Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
nen schönen Amp...
Ach so ging um Effektpedale ?? :D
Wenn ich irgendwann eins auftreiben kann ein DigiTech XP300,
dann ein Fuzz Pedal (kann mich noch net entscheiden).
Davon abgesehen habe ich wirklich genug Tretminen :rolleyes:

mi_audio_crunch_box_2.jpg

Nix mehr! Hahahahahaaaa! obwohl...:gruebel:

Irgendwann die Tage müsste mein MI Audio Tube Zone ankommen.

Ich war auf der Suche nach nem schönen Hi-Gain Pedal, und Bierschinken startete zu dem Zeitpunkt zufällig einen Thread dazu.

Da wurde auch das Tube Zone empfohlen, nur irgendwie schenkte dem keiner Beachtung. Nach einiger Recherche, vielen Soundfiles und leider keiner Möglichkeit, es anzutesten, hab ich in der Bucht jetzt zugeschlagen.

Ob es vor oder hinter das Keeley DS-1 kommt?
Ob es das SD-1 oder das DS-1 ersetzt, die sich momentan hintereinander in der Kette befinden?

Keine Ahnung, mal schauen. Bin gespannt, wie es in meinem Setup klingt, und ob es sich vielleicht schön vom Keeley anpusten lässt...

Dann könnt ich eigentlich auch ein Review schreiben, da gibts hier im Forum glaubich noch keins :)

Ich werd mir einen Ibanez Weeping Demon zulegen.
Ich hatte schonmal einen, den habe ich aber letztes Jahr aus Geldnot verkauft. Das hätte ich nicht tun dürfen, mir fehlt diese vielseitige Kiste inzwischen sehr^^

@bodacious, ein Tube Zone? High Gain?? erm das ist eher ein Overdrive dachte ich... -musst dann mal erzählen wie es ist wenn es eintrudelt ^^

@nose olland, ich bin zwar ein absoluter Bad Horsie Fan, aber WD 7 kann ich mir nicht mehr wegdenken :great:

@seb, is klar ;) :D

ich habe den schon selber gespielt ;) ich will von Dir wissen wie Du Ihn findest wenn Du ihn angespielt hast. Ich fand den nicht ausreichend für mein Kram... -Gruß

ich habe den schon selber gespielt ;) ich will von Dir wissen wie Du Ihn findest wenn Du ihn angespielt hast. Ich fand den nicht ausreichend für mein Kram... -Gruß

Achso :D

Wird gemacht, Bericht folgt nach dem Wochenende, da müsste er dann da sein und ich hatte Zeit ihn zu testen ;)

Also, bei mir wird das naechste Treterchen ein Fuzz, und zwar eins von Devi Ever. Ich bin mir aber noch nicht sicher welches. Zur Info fuer die, die die Firma nicht kennen, die stellen nur Fuzzes her.

Also, bei mir wird das naechste Treterchen ein Fuzz, und zwar eins von Devi Ever. Ich bin mir aber noch nicht sicher welches. Zur Info fuer die, die die Firma nicht kennen, die stellen nur Fuzzes her.
Naja, "Firma" würde ich die Dame nicht nennen :D Aber der BIT ist schön bei mir auf dem Board. Krieg nur hin und wieder eins von meinen Bandjungs drauf, wenn ich drauftrete :p

bie mir gibts die pro-co rat disortion :)

Bit Mangler o. Spectacular Aenima :great:

und ja Devi ist ein one "Girl" unternehmen -greetz :)

i00.jpg

Gestern angetestet und für sehr gut befunden:D

i00.jpg

Gestern angetestet und für sehr gut befunden:D

Ach, guck an. Hatte auch erst den AC+ getestet und dann sozusagen ungesehen den AC gekauft. Kann aber aus dem Kopf gar nicht mehr sagen, wo so genau die klanglichen Unterschiede lagen, wenn überhaupt welche da sind (abgesehen von der Flexibilität). Was gab für dich den Ausschlag, dich für den AC+ und nicht den AC zu entscheiden?

EDIT: DANKE H&M.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound der beiden Kanäle zusammen gefällt mir einfach super, das bringt sogar eine Strat mit Low Output Pus zum singen. Außerdem wollte ich die Boostfunktion und die Option Hard/Soft war mir auch wichtig.

Der BB+ hat mir irgendwie gar nicht gefallen, klang nicht sehr klar und differenziert, aber konnte das Ding auch nicht bei höheren Lautstärken testen.

Grüße !

Ja gut.... "Firma". Wollte damit ja auch nur sagen, dass Devi nur Fuzzes herstellt. Wird wahrscheinlich das Aenima, Legend Of Fuzz oder das US. Weiss einer wie sich der Vintage Fuzz Master, mit Gitarre verhaelt? Hab bisher von dem nur ein Video mit Bass gesehen klang aber ziemlich gut, wuerde mich halt mal interessieren! Fuer das Spectacular Aenima reichts wohl nicht ganz, aber das Normale reicht fuer meine Verwendungszwecke voll und ganz.

Keeler Push oder Pull
Soll einen Ibanez TS9DX ersetzen, der mir allmählich auf die nerven geht.
Wenn ich mich nur für eines der beiden Keeler Pedale entscheiden könnte - beide klingen auf ihre Weise klasse. Das Push hat mehr Gain-Reserven, dickt die fast cleanen sounds aber nicht ganz so schön an wie das Pull. Falls ich mal mehr Gain aus dem Effektboard brauche habe ich ausserdem noch das OCD. Andererseits klingt das OCD im High-Gain Bereich schäbig im Vergleich zum Keeler Push - ich werde eine Münze werfen!
Und danach direkt weitermachen mit dem hin und her ;-)
Und wenn ich mich dann mal entschieden und die Privatinsolvenz hinter mir gelassen habe gehts wieder los: dann soll nämlich mein gammeliges Cry Baby ersetzt werden!