Myspaceseite Eurer Band(s)

• Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
Wir fahren jetzt mit der Beta-Version von MySpace. Ich finds nicht schlecht: www.myspace.com/grained

:) Jo, die neuen Profile werden so einigen Bands helfen da was gutes raus zu machen. Die Zeit der alten, häßlichen Myspaceseiten ist vorbei *juchu*

Wir wechseln logischerweise erst wenn das komplett neue Design steht, vorher mach ich mir die arbeit nicht ^^

@dark rage: Negativ fällt mir als erstes auf, dass das Foto von Dave teilweise die Schrift "Mitglied seit, band blabla, label etc..." verdeckt. Entweder sollte das ganz verschwinden oder lesbar sein. (Benutze neueste Version von Firefox) Eventuell müsst ihr da nur was anpassen, falls es ein Bug ist. Ansonsten finde ich es überflüssig in jede Überschrift extra nochmal "Dark Rage" zu schreiben, also mich irritiert es jedenfalls ständig dieselbe Info zu lesen. Dasselbe gilt ein bisschen für das gigantische Banner...im Grunde genommen interessiert mich euer Foto von "Nichts" erstmal gar nicht, bevor ich nicht eure Musik gehört hab. Ich könnte nichtmal sagen, was ihr da fotografiert habt, und musste erst ein zweites Mal nachsehen, um zu verstehen, dass da eine Brücke oder sowas im Wald ist. Keine Ahnung ob ich da ein Ausnahmefall bin, oder ob es mehr Leute gibt, die sich das Bild etwas dezenter wünschen würden. Mir fällt gerade auch ein, dass ich im Moment auf einem 24 Zoll Monitor betrachte...auf einem kleinere Monitor wird das Banner dann ja noch doppelt so fett aussehen.

@when we were a part: Simpel, aber völlig in Ordnung. Mir fehlen halt die Fotos, Videos sonstiges Material der Band, aber das Design ist erstmal sehr passend, find ich. Der senkrechte Bandname links stört mich nur ein klein wenig, weil ein Strich bei dem "p" durch die Linie des Bodybereichs geht...sieht ein wenig ungewollt aus, probiert doch mal ein wenig mit der Position herumzuexperimentieren.

@somekindofnoise: Grundsätzlich find ich euer Layout gut. Ein Fehler bei der Darstellung gibts bei dem Text, wo euer Genre steht...direkt darüber steht etwas (normalerweise der Bandname) und das wird halb von der Message - Add Leiste verdeckt. Könnte wieder mal ein Darstellungsproblem wegen Firefox - IE sein, aber checkt das halt mal. Das Twitter Feld ist ziemlich cool! Euer Logo und Bild unheimlich "typisch". Da könnt ihr euch aussuchen ob ihr das als Kompliment oder Kritik versteht. Die Schriftart des Logos benutzen einige hundert Bands in Deutschland, glaube ich fast, womit man sie kaum noch unterscheiden kann; auf der anderen Seite ist es ein klares Statement, dass Fans des Genres bestimmt gut anzieht und jedenfalls direkt Erwartungen schafft. Von daher kann das Marketingtechnisch auch sehr gut funktionieren!

Jetzt das Myspace meiner Band Alternate Ending: http://www.myspace.com/alternateending1

Ich hatte ursprünglich vor eines der alten Profile zu designen, konnte allerdings nicht mehr zurückwechseln. Hab mich jetzt aber gut mit der Beta Version befreundet. Es ist schlichter, hat zwar weniger Eigenwert, dafür aber ein sehr benutzerfreundliches Design.

Jetzt das Myspace meiner Band Alternate Ending: http://www.myspace.com/alternateending1

"DEINE MUDDA, und Nudeln"

:D So Videos sind eigentlich IMMER total lächerlich, denn nur die Band findet das wirklich lustig.
Ich kenn das, ist bei uns nicht anders :p
Aber bei euch gabs wirklich mal ein paar lacher ^^

Ansonsten mag ich Beta Profile, die sehen alle so schön ordentlich aus. Leider weniger
individuell (natürlich geht das auch da noch ;) )
Aber man findet sofort was man sucht, so muss das sein.
PS: Schöne Topfreunde habt ihr da :D

Will ich doch auch mal unsere Posten:

http://www.myspace.com/darkragemusic

Viel Spaß beim reinschauen/hören

... und Kommentare sind auch immer willkommen :)

Die Bandbeschreibung!!!! Ich hab im laufe des Threads hier schon
ein paar Tipps zu einer guten Bandbeschreibung gegeben, schau einmal mal durch.
in kurz: Wenger wer ward ihr, mehr wer seid ihr. Kein schwein interessiert direkt wer wann wo war und was wie gegründet wurde....
Was wirklich garnicht geht ist die englische beschreibung. Bitte nochmal überarbeiten ;)

Grafisch ist das halt ein großes bild mit vielen kleinen Bildern drin. Also man hat einfach überall die rechteckigen "Kästchen" die dann wieder das hitnergrund thema aufgreifen. Ansich nciht verkehrt, aber versucht die doch jeweil als eigenständiges objekt zu machen, und nicht als viereckiger überschriftbalken (Ecken abrunden oder schräg enden lassen, ramen drum etc.) Hitnergrund davon darf acuh ruhig etwas dunkeler, sonst lenkt das von anderen Elementen ab. Auch die sachen an den seiten dürfen nach innen etwas sanfter in schwarz laufen.
Das Farbkonzept ist sehr "normal" aber dadurch nciht schlecht. Es passt. Aber dann stechen die Videos wirklich krass herraus... Da vllt nochmal dran gehen, das der kontrast nciht so krass ist.

Über die Member bilder wurd ja shcon was gesagt ;)
Ich find ihr kommt teilweise unglaublich sympatisch auf den Bildern rüber. DAs ist gut, wenn man nicht so wie die 08/15 metal band auftritt wo alles böse gucken muss.
Die etwas lustige/sympatische schiene ist da viel erfolgreicher und beliebter.
Ich schreib auch ungern eine Band zum Booking an, die mir auf den Bildern schon so stinkig entgegen schaut. Bei euch ist das anders. Allein von den (optischen) Charakteren her, fin dich passen die einfach alle in die Musik :D Klasse

Ihr habt ein Sennheiser, Sabian und Line6 Endorsment? Wie seid ihr da dran gekommen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Umlaute werden in Firefox nicht dargestellt, das stört beim lesen. Wobei man leider sagen muss, dass Euer Text eh relativ nichts-sagend ist, ich habe ab der Mitte aufgehört zu lesen, da mich die Geschichte zweier mir unbekannter Bands aus einer Stadt, die ich auch nicht kenne, nicht interessiert. Ich würde gerne was über Euch erfahren, aber da steht leider nix. Zur Besetzung finde ich gar nix, zum Stil nur so allgemeines Band-Marketing-Zeug. Da würde ich dringend dran arbeiten! Auch das Headerbild ist mehr ein Versuch als gelungene Arbeit. Entweder, ihr kennt einen Grafiker, der mal für ne Kiste Bier was anständiges macht, oder ihr nehmt ein schönes Bild oder eine Grafik statt des mässig bearbeiteten Bandfotos.

Eure Musik gefält mir gut. Wenn der Effekt in den Vocals Absicht ist, ist er echt gut, wenn es Zufall ist, solltet ihr das unbedingt so lassen!

Das mit dem Bild ist so ne Sache wir kennen leider niemand der uns was gescheites machen könnte. Den Text wollten wir auch schon ändern, hat sich aber leider noch net ergeben.
Schön das dir die Musik gefällt, der Effekt war Absicht wobei es sich aber nur um ein bischen Hall handelt.

Das mit dem Bild ist so ne Sache wir kennen leider niemand der uns was gescheites machen könnte. Den Text wollten wir auch schon ändern, hat sich aber leider noch net ergeben.
Schön das dir die Musik gefällt, der Effekt war Absicht wobei es sich aber nur um ein bischen Hall handelt.

Schön, nochmal was von euch zu sehen ;)
Ist das noch mein "Rettungsmix"?

Ja, das ist er noch. Bei Regioactive haben wir schon einen von unsren neuen hochgeladen, der kommt auch demnächst bei myspace.

Ja, das ist er noch. Bei Regioactive haben wir schon einen von unsren neuen hochgeladen, der kommt auch demnächst bei myspace.

Cool, werd ich mir dann mal anhören!

Wenn der Effekt in den Vocals Absicht ist, ist er echt gut, wenn es Zufall ist, solltet ihr das unbedingt so lassen!

Da sind tatsächlich nicht viele Effekte drin, ein bisschen Hall und ein paar Spielereien mit nem Chorus.
Dieser spezielle, leicht topfige Sound ist mir auch schon aufgefallen, ich schätze das war ein Zusammenspiel zwischen dem Raum, in dem die Jungs aufgenommen haben und der Stimme des Sängers.

Achso, und damit keien Missverständnisse aufkommen:
Ich habe den Song nicht geschrieben/gespielt/aufgenommen, sondern nur nachher die Bassdrum getriggert und danach auf die Schnelle einen provisorischen Mix gemacht ;)

Dieser spezielle, leicht topfige Sound ist mir auch schon aufgefallen, ich schätze das war ein Zusammenspiel zwischen dem Raum, in dem die Jungs aufgenommen haben und der Stimme des Sängers.

Genau den meine ich, das harmonisiert einfach mit der Stimme des Sängers, die eh top für die gespielte Musik ist. Passt echt gut! Dem Gesamtsound würde ich persönlich viel mehr Gitarre geben, aber das ist ja nicht das Thema hier.

@Band: Wenn ihr für die Profibearbeitung für das Bild keinen zur Hand habt, könnt ihr ja mal nach einem anderen Motiv ausschau halten. Vielleicht habt ihr eine Idee und nehmt eine Skyline oder Bilder einer Gewitterwolke oder so. Ihr könnt euer Bandphoto ja immer noch irgendwo platzieren, in etwas kleiner fallen die Verzerrungen nicht mehr auf.

Das ganze Problem an der Sache mit dem Design usw. ist auch das ich mich damit nicht auskenne. Selbst wenn ich ne Idde hätte könnt ich es noch nicht mal ändern.