j.konetzki
Mod Emeritus
Absolut richtig !!! ... man soll das nehmen was einem liegt und so ist das auch bei Klamotten oder Schuhen ... man zieht das an was bequem ist! Halt das was seinen persönlichen Musikkstyle schmeichelt. Auf dünneren Saiten á la 09. oder 10. führe ich mich persönlich nicht mehr wohl ... und ich nutze schon kaum Kraft! Das ist auch nicht nötig, denn warum soll ich die Saite mit aller Macht in das Holz des Griffbretts würgen? ... die Tension ist für mich bestens für Bendings, Hammerings, und alles andere was man noch so auf der Gitarre rumorgeln kann. Nicht zu wabbelig und auch nicht zu stramm ... gestreichelt werden die Saiten bei mir eh nicht! Ich befinde es für meinen Sound sehr nötig einen strammen Anschlag zu haben (zu müssen) und auch mit den Saiten effektiv zu arbeiten ... schließlich resultiert für mich aus der Gesamtheit auch ein besserer Tone!
Das hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun ... je nach Musiksyle kann ich es absolut nachvollziehen auch andere Saitenstärken zu favorisieren
Das hat auch nichts mit Männlichkeit zu tun ... je nach Musiksyle kann ich es absolut nachvollziehen auch andere Saitenstärken zu favorisieren