Myspaceseite Eurer Band(s)

• Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
Ja ich verstehe den Ansatz, aber seid wann ist ein Musiker-Board wo sich Musiker untereinander austauschen eine Werbefläche? Oder glaubst Du daran
das hier über ein Forum in dem sich Musiker untereinander austauschen eine relevante Zielgruppe für eine Newcommerband auftut?
Hier gehts viel mehr ums über den Gartenzaun schauen was die anderen so treiben.

Und unfertig heißt nicht schlecht gemacht oder qualitativ nicht ok, sondern einfach noch nicht final! Unter dem Aspekt bewerben
der Band im Netz stimme ich dir völlig zu, aber hier von Werbung zu sprechen halte ich für vollkommen überzogen.

Sollte ich mich täuschen und diese Sektion wird von den typischen Musikkonsumenten besucht und dazu genutzt neue Interessante Bands zu finden, dann war der Post ein Fehler ja...

Wo ich dir absolut zustimmen kann ist, das sich jeder voher Gedanken über seine Schritte machen sollte. Eine unfertige Seite wirklich offensiv zu bewerben ist in der Tat total falsch und zieht den Gesamteindruck nur runter. Ein posting im Musikerboard als Werbung für die Band zu verstehen, ist aber genau so falsch. Denn man sucht hier keine Fans und Käufer sondern tauscht sich als kreativer Künstler mit Seinesgleichen aus. Und da finde ich ist es kein Beinbruch wenn etwas noch nicht als fertiges Produkt auftaucht. Wenn nicht hier wo dann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das war nicht gegen Dich oder Deine Seite gerichtet, aber auch wenn man mal Supportbands sucht o.ä. kann doch der erste Eindruck zählen - und wenn irgendwo im Hinterstübchen ein Zettel hängt auf dem Steht "die Band von Apocalypso is nicht so das wahre", dann kann (kann!) sich das irgendwann durchaus negativ auswirken, auch wenn man hier nicht unbedingt auf Fan-Suche ist.

Desweiteren gibt es hier ja User wie Cervin, die sehr ausführliches Feedback zu den Seiten geben - ich bin sicher, die sind auch nicht begeistert, wenn ihnen "Baustellen" präsentiert werden, zumal "unfertig" von "standard-design, um den Namen zu reservieren" bis hin zu "durchgestyled, demosongs drauf, aber noch keine Album-Qualität" so ziemlich alles heißen kann). Wie gesagt (um es nochmal zu betonen), das ist weder auf Dich noch auf Deine Seite oder Band gemünzt, die ich mir gar nicht angesehen habe (mangels Zeit)...

Jop hatte ich schon so verstanden! War halt nur ein wenig verwundert als Du von bewerben gesprochen hast.

Deswegen steht "bewerben" in meinem ersten Beitrag dazu ja auch in Anführungszeichen. Weil es zwar keine direkte "Fansuche" ist, aber die Seiten ja doch gepostet werden, damit User von hier da rauf gehen und mal reinhören und sich ggf vernetzen. Und die Chance für alles drei sinkt mit dem Wort "unfertig" m.E. drastisch :D

Hehe ich hätte besser unglaublich, gigantisch und abartig geil mit riesen Potenzial nach oben geschrieben wa ?

:D

Naja auf jedenfall sind hier wirklich geile Pages mit dabei !!! Daumen hoch

Ihr habt so ein wunderschönes CD-Singel-Cover, darf ich fragen warum ihr da für den myspace Header diesen gräußlichen Schnappschuß vor der S-Bahn nehmt? Die myspace Seite sieht ja auch sonst überhaupt nicht aus, als wäre Euch das nicht wichtig.

EP3.jpg

Da hast du vollkommen Recht.
Das Foto oben sollte auch schnellstens ersetzt werden. Keiner aus der Band ist damit zufrieden. Allerdings haben wir bis jetzt keine Zeit gehabt, ein neues Gruppenfoto zu erstellen.
Die Option, das EP Cover als Overlay zu nutzen ist uns ehrlich gesagt noch garnicht gekommen ! Ich werde es mal vorschlagen. Danke für den Tipp.

Ahoi!

Hatte vor einiger Zeit schonmal den Link zu unserer Myspace-Seite gepostet ...
Jetzt hab ich die Seite mal frisch gemacht und würd mich über konstruktive Kritik
von Euch freuen.

http://www.myspace.com/unrestrainthusum

Beste Grüße André

Hi Leute,
ich möchte euch mal unsere erneuerte Bandsite vorstellen.

www.myspace.com/brigadaonline

Layout schaut schon gut aus, letzte Feinheiten sind noch korrigierbar, würde mich über Meinungen und Tipps freuen ;)

Neuer Song ist auch online + neue Shows :great:

Layout schaut schon gut aus, letzte Feinheiten sind noch korrigierbar, würde mich über Meinungen und Tipps freuen ;)

Bei Euch stehen sieben Sätz dazu, wie schlecht es früher lief, wer die Band verlassen hat weil er keinen Bock mehr hatte und wie die internen Wechsel so aussahen. Danach folgt ein Satz zur aktuellen Besetzung. Eine sehr unausgewogene Mischung. Den ersten Teil wenn überhaupt mit einem Satz abarbeiten und dann lieber darauf eingehen, was ihr jetzt macht, was ihr an Material und Live-Erfahrung hat. Also: ...mit ihrer in Eigenregie aufgenommenen Platte sind sie seit zwei Jahren über all live in Deutschland unterwegs." oder so.

Der bisherige Text schreckt eher ab und lässt Euch unprofessionell wirken.

Bei Euch stehen sieben Sätz dazu, wie schlecht es früher lief, wer die Band verlassen hat weil er keinen Bock mehr hatte und wie die internen Wechsel so aussahen. Danach folgt ein Satz zur aktuellen Besetzung. Eine sehr unausgewogene Mischung. Den ersten Teil wenn überhaupt mit einem Satz abarbeiten und dann lieber darauf eingehen, was ihr jetzt macht, was ihr an Material und Live-Erfahrung hat. Also: ...mit ihrer in Eigenregie aufgenommenen Platte sind sie seit zwei Jahren über all live in Deutschland unterwegs." oder so.

Der bisherige Text schreckt eher ab und lässt Euch unprofessionell wirken.

An der Biografie scheiden sich wohl die Geister, manche finden sie ehrlich/gut und andere amateurhaft...mal sehen, ob wir die so umschreiben können, dass alle glücklich sind :D
Sonst noch was aufgefallen?

Gibts auch ein "inofficial myspace" oder warum steht das da? :)

SCNR

klingt wichtig, nicht? ;)
Nein wir hatten unsere "Seite" zuerst in einer Community, wo sich das meiste abgespielt hat, nach und nach hat sich das alles auf Myspace verlagert.
Der Seitendesigner hat das von sich aus dann so gemacht, fandens nicht schlimm...stört das so arg?

Zusammen mit dem "bösen" Foto im Header etwas too much für mich, aber nix Dramatisches!

Ganz ehrlich: Einfach und deswegen gut. Auch wenn eure Seite keine Schönheit ist, finde ich da alles, was ich als Veranstalter wissen will. Kurze Info wer ihr seid, ungefähre Einschätzung mit wem ich es zu tun habe in Form einer ordentlichen bis kreativen Bio ohne Geschichten der ehemaligen Mitmusiker, bisschen Live-Mitschnitt, bisschen Demo-Zeug, ein netter Blog und Verlinkungen zu allem Nötigen wie Facebook und Kontaktinfos.

Und ob das - ich nenne es mal "Gekritzel-auf-dem-Zettel-neben-dem-Telefon"-Design - gefällt oder nicht ist Ansichtssache. Passt jedenfalls zu Euch.

Hey,

guckt euch mal unsere neue an: www.myspace.com/wearecrunch
Hoffe sie gefällt euch mit der Sprachnachricht als Begrüßung :D

viele grüße