Musikmesse, wer geht hin?

• Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
Hi

Ich werde erst am Samstag hin gehen.

Arbeite zur Zeit von Mo bis Fr bis 7Uhr morgens.
Danach habe ich keine lust noch auf der Messe Stunden lang rum zu stehen/laufen.

Zudem kommt das mit dem enthaltenen RMV-Ticket sehr genial da ich direkt nach der Messe noch zu einer Wrestling Show nach Sossenheim/FFM fahre (bei der ich auch trainiere) Eintritt 2€ Falls jemand nach der Messe noch keine Lust hatt nachhause zu fahren... Es wird wieder eine richtig geile Show! ngw-germany.de

Ansonsten... jaa, ein paar Probe Abos werd ich mir abholen... Hoffe die haben dieses Jahr wieder eine Saiten Kurbel als mitgift... (meine ist geschrottet) Das Polier zeug von vor 2Jahren ist immer noch halb voll.
Ja so nen kram halt. Den Trolli von LD Systems von letztem Jahrbenutze ich seitdem als Mülleimer. Pa Poster for free, eine neue Orange Plastiktüte, Pa Kugelschreiber, und die Leute am Dunlop Stand nerven was so ne Stiege MAX GRIP JAZZ III plecks kosten...

Kerry King kommt? aber nur zur Autogrammstunde?

Hab mich auch spontan entschieden, am Samstag endlich mal auf die Musikmesse zu gehen. Hab grade die Zeit, also warum nicht? ;)

Würde auch gerne mal SRVs und Claptons alte Schätzchen ansehen, die dort ausgestellt werden - stand heute in unserer Zeitung.

Ich komme von Dort...

Im vergleich zum letzten Jahr alles wie immer. Wobei Gibson mich dieses Jahr enttäuscht hat, von der Fläche her.

Fender hingegen hatte ne ganze reihe Moddeling Amps mit fender American Specials da stehen, wobei sich niemand beschwert hat, wenn man sich was anderes von der Wand geholt hat.
Der Warwick/Framus stand war irgendwie nicht sehr einladend, sehr unübersichtlich und zugestellt. Marshall war düster wie immer.
Die Agora Stage war sehr geil, dort hing ein LA von peavey was klanglich sehr gut war. I

Irritierend war, das in der Perkussion Halle die Stände von Ibanez und Cort waren.???

Orange hatte wie immer ein großes gebäude aus 4x12er Boxen gebaut, optisch sehr ansprechend.

Ich für meinen Teil bin jetzt fix und fertig.

ich bin auch dabei.yuuhhuuuuu

Am Freitag geh ich auch hin. Weis vielleicht jemand, ob es möglich ist etwas zum Signieren mit rein zu nehmen? Also eine kleine Stompbox zum Beispiel?

Rucksäcke werden meiner Erfahrung nach nicht kontrolliert, daher sollte eine Stompbox kein Problem sein. Ist aber ohne Gewähr, offiziell darf man glaube ich keine Musikinstrumente mit rein oder raus nehmen, solange man nicht damit dort auftritt.

Ich war heute da, werde aber erst morgen dazu kommen, ausführlich dazu zu schreiben. Im Moment erhole ich mich von dem Tag mit wunderbarer Musik, die ich am Schertler-Stand umsonst bekomme habe Wenn ihr Jazz mit akustischer Gitarre, Bass, Schlagzeug, Trompete und noch einigem mehr mögt, kann ich euch nur raten, den zu besuchen. Noch zwei kurze Tips:
1. Die Vorführungen bei Marshall, aber Gehörschutz ist dringend empfohlen.
2. Die Band Ayer Rock, spielt hin und wieder beim Bus einer Musikschule hinter der Agora-Stage.

Wünsche allen viel Spaß, di e noch zur Messe gehen!

Rucksäcke werden meiner Erfahrung nach nicht kontrolliert, daher sollte eine Stompbox kein Problem sein. Ist aber ohne Gewähr, offiziell darf man glaube ich keine Musikinstrumente mit rein oder raus nehmen, solange man nicht damit dort auftritt.

Stimmt so nicht ganz. Man darf nix mit rausnehmen, was man nicht mit reingebracht hat. Du darfst durchaus Musikinstrumente mit reinbringen (war zumindest letztes Jahr so ausgeschrieben), aber man muss die vorher anmelden, da am Ausgang peinlich darauf geachtet wird, dass die Händler auf der Messe keine Instrumente verhökern.

Also ich bin letztes Jahr kontrolliert worden beim rausgehen. Weiss aber nicht ob das Standard ist. Ich bin auf jeden Fall morgen da. Will unbedingt den marshall jmd50 sehen und die xox handle noch mal anspielen....

Ich werd morgen auch hingehen. Von Nordhessen darunter isses zwar ne Ecke, aber ich fahre mit nen paar Kumpels mit dem Zug. Das wird lustig;). Frage: Habt ihr auch was davon gehört, dass man am T-Rex Stand ein Efektpedal bekommt, wenn man sich die Haare dort schneiden lässt? Ich tippe mal auf Firmenlogo und damit verbundener Promotion. Habt ihr das gesehn, gelesen oder irgendow gehört? Bin gespannt, denn viele erzählen davon. Gruß: Nils

So hier mal meine Finale Liste, wo ich morgen wohl auf jeden Fall mal aufkreuzen werden, vielleicht sieht man sich:

- Orion Cymbals Halle 3.0 A45
- Jaden Rose Halle 4.0 B75
- Ibanez Halle 3.0 B24
- Nik Huber Halle 4.0 B45A
- Blue Guitar Halle 4.0 F03
- Line6 Halle 4.1 C16, Halle 4.1 F19
- VovoX Halle 4.J.50

Freu mich schon auf meine Platzangst :p

So war heute da. War mal sehr interessant die Anbieter zu sehen, was jeder 2. ist Asiate:D
Habe mir Autogramme von paul Reed Smith und Jim Marshall(find ich klasse, dass der noch kommt) geholt.

Das beste, als ich in der Schlange stand, kam so ein Mann von der Seite und fragte wer da Autogramme gibt, er kannte Jim Marshall anscheinend nicht :D :D :D

Habe auch Joe Web aus dem MB gesehen, aber er hat mich net registriert(stand leider in der Warteschlange zu Jim Marshall)

Stimmt so nicht ganz. Man darf nix mit rausnehmen, was man nicht mit reingebracht hat. Du darfst durchaus Musikinstrumente mit reinbringen (war zumindest letztes Jahr so ausgeschrieben), aber man muss die vorher anmelden, da am Ausgang peinlich darauf geachtet wird, dass die Händler auf der Messe keine Instrumente verhökern.

Muss mich korrigieren. Dieses Jahr ist es nicht erlaubt irgendein Instrument mitzunehmen. Selbst Drumsticks sind untersagt.

schönen guten morgen auch... :)

ich war gestern das erste mal da. war schon sehr interessant, das alles mal so geballt auf einem haufen zu sehen.

nur hätte ich mir gewünscht, das die gitarrenhersteller mehr linkshändergitarren da gehabt hätten. die "großen" wie z.b. Gibson, Schecter oder ESP hatten nicht eine (!!!) da.
an e gitarren hab ich eigentlich nur eine von Vigier, Carvin und zwei von Jaden Rose gefunden. vor allem die Jaden Rose klampfen sind ja mal geil *wow*.
der typ ist sehr, sehr nett und zuvorkommend und baut geile gitarren :great:
werd ich mir merken...

amps testen war auch nicht, weil halt eben nur rechte da waren.

also wenn ich nochmal hingehen sollte, nur wenn man die eigenen instrumente mitbringen darf. dann kann ich wenigstens mal die ganzen coolen amps anspielen, die ich da gestern so gesehen hab...

spaß hat es aber auf alle fälle gemacht...

und nochmals ein herzliches danke schön an ReinerEz, der mich eingeladen hat :)

gruß

Irritierend war, das in der Perkussion Halle die Stände von Ibanez und Cort waren.???
Ich weiß nicht genau warum, aber das ist schon seit vielen Jahren so. Bei Ibanez denke ich, dass es mit der Vertriebstätigkeit der Firma Meinl zusammenhängt, die in erster Linie ihre eigenen Percussion-Instrumente ausstellen, außerdem Tama-Produkte und dann eben noch Ibanez- und PRS-Gitarren dazupacken. Bei Cort kann ich es mir nicht erklären, warum sie nicht in einer Gitarrenhalle ausstellen.

So, auch da gewesen. Werde es mir aber wahrscheinlich nächstes Jahr klemmen. Nichts wirklich neues zu sehen.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen.

- Gibson und ESP nach wie vor Kundenunfreundlich (Gitarren alle festgedübelt. In die Hand nehmen ist nicht und bei ESP sogar Schilder mit "Please don't touch. Andere Händler haben einen dagegen fast schon genötigt die Gitarren anzufassen und anzuspielen).

- Die Schere aus Billigramschgitarrenherstellern aus Fernost und Edelgitarren wird immer größer. Gitarrenbauer wie Sigi oder Nik Huber haben regen Zulauf und relativ große Stände und Korea bzw. China Firmen belegen einen sehr großen Teil der Ausstellfläche mit ihren optisch hübschen, aber tot klingenden Gitarren.

- DBZ (ehemals Dean) hat ein paar hochinteressante Modelle, zu einem interessanten Preis, die ich mir wohl mal näher anschauen werde. Die Überraschung der Messe für mich.

- Größte Enttäuschung ist für mich diesmal LAG. Auf meine LAG Impertor 1000 vom letzten Jahr lasse ich nach wie vor nix kommen, aber die neuen Modelle sehen verarbeitungstechnisch aus wie Sau. LAG hat neben der Masterserie und der 1000er Serie für die Imperator auch 500er bis zur 200er neue Billigserien im Angebot. Leider haben aber sogar die teuren 1000er nicht übersehbare Verarbeitungsmängel. Allein wenn ich sehe, wie die Fräsung für den Toggleswitch oder die Halseinpassung aussieht, kriege ich die Krise. Das geht garnicht.

ja ich war gestern dort. da ich die wenigsten von euch mit gesicht kenne, müsst ihr mich schon ansprechen, wenn ihr mich seht. ;)
unseren "guitarrero!" habe ich kurz getroffen, aber auch nur durch zufallen.

begeistert war ich von dem neuen (noch in der entwicklung stehendem) footcontroller von G-Lab. das teil ist richtig gut durchdacht und bietet unzählige möglichkeiten.
die frank hartung gitarren waren auch toll. allerdings nicht ganz mein ding, aber absolut tolle arbeit!
die speakersimulation von twonotes habe ich mal ein bisschen probiert und die möglichkeiten, sowie sound ist echt der hammer. aber der preis ist leider auch nicht ohne.

bei peavey hab ich mal wieder einen 6505+ gespielt, weil der amp einfach cool ist und ich immer wieder erstaunt bin, dass er so günstig ist. dann noch ein schwätzchen mit dem vertreter von peavey gehalten...man kennt sich halt. ;)
danach sind wir beim peter diezel vorbei, wollte unbedingt noch mal den VH4 spielen und eine rauchen. :)
peter ist einfach ein super typ! und man hat den eindruck er erfeut sich immer wieder aufs neue, wenn man bei ihm amps anspielt und er den sound seiner arbeit hören kann.
bei meyer habe ich dann auch ein paar worte mit dem vertreter gewechselt - man kennt sich eben - und ein paar infos über die EBMMs eingeholt.....

alles in allem war es wie jedes jahr: sehr nett, aber leider nichts weltbewegendes neues. aber man kann sich ja auch an kleinigkeiten erfreuen. :D

unseren "guitarrero!" habe ich kurz getroffen, aber auch nur durch zufallen.
Jau, hat mich gefreut, und ich konnte gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, indem ich Dich auf die großartigen Gitarren von Frank Hartung aufmerksam gemacht habe. ;) :D

Es tut mir Leid, dass ich nicht um 12 Uhr zum Yamaha-Hallen-Treffpunkt kommen konnte, aber da war ich gerade noch im Autogramm-Rausch bei Kee Marcello nach seiner Vorführung am Gibson-Stand...

Anhänge

• KeeMarcelloCDSignatures.jpg
    KeeMarcelloCDSignatures.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 125
ja ich war gestern dort. da ich die wenigsten von euch mit gesicht kenne, müsst ihr mich schon ansprechen, wenn ihr mich seht. ;)

Habe gerufen, aber konnte ja nicht aus der Schlange ;)

Die Gitarrenbauer Frank Hartung, Siggi Braun und andere sind sehr freundlich und man kann gut mit ihnen reden.
Frank baut sehr schöne Gitarren und man merkt die Leidenschaft bei ihm. Er tat mir etwas leid, da direkt neben ihm andauernd irgendwelche Leute die Amps richtig aufgerissen haben, deswegen konnte man sich schlecht unterhalten.

War auf jeden Fall ein cooler Tag
Im Nachhinein hätte ich mir mehr als ein Poster bei Engl holen sollen, die sehen echt gut aus.