Myspaceseite Eurer Band(s)

• Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
www.myspace.com/jaseylane

aus dem wunderschönen Nordhessen :)

Noch das alte Profil, wollen demnächst evtl. auch mal das neue Profil testen.

GODCOMPLEX@Myspace

Habe gestern das neue Layout unserer Seite fertig gestellt, allerdings gibt's (noch) keine Musik im Player, da wir uns aktuell noch in den letzten Zügen mit den Studioaufnahmen befinden...

Greetz
der Twarde

Kleine Frage am Rande von einem völlig ahnungslosen:

Was für ein Format sollten die Bilder haben, die man als Hintergrund verwenden möchte?
Wenn ich Myspace meinen Hintergrund strecken lasse, zieht es alles immer ziemlich pixelig.

Hab leider nicht den blassesten Dunst von solchen Design-Geschichten...

Kleine Frage am Rande von einem völlig ahnungslosen:

Was für ein Format sollten die Bilder haben, die man als Hintergrund verwenden möchte?
Wenn ich Myspace meinen Hintergrund strecken lasse, zieht es alles immer ziemlich pixelig.

Hab leider nicht den blassesten Dunst von solchen Design-Geschichten...

Je nachdem wie du das einbindest ?! Wenn du einen wiedehrolenden background hast, ist das relativ egal. Hast du ein bild musst du dir das etwas überlegen. die "normale" auflösung eines monitors ist 1024x768. aber si haben 16:9 monitore recht sun dlinks platz... von grölßeren garnciht zu sprechen.
das ist also ein kompliziertes theme, was mit einfacher programmierung wirklich nicht so leicht ist.
Am ehesten kann man ein wirklich großes bild nehmen und das zentrieren (ist MS ja selber) so ist immer alles an derselben stelle, und bei großen monitoren siehts nciht kacke aus... Sprich: so groß wie möglich ^^

die "normale" auflösung eines monitors ist 1024x768

Das war mal vor 5 Jahren so, heutzutage ist es eher nicht mehr so üblich. Man braucht sich nur mal Statistiken zur Browserauflösung, zB von W3Schools, anschauen:
http://www.w3schools.com/browsers/browsers_display.asp

Ich hab auch noch nach anderen Statistiken gesucht, war im Durchschnitt immer so 17-20% bei der 1024er Auflösung. Und die Statistik ist vom Januar, wenn man da den "Verfall" vom Vorjahr anschaut, kann man in etwa abschätzen wo es hingeht ;)
Also nur noch jeder 5. oder 6. betrachtet eine Webseite mit einer 1024er Auflösung, alle anderen mit einer höheren. Deshalb lieber für eine größere Auflösung designen als umgedreht ;)

schonmal mit Netbook gesurft?

Ja klar, ich habe selber eins ;)
Man muss sich halt überlegen ob man es nach Möglichkeit versucht allen Recht zu machen, was dann vielleicht überall eher durchwachsen aussieht oder es in Kauf nimmt dass es bei einem Teil (die mit der kleineren Auflösung) nicht so toll aussieht, dafür bei allen anderen umso besser.

Hallooo! ^__^

Myspace, ya....

Unsere Seite ist gewollt abgespaced... Wir fanden's witzig, wenn man eher nach rechts scrollt, als nach unten... :D
http://www.myspace.com/SOVARA
*bidde per Firefox, sonst knallt's durch!

Noise Rock mit visueller unterstützung durch "Artworks" aus Berlin/Brandenburg..

Haben bald Demo-Songs online, die ersten Konzerte in der Umgebung, und 'nen "Merkwürdig"-Trailer (siehe Hauptseite) hochgeladen.
Man freut sich natürlich über Kritik, Anregungen, Tipps, etc! :)

Kennt eigentlich jemand noch den Techno-Viking?! :D

Gruß,
Jan

kommt mit einem einzigartigen Hintergundmuster: rosa Blumen. Ich war´s nicht!

Higher BuBu Style.

Bei uns geht´s in Richtung Funkrock, Ska und alles was groovt. Das gute ist aber, das wir eigentlich für alles offen sind.
Mit 9 Leuten ist jede Probe sowieso ne Party!

http://www.myspace.com/higherbubu

Unsere Seite ist gewollt abgespaced... Wir fanden's witzig, wenn man eher nach rechts scrollt, als nach unten... :D
http://www.myspace.com/SOVARA
*bidde per Firefox, sonst knallt's durch!

Witzig ist auch relativ :D
Für mich wär das ein klarer fall von fail ;)
Einmal schließt ihr ja extrem viele user aus (ich nutz z.B. Opera, hab die anderen aber auch drauf ^^)
Zumal so leute wie ich ohne die info denken eure seite ist total im eimer :p
Ok, bin gerade mit firefox drauf und es sieht genauso aus wie mit opera. Ein teil geht nach rechts ein teil nach unten,
und was wo ist versteht man nicht...
Ah, solangsam versteh ich das :D Die sache ist für große monitore ausgelegt... Damit kann ich gerade nicht dienen.
Aber damit ist noch eine Benutzergruppe ausgeschlossen ^^
Kommt also drauf an, was ihr mit der seite machen wollt. Wenn es eh nur eine Spaß Band ist,
die ein paar leute hat die ab und an da drauf gehen dann kann das durchaus witzig sein.
Wollt ihr damit irgendwas erreichen (sei es eine buchung für einen gig) dann
müsst ihr hoffen das derjenige gerade:
- Mit firefox oder opera surft.
- Eine hohe auflösung/einen großen monitor hat
- Euren Humor teilt
- Nicht auf der Suche nach wichtigen Informationen ist ;)

Sorry für die harten Worte, denn die Seite ist ja sonst ganz gut programmiert. Einiges bekommt
man davon echt nicht "mal eben" hin, aber so bringt euch die seite nicht soviel,
wie sie vielleicht könnte...

Ist doch schon etwas länger ein gängiger Trend, Seiten zum Horizontalen Scrollen auszulegen,

Als trend würde ich es nicht bezeichnen, aber klar gibts die :)
Aber sowas "anderes" muss man dann auch entsprechend darstellen damit es wirklich gut rüberkommt.
z.B. eben auf verschiedene Auflösungen optimieren.
Wer weiß was er tut darf solche "Regeln" auch brechen,
sonst wär innovation ja unmöglich.