Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hmmm... nächstes Pedal. Gestern hab ich ein Toneczar Powerglide Tremolo bekommen. H&M hat hoffentlich heut meinen Tremster erhalten und testet schon ausgiebig! :)
Morgen sollte ein Red Witch Empress Chorus kommen und von Patzwald das Blackstone Appliances Mosfet OD. Mal guggn... :)
Es gibt immer was zu tun aufm Pedalboard. :D

Dein Pedal-Geschmack gefällt mir sehr gut!!! Gegen ein Powerglide sieht der Tremster natürlich alt aus. Liebe meinen aber immer noch, viel mehr brauch ich eigentlich auch nicht.

Nein leider noch nicht:D

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Pedalen von Emma Electronic, im speziellen dem TransMORGrifier ?!

Ich konnte mal einen Reezafratzitz testen. Fand ihn sehr geil, Richtung eines modernen modden Marshall bzw. Recto, schön voll untenrum und angenehmer Zerrcharakter. Müsste echt mal wieder Ausschau halten nach einem :gruebel:.

Also der Tremster ist ein ausgesprochen feines Gerät das sich mit jedem anderen Tremolo durchaus messen kann. Bei mir schlägt halt der Sammeltrieb leider immer wieder durch und 2 Tremolos kann ich beim besten Willen nicht verantworten. :D
Ach ja... Eines dieser "brushed aluminum" Superdelays kommt nächste Woche noch... yay!!!

Das Reezafratzitz soll halt einfach ein klasse Rat Clone sein. Alleine deshalb lohnt sich sowas schon. :)
Wobei ich auch mit dem Brown Rabbit liebäugle. Alleine der Paintjob ist das Geld wert.

Das Reezafratzitz soll halt einfach ein klasse Rat Clone sein. Alleine deshalb lohnt sich sowas schon. :)
Wobei ich auch mit dem Brown Rabbit liebäugle. Alleine der Paintjob ist das Geld wert.

Oh, ein Ratclone. Hätt ich gar nicht gedacht. Kenn mich aber mit Rats mal so gar nicht aus. Das Powerglide hat doch diesen slow/fast Schalter oder? Fand ich in einem YT-Vid total gut und erinnerte mich an meinen Leslie-Sim. Nettes Feature.

Mein nächstes Pedal wird wohl ein Pitchfactor. Zur Zeit zeichnet sich eine interessante Kooperation/Duett/Band mit einer netten (gut aussehenden :D) Sängern ab, die gern etwa experimentellere Sachen machen will. Da wüsst ich schon tausend Sounds, für die ich ihn einsetzen könnte. Nur der Preis ...:redface:

ah ok burnbritney Du hast es nicht direkt von Toneczar - verstehe :D das nenne ich Glück :great:

Emma habe ich noch keines angespielt :redface: ...sollte man auch mal machen -omg es gibt sooviel :redface:

@Rabbit, der Tremster ist eines der best klingensten Tremolo-Pedale... wenn Dir die Optionen reichen, dann bleib bei dem Teil! Für mein Pentavocal (den ich nicht mehr hergebe) habe ich nicht viel mehr bezahlt als der Tremster neu kostet ;)

Das Powerglide hat doch diesen slow/fast Schalter oder? Fand ich in einem YT-Vid total gut und erinnerte mich an meinen Leslie-Sim. Nettes Feature.

Ja genau, der Powerglide hat 2 isolierte Settings die sich über einen Ramp Regler dann anpassen. Der regelt im Grunde wie schnell das Tremolo sich beim Wechsel der Einstellungen an die veränderte Geschwindigkeit anpasst. Ich bin grad noch in der Entdeckungsphase... :D

werde mir demnächst einen MXR M 108 Pedal-Equalizer zulegen um meinem Sound den letzten Schliff zu verschaffen. Das Teil macht optisch und qualitativ einen echt guten Eindruck und die Videos bei Youtube versprechen einiges.
Nur der Preis von ca. 130,-€ ist auch ordentlich:gruebel:

ein Malekko Spring Chicken - dank @burnbritney

freue mich schon auf antesten.

muß jetzt nur schnell dhl kommen :D

hehe... ich sitz auch hier und warte :) eigentlich sollte ich mit dem hund raus aber der muss nun wohl noch etwas zusammenkneifen. :p

Wahrscheinlich wirds bei mir ein Digitech Hardwire Reverb (soweit das Beste, das ich in Pedalform finden konnte, dagegen stinkt das Tonebugreverb ab!), aber es werden auch 3 DIY Pedale dazukommen.

Ja, die Hardwire Sachen sind eigentlich ausnahmslos sehr fein. Nachdem mein Spring Chicken nun an Patzwald unterwegs ist, werde ich mir wohl ein Vanamps Sole Mate holen. Das schlägt leider auch gleich wieder mit 300€ zu Buche.

Meins wird ein selbstgebauter Sodameiser mit Mods :p Ist schon in Arbeit!
Eigentlich sind es sogar 2 Effekte, die eine Mod lässt mich zwischen Soda Meiser und Vintage Fuzz Master umschalten! Außerdem gibts einen Chaos mode + Starve Poti!

@Burnbritney: Das erste Digitechgerät, dass ich überhaupt jemals in Erwägung gezogen habe mir anzueignen. Mein Traumreverb ist aber immernoch das von Fuchs. Das Fuchs Reverb mit Röhre kommt fast zum selben Preis wie das Vanamp...in anbetracht der Tatsache, dass diese Reverbs aus normalen Accutronics (glaub zumindest) bestehen, rechtfertigt es nicht den Preis der Teile. Den normalen Accutronicshall hab ich auch in meinem Fender, ganz ehrlich, ich mag ihn nicht. Ich hab nun einige Hallgeräte durch, die einzige Alternative zu dem Fuchs oder Digitech wäre wohl für mich ein Rackgerät von Lexicon.

EHX POG2 oder ISP Decimator, mal schauen, was ich zuerst schieß

geplant ist die Vox Time Machine.
Falls mir nicht noch ein besseres
im selben Preissegment unter kommt ;).

malekko 919.... werd langsam ungeduldig:mad:

eben bestellt... ein machine head pedals 72° overdrive. konnte einfach nicht mehr wiederstehen. :D

Hi,

bei mir ist endlich ein MXR Dime Distortion eingezogen weil mir der Sound von Dime so unendlich gut gefällt und ich konnte bei dem 50 Euro Schnäppchen(NEu) in der Bucht einfach nicht nein sagen. Und in den nächsten tagen kommt noch ein Weehbo Helldrive weil mir noch ein vernünftiges Overdrive fehlt ^^ Und ich endlich mal ein Boutique Pedal wollte ^^

LG

Meulnir

Und in den nächsten tagen kommt noch ein Weehbo Helldrive weil mir noch ein vernünftiges Overdrive fehlt ^^ Und ich endlich mal ein Boutique Pedal wollte ^^

Ohje, ich hoffe du wirst nicht zu enttäuscht sein...die Teile kommen selten gut weg, wenn dann wieder zur Weehbomanufaktur im Ausgleich zum Geld, die Teile werden auch oft in ausländischen Buchten angeboten...wer weiss, vielleicht gefällt DIR der Sound ja...