Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Cool, bis jetzt hab ich nur gutes vom EP gehört. Bin gespannt auf deine Meinung.

Ich habs auch schon wieder getan...:redface: Wo geht´s hier noch mal zur Selbsthilfegruppe?:D

Naja... das verzwickte an der Sache ist, dass ich auch bei Clinchfx auf der Warteliste für ein EP-PRE stehe. Von daher hab ich im Dezember nun dann gleich zwei verschiedene EP-3 Preamp.
Selbsthilfegruppe wäre mittlerweile wohl echt angebracht. :D

Und noch ein MXR/CAE MC-404 Wah bei Tonefactor geholt. Free Shipping und wegen Black Friday nochmal 10% off. Da kann man echt nicht meckern :D

das CAE MC soll ein wirklich sehr gutes Wah sein :great:

Schau mer mal... Ich hab noch ein altes Dunlop 535 (kein Q) ohne True Bypass. Das muss nun mal weichen. 104€ insgesamt ist dann doch ein lohnendes Angebot. :)

So, nachdem ich letztens das VS Route 66 anspielen konnte und ja noch nen €50 Gutaschein von T hatte, ist jetzt der Comp 66 (also die Compresor-Seite) auf dem Weg zu mir :D Ich war völlig baff von dem Teil. Compressor, Jangle-Sound, Clean-Boost und eine Art Treble Booster in einem Pedal. I like :)

Ich möchte endlich ein Digitech Whammy...nur Stromversorgung und horrende (Gebraucht)Preise schrecken mich ab.

Scheiß auf den Preis und ein Stecker war zumindest bei mir dabei. Das Teil macht so einen Höllenspaß :D Und der "Will-haben"-Faktor bei anderen Bands ist auch sehr hoch :p

Scheiß auf den Preis und ein Stecker war zumindest bei mir dabei. Das Teil macht so einen Höllenspaß :D Und der "Will-haben"-Faktor bei anderen Bands ist auch sehr hoch :p

Ich wollte das Ganze mal rational angehen, homo oeconomicus sum und so...
Das Netzteil ist ja schön und gut, aber das versaut mir mein Stromversorgungssystem, was durch Multinetzteile auf 9V DC ausgelegt ist. Ein Netzteil extra für einen Effekt stört mich da irgendwie...vllt bin ich auch nur bequem geworden :rolleyes:

Aber danke für deine GASverstärkende Meinung! ;)

Was haltet ihr vom Okko Compressor? Er soll ja ganz gut sein..

Falls es noch interessiert :)

Ich habe den Okko und den Diamond (plus eine günstige Orange Squeezer-Copy) und habe den MXR Dyna Vintage und den Mad Prof Forest Green angetestet.

Um das Fazit vorwegzunehmen: Der Okko bleibt auf meinem Board!

Der Diamond ist eine super Wahl, wenn man einen Kompressor möchte, der extreeeeem unauffällig ist. Er ist sehr klangneutral (besonders, wenn man den - sehr musikalisch arbeitenden - EQ aus dem Signalweg nimmt, was mit einem kleinen Switch im Gehäuse geht) und arbeitet sehr dezent. Super, um die Dynamik leicht zu bearbeiten. Behalte ich, weil ich ihn mal mit Akustik-Gitte einsetzen möchte.

Der Okko ist für mich noch einen Tick besser, weil er - m. M. nach - kein Kompressor ist, sondern ein Sustainer. D.h. er sorgt für einen vollen Sound / gleichmäßigere Dynamik, ohne die typischen Kompressor-Auswirkungen (squash...). Er ist sehr nebengeräuscharm, sogar noch geräuschärmer als der Diamond, und fügt dem Klang ein bisschen was hinzu, was aber sehr gut klingt.

Der Mad Prof ist ohne Frage ein gutes Teil, aber etwas überteuert (meine Meinung). Und ich fand, er ließ sich nicht wirklich dezent einstellen. Für cleane und angezerrte Sounds egal, aber ab Overdrive fand ich den Sound ziemlich platt. Keine Diskussionen über "mit verzerrten Sounds braucht man keinen Comp". Das stimmt, aber ich bin schaltfaul :D Sowohl Diamond als auch Okko kann ich die ganze Zeit anlassen, egal, bei welchem Sound.
Am besten gefiel mit das Sustainer-Setting beim FGC, dann klang der nämlich verdächtig nach Okko. :D

Der MXR ist auch wieder zurückgegangen. Der fehlende Netzteilanschluss nervt mich ebenso wie die fehlende LED, und auch wenn mir der Sound gefallen hat, hat im Vergleich wieder der Okko gewonnen.

Und meine kleine orangene Kiste mag ich, weil er echt Charakter hat - er ist NICHT klangneutral, er ist NICHT zurückhaltend in dem, was er mit der Dynamik macht - und er macht einfach Spaß.

Falls du aber einen Compressor suchst, um Country-Licks o.ä. zu spielen, bzw. diesen Squash-Sound haben möchtest, sind m. M. nach sowohl der Mad Prof als auch der MXR eine gute Wahl. Das können sie besser als Okko und Diamond.

reptile.jpg

:)

Heheh... Die T-Rex Teile haben's Dir wohl echt angetan, oder?
Ich krieg ein MP Deep Blue Delay, Moollon Fourteen Fuzz und einen Okko Coca Comp...
Heute war endlich das Malekko Chicklet in der Post aber der EP Booster hängt immer noch im Zoll. :(

Mhh T Rex lecker.

Ich hab seit zwei Tagen hier ein Durnham Electronics Zia Drive stehen. Vom feinsten sag ich euch. Das Youtube Video wird dem nicht gerecht. Ist jetzt Grundlage aller meiner Zerrsounds.

Gruß, Flo

Klasse Pedal, Flo. Ich hab auch eins und es kommt jetzt dann auf mein "kleines" Gigboard. Alan Durham stellt echt fantastische Ware her. Mein Sexdrive würd ich auch nicht mehr missen wollen. :)

Flöh;4406377 schrieb:
Mhh T Rex lecker.

Ich hab seit zwei Tagen hier ein Durnham Electronics Zia Drive stehen. Vom feinsten sag ich euch. Das Youtube Video wird dem nicht gerecht. Ist jetzt Grundlage aller meiner Zerrsounds.

Gruß, Flo

Soundsamples:p !

T-Rex macht aber auch feine Effekte, hätte auch gerne den Comp Nova, allerdings wirds langsam eng auf meinem Board. Der Coca Comp ist natürlich auch ein toller Compressor.

Da ich mit meinem Harley Benton HM-100 recht zufrieden bin, kauf ich mir als nächstes wahrscheins das Noisegate derselbigen Firma. Da ich mit keinem HB Produkt bisher Probleme hatte, bin ich auch recht zuversichtlich. Für ein teures und 100% super-spitzen NG fehlt mir auch einfach die Kohle und wenn das NG-100 seinen Job erledigt, seh ich auch keinen Sinn (in absehbarer Zeit) ein teuereres zu haben :gruebel: Wenn nich gibts immer noch Moneyback :D

Soundsamples:p !

T-Rex macht aber auch feine Effekte, hätte auch gerne den Comp Nova, allerdings wirds langsam eng auf meinem Board. Der Coca Comp ist natürlich auch ein toller Compressor.

Hatte auch immer Interesse am CompNova, aber nachdem ich ihn diese Woche nochmals getestet hab, bin ich irgendwie nicht mehr sicher ob ich überhaupt noch einen Comp will/brauche - bzw. ob ich einen eher subtileren möchte (wie den Coca/CompNova). In Anbetracht des extremen Platzmangels auf meinem Board werd ich wohl anderen Effekten den Vorrang geben. Den Coca will ich aber trotzdem mal in die Finger kriegen ;).

Mein nächstes Pedal:

Diamond Tremolo :)

-> Ende der Pedalsuche :D (so hab ichs mir zumindest vorgenommen!)

WIRKLICH !!!!!!!!!!!!! :(:engel:

Dieses Jahr brauch ich unbedingt mal eine neue Gitarre. Das wird nichts wenn man ständig die ersten Ansparungen für Effekte ausgibt.