nötige Kleingeld auf die Seite schaffen! :)
Honeybee FTW! :D
Da brauchst Du am Ende allerdings noch das EGDM oder DRD zum stacken. Es hört nie auf!

Bei mir solls wohl ein Baja Tech Germanium Fuzz werden und das hoffentlich sehr sehr bald :)
Wobei ich auch überlege in Richtung einer Jazz-Gitarre zu sparen ( hagstrom HJ-800 ) ... ach, immer so kompliziert ^^

Kein Pedal... Aber ich hab doch echt einen gebrauchten Cowtipper 22 gefunden und bestellt. :D
Mal schaun was der als Pedalbasis so taugt. Kann's kaum erwarten!!!

Erst Honey Bee, dann Sonic Titan ...

Du lässt es ja richtig krachen :D nice. Bin gespannt auf die Boardpics. Grüße!

Erst Honey Bee, dann Sonic Titan ...

Du lässt es ja richtig krachen :D nice. Bin gespannt auf die Boardpics. Grüße!

das Honey Bee ist übrigens der Oberhammer... ein super overdrive....

im moment sieht das board ehe lehr aus, da einiges weggegangen ist....!

aber es kommt bald ein neues bild...

Sonic Titan... lecker! :)
Also beim Honeybee muss ich Dir echt zustimmen. Ein ausgesprochen feines Pedal.
Ich muss irgendwann trotzallem noch das Sweet Honey OD testen, da sie ja nicht 100% deckungsgleich sind.

es ist unglaublich wie sehr das honey bee auf den anschlga anspricht...! ist das sweer honey aus dem customshop?

Das Sweet Honey ist die Mass-Market Variante von Mad Professor... Angeblich allerdings halt mit etwas anderem Voicing. Beide habe ihre Anhängerschaft und bestimmt auch berechtigterweise. :)

EHX Pog2, muss nur noch bestellen, was ich auch gleich machen werde! :D *FREU*

Das Sweet Honey ist die Mass-Market Variante von Mad Professor... Angeblich allerdings halt mit etwas anderem Voicing. Beide habe ihre Anhängerschaft und bestimmt auch berechtigterweise. :)

Ich kann zwar nur von Clips schließen, aber für mich klingen sie wirklich deutlich unterschiedlich. Das SHOD scheint viel voller und rockiger zu klingen, das HBOD dafür "interessanter" in den Mitten - halt diese speziellen Mitten von denen jeder spricht. Im BJFE-Forum gibts nicht wenige, die sie wirklich für sehr unterschiedlich halten - auch wenn die klangliche Verwandtschaft natürlich sehr präsent ist. So hat man die Auswahl.

Am besten hat man wohl beide auf dem Board :D.

Wenn ich mal eines "günstig" finde, dann schlag ich wohl zu. Aber die MP Pedale stehen den BJFE im Preis wenig nach...

Was wäre denn für dich "günstig"? Hab bis jetzt nur mal eins für 180 gebraucht gesehen, sonst sind die glaub ich immer für mehr weg gegangen... :nix:

Hab leider erst viel zu wenige MPs getestet - nämlich nur das Trem, welches gut war, aber aber dann doch zu eindimensional für den Preis. Die Zerrer sollen aber schon ihr Geld wert sein, zumal man ab und zu eins der verbreiteteren (LGW, SBOD, MRD) "recht günstig" (;)) bekommen kann.

EDIT: Ah, für den Cowtipper hast du dich entschieden. Cool!

Zuletzt bearbeitet: