Moinsen!
Hallo.
Inwiefern gleichwertig? Lautstärke/Maximalpegel, Verarbeitung, Klang, ... ?
Wie sieht's mit dem Tiefgang der kleinen 310er aus - kommt da im Bassbereich noch etwas raus, oder ist die Box nur als reines Topteil zu gebrauchen, das zwingend Unterstützung durch einen Subwoofer benötigt?
Gerade dieser Vergleichstest hätte mich brennend interessiert - schade, daß ich nicht dabei war.
Also, wie Harry auch schon schrieb, es war irgendwas faul, frag mich nicht was, aber es war definitiv kein brauchbarer Test, das könnten wir ja in ordentlicher Abfolge dann in 2010 wiederholen!
Und weil wir schon wieder dabei sind, dann würde es völlig ausreichend sein, wenn ein Moderator dabei ist, der den gesamten Ablauf kennt, evtl. ein paar Hintergrundinfos weiß, damit das Gewusel und Geteste in ordentlichen Bahnen verläuft! Wenn es keiner machen will - ich habe davor keine Scheu!
moin moin,
PS: nochmal Dank an Jürgen und Wolle für das Mitdenken am Sonntag
Gerne! Schade das wir deine Wurstspezialitäten nicht testen konnten!
warn das wirklich MP3s beim Boxentest?
Könnte ich das bitte verifiziert haben?
Sowohl als auch, ob das nun wirklich 50/50 war, k.A., aber es waren definitiv viele MP3 dabei. Zertifikate und Verikationen darf ich Dir leider nicht ausstellen Harry!
...was ich für kein wirkliches Problem halte. Wenn es vernünftig encodierte MP3s mit > 128kbps sind und nicht gerade "MPEG-feindliches" Material ist (Applaus ist immer kritisch, einiges aus dem Orchesterbereich usw...), dann spricht für mich nichts dagegen.
Jens
EINSPRUCH!!!! Also Bitraten von 128kBit/s haben nix mit CD Qualität zu tun. Annähernd CD Qualität erreicht man erst bei 192kBit/s, Datenraten ab 256 und 320kBit sind da dann wesentlich besser, weil die Dynamik und das Klangspektrum dort mehr erhalten bleiben! Wenn ihr die Möglichkeit habt zieht euch doch mal eine MP3 mit 192 und im Vergleich mit 320kBit/s rein, ihr werdet staunen was für Unterschiede bestehen!
ich seh das wie jens....
mein zeug bestand aus 192er MP3s... da höre ich marginale unterschiede bei entsprechendem material auf abhören... ich finde das geht dann durchaus auf PA-anlagen
der wandler im laptop war in meinem fall die interface karte vom tascam
ich denke das ging klar
Ja das war durchaus i.O.!
Eines noch zum Mictest, VORSICHTIG mit den Formulierungen. Schnell könnte hier einer daraus schließen, das man auch mit Billigmicros ein super Ergebnis erzielen könnte. Zu Teilen Ja, aber nicht immer und überall. Es gibt einige Situationen da spricht nix dagegen, aber das sind nur einige kleine Bereiche. Für den Gesangsbereich zählt das auf alle Fälle nicht! Und in großen Teilen bei Instrumentenabnahmen auch nicht! Nur falls hier Leute mitlesen und sich nun denken, ach was dann kauf ich eben nur noch Billigmics ein!
Ede laß Dir Zeit!
Greets Wolle