Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Wirklich gute Soundfiles zum DLS gibt es doch auf der Site von Catalinbread.

Die werden wohl bald wieder lieferbar sein, es ist halt eine ganz kleine Firma und das Dings hat ganz gut eingeschlagen.

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass die Farbe total scheiße ist? Als hätte eine farbenblinde Ische eine Handtasche gekauft. Würde ich umlackieren. Also das Pedal, nicht die Ische.

mfg, Immo

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass die Farbe total scheiße ist? Als hätte eine farbenblinde Ische eine Handtasche gekauft. Würde ich umlackieren. Also das Pedal, nicht die Ische.

Behalte deine überflüssigen geistigen Ergüsse bitte für dich - es langweilt ;)

lg,NOMORE

10 Leute witzeln wegen der Farbe rum, und der 11. wird dumm angepault?
Konsequenz schon gezogen.

sicher, aber sonst hört das nie auf :p
wollen wir nomore nicht sein ausserst geiles (wenngleich auch nicht für alle hübsches) pedal versauen ;)

Hat eigentlich schon jemand erwähnt...

DAS war der Witz, denn dass das Thema völlig totgeritten war, war doch wohl jedem klar.

In Wirklichkeit finde ich die Farbe gar nicht sooo übel. Für sich genommen beisst sie im Auge, aber bei farbigem Bühnenlicht sieht es sicher schon anders aus.
Mächtig die Trommel geschlagen für das DLS habe ich in diesem Forum ja schon öfter, ich habe meinen Klon viel gespielt, bis ihn mir ein Freund abgeschwatzt hat. Baue mir aber demnächst wieder eins.

10 Leute witzeln wegen der Farbe rum, und der 11. wird dumm angepault?
Konsequenz schon gezogen.

Den letzten beißen die Hunde :D

Abschließend: Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden - aber gerade bei Pedalen is es mir sch.... egal welche Farbe das Ding hat. Zukünftig könnnnnnte das DSL aber schlecht mit dem Purple Plexi kombinieren :redface:

lg,NOMORE

gerade bestellt:

DLA-TT-2T.jpg

mein letzter effekt: ein spontan gebastelter orange squeezer (á la: moment, dafür haste doch alle benötigten teile da)
der nächste: schwierig, schwierig, weil ich eigentlich voll versorgt bin und außerdem das board voll ist.

den ibanez cf-7 durch einen DIY small clone zu ersetzen habe ich verworfen, weil ich den inverted parallel out des cf-7 zu schätzen gelernt habe.

was aber wirklich noch ansteht:
  • einen halbtoten/pensionierten microamp hab ich noch rumliegen - könnte mal reaktiviert werden.
  • splitter/blender hab ich auch noch vor, aber das geht erst, wenn das eine loopergehäuse frei wird, sobald mein neuer amp mit fußschaltbarem fx-loop fertig ist.
  • wenn ich mein ea tremolo nicht los werde, schlachte ich das aus und baue da einen equalizer rein
man merkt, ich bau quasi all mein equipment (bis auf gitarren) selbst, hat für mich persönlich nur vorteile. aber wenn sich die gelegenheit mitm tremolo nicht ergibt, kanns sein, dass ich den eq auch mal wieder kauf, weil sichs da ohne bestehendes material echt nicht lohnt, einen selbst zu bauen

Ok wenn hier raphrav aufzählt was er als nächstes baut, dann darf ich hier ja auch meine nächsten Effekte aufzählen.

Also gerade habe ich einen Tonebender Mk2 und ein Silifuzz (runoffgroove) sowie das Hyper Pak zusammengebaut und werde mich heute an die Gehäuse machen. Somit sind das quasi die nächsten Effekte die auf meinem Board landen.

Meine nächsten Projekte für die ich schon die Teile zuhause habe sind ein Tremolo sowie ein Vibrato welches in ein Wah-Gehäuse implantiert wird.

Auch wenn es mir nicht so recht schmecken mag, käuflich erwerben werde ich wenn wieder Geld in der Kasse ist ein weiteres Delay, diesmal Digital und ein Volume Pedal.

Da der Spindoctor sich Zuhause leider als "nicht kompatibel" herausgestellt hat musste ich ihn umtauschen. Stattdessen gesellt sich nächste Woche ein Damage Control Blues Liquid auf mein Board. Ein "neues" Fuzz habe ich mir auch ausgesucht, entweder (sofern der Laden in Belgien es bestellen kann) Red Witch Fuzzgod II oder eben die altbewährte Fuzz Factory (dann aber wohl den Z Cat Nachbau, der scheint ganz brauchbar) + EHX Big Muff Pi. Als letztes kommt dann wohl noch ein neuer Satz Patchkabel von Fender und ein EHX Memory Boy + 2 Expressionpedale.

Und irgendwann hört man auf Sachen zu kaufen, konzentriert sich wieder ein wenig mehr auf das eigentliche Spiel...hoffentlich.

mein nächstes wird ein OKKO diablo sein oder der twinsonic oder ein gain plus.

was mir von den dreien als nächstes über den weg läuft.

rest muß dann nur noch raus :D

nach dem ich dem user the spoon nen box of rock klon gebaut hab und natürlich kurz getestet hab, braucht ich unbedingt auch eine. wie das teil clean wird beim volume roll back is einfach krass, hab ich bisher bei keinem treter so erlebt...

als jahrelanger "punkrockgitarrist" musste das einfach mal ins haus:

103959.jpg

Dann erzähl mal Mr Xotic :p

Gruß, Flo

Wer, ich? *umguck* Was soll ich sagen. Im Prinzip das Xotic Pedal hinter dem ich am längsten her bin und das ich nie teste konnte. Jetzt war es so weit und die Überzeugung groß ;). Aber du kennst den RC ja, richtig? Sound macht er bekanntlich nicht viel, aber eben diese gewisse Presence, die er in den Sound bringt - schwer zu beschreiben. Wollte auch mein ganzes Zeug mal gainmäßig nach unten hin abrunden und mich mal an einen Cleanbooster wagen (mein erster, alles andere war eher OD).

Bin schon gespannt wie er sich so verträgt mit dem Rest der Rasselbande. Du bist immer noch glücklich mit deinem 707 nehm ich an !?

Heute,

die Rocktron Rampage Tretmine bestehlt weil mir bei der alten einfach die Eier und das Low End zu matschig ist.

LG

Meulnir

Heute,

die Rocktron Rampage Tretmine bestehlt weil mir bei der alten einfach die Eier und das Low End zu matschig ist.

LG

Meulnir

Kommt "bestehlt" von stehlen ;):D? Du du! Das mit den Eier versteh ich nicht... :gruebel:

Wer, ich? *umguck* Was soll ich sagen. Im Prinzip das Xotic Pedal hinter dem ich am längsten her bin und das ich nie teste konnte. Jetzt war es so weit und die Überzeugung groß ;). Aber du kennst den RC ja, richtig? Sound macht er bekanntlich nicht viel, aber eben diese gewisse Presence, die er in den Sound bringt - schwer zu beschreiben. Wollte auch mein ganzes Zeug mal gainmäßig nach unten hin abrunden und mich mal an einen Cleanbooster wagen (mein erster, alles andere war eher OD).

Bin schon gespannt wie er sich so verträgt mit dem Rest der Rasselbande. Du bist immer noch glücklich mit deinem 707 nehm ich an !?

Aber sowas von :p

Gruß, Flo