Musikmesse, wer geht hin?

• Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
Mich hat der Messe-Auftritt von Blackstar durchaus beeindruckt. Tolles Stand-Design, Neu-Ozzianer Gus G. als Pappaufsteller (war der nicht just noch Randall-Endorser?), nette Details, enorme Modell-Palette. Und das bei einem Hersteller, der erst zwei Jahre am Markt ist... Das alles machen die jetzt schon besser als viele der großen Konkurrenten. Ok, man sieht halt, was mit genug Geld im Rücken möglich ist...

Für mich ein etwas fader Beigeschmack bei "Blackstar": Im Katalog wird immer wieder auf die "englische Herkunft" gepocht, gefertigt wird der Krempel aber in Südkorea. Das das auch anders geht, zeigt Marshall. Nette Anekdote dazu weiter oben, der Typ ist auch zurecht eine Legende.

"Lustig" fand' ich die Schlangenbildung der minderjährigen Autogrammjäger am ESP-Stand. Gut, das ich aus dem Alter raus bin...

"Lustig" fand' ich die Schlangenbildung der minderjährigen Autogrammjäger am ESP-Stand. Gut, das ich aus dem Alter raus bin...

ein älterer herr flog/stolperte über eine am boden sitzende gruppe EMOs (ich tat mich schwer, jungs und mädels zu unterscheiden). der freundlich herr entschuldigte sich höflich und fragte, auf was sie warten würden... die kids im chor "alexi laiho!!!!"... der ältere Herr: "wer ist alexander lasslo????"

Mich hat der Messe-Auftritt von Blackstar durchaus beeindruckt. Tolles Stand-Design, Neu-Ozzianer Gus G. als Pappaufsteller (war der nicht just noch Randall-Endorser?), nette Details, enorme Modell-Palette. Und das bei einem Hersteller, der erst zwei Jahre am Markt ist... Das alles machen die jetzt schon besser als viele der großen Konkurrenten. Ok, man sieht halt, was mit genug Geld im Rücken möglich ist...

Für mich ein etwas fader Beigeschmack bei "Blackstar": Im Katalog wird immer wieder auf die "englische Herkunft" gepocht, gefertigt wird der Krempel aber in Südkorea. Das das auch anders geht, zeigt Marshall. Nette Anekdote dazu weiter oben, der Typ ist auch zurecht eine Legende.

hast du dir auch den offenen blackstar angeguckt?
weiß jetzt garnicht welcher das war, aber hat echt gut ausgesehen. natürlich ist meine meinung zum inneren eines amps nicht so wichtig, aber ich hab auch schon teurere und schlimmere amps gesehen.

ein älterer herr flog/stolperte über eine am boden sitzende gruppe EMOs (ich tat mich schwer, jungs und mädels zu unterscheiden). der freundlich herr entschuldigte sich höflich und fragte, auf was sie warten würden... die kids im chor "alexi laiho!!!!"... der ältere Herr: "wer ist alexander lasslo????"

Haha, astrein...

Noch besser wäre die Story, wenn Alexi Laiho der "ältere Herr" gewesen wäre ;-)

Haha, astrein...

Noch besser wäre die Story, wenn Alexi Laiho der "ältere Herr" gewesen wäre ;-)

der hätte auf jeden fall gesehen wenn jemand auf dem boden gesessen hätte. der ist ja nicht besonders gross...

ich brech zamm...

Ja der Kerl ist ein Zwerg. Meine Begleitung hat mich am Freitag dazu gezwungen Dragonforce Autogramme zu holen. Mal sehen was die in der Bucht bringen...
Als ich das erste mal auf der Messe war 2006 glaub ich, hab ich mir das mal angetan und mir ein Autogramm vom Laiho geholt. Nie wieder so ne Schlange...nie wieder Autogramme...

Ähnlich sahs ja auch am Gibson-Stand aus, als alle Leute auf Paul Landers gewartet haben. Ich fand es schon ziemlich krass, dass schon eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn der Autogrammstunde ca. 300 Leute in einer wahnsinnig langen Schlange anstanden! Erst wollte ich mir auch ein Autogramm holen, als ich dann aber gesehen hab wie lang die Schlange ist dachte ich mir dass das nun wirklich nicht sein muss.

Hier mal mein (nicht ganz so ernst gemeintes) Resumee:

-> Bester Musiker der MEsse: Der Typ, der in Halle 4 vor der Rolltreppe stand und somit zu einer der wenigen Schlangen auf der Messer geführt hat....danke sehr
-> Beste Innovation: Die Tripple - Schlegel Fussmaschine....sachen gibts :)
-> Beste Gitarre: eine eGitarre mit eingebautem LED-Bildschirm...endlich kann ich beim spielen "Man spricht deutsh" schauen....
-> Bester Stand: der Hotdogstand, noch nie hab ich so viel spass für 3 Euro gehabt...zu mindestens in der Nacht danach

:)

Ansonsten wars mal wieder supergeil bei dem guten Nik Huber, wenns auch nicht meine Modelle sind, so doch geiler Klang und einfach nur schön, kurzer Talk mit Jeff Loomis (netter geselle, GEILER Gitarrist), sehr geil auch die Erfindung von Uwe Lulis zur automatischen Ansteuerung vom Sweet-Spot. Allerdings sah´s ein bischen so aus, als ob er ein Auto fernsteuert ;-)
Bei Meinl bin ich auch realtiv gut "verarztet" worden, was den Bruch der basis meines FR-Tremolos von der UV 7PWH angeht...kann sein dass die es nun komplett kostenlos ersetzte.....resschpekt! :great:

Randbemerkung: Gitarren und Klaviere mit in die Schlagzeug- bzw. Synth-Halle zu stellen war echt kompletter Schwachsinn.

Big Daddy
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
hast du dir auch den offenen blackstar angeguckt?
weiß jetzt garnicht welcher das war, aber hat echt gut ausgesehen. natürlich ist meine meinung zum inneren eines amps nicht so wichtig, aber ich hab auch schon teurere und schlimmere amps gesehen.

Glatt übersehen... Kann aber nur ein handverdrahteter Artisan gewesen sein, oder? Die sehen wirklich extrem ordentlich gemacht aus. Den 1959 und einige andere Modelle gibt es von Marshall übrigens auch in einer Handwired-Ausführung. Der sieht nicht schlechter aus, ist Made in England und kaum teurer als so ein Fernost-Blackstar.

(Bei uns gefertigte Custom-Amps gibt es für das Geld übrigens auch schon...)

Aber ich sehe ja ein, dass Blackstar Kohle für solche Messestände und die üppigen Werbemaßnahmen braucht... :gruebel:

ja ich glaube das war ein artist.
wie konnte man das übersehen ?:D
der stand so ziemlich in der mitte vom stand auf einer erhebung hinter plexiglas. war das aller erste was mir ins auge gestochen ist.
zum preis kann ich nichts sagen, interessiert mich ja nicht.

ja ich glaube das war ein artist. wie konnte man das übersehen ?:D
der stand so ziemlich in der mitte vom stand auf einer erhebung hinter plexiglas. war das aller erste was mir ins auge gestochen ist. zum preis kann ich nichts sagen, interessiert mich ja nicht.

Yo, hab' den Plexiglas-Kasten nun auf einem meiner Fotos vom Stand entdeckt ;-) "In echt" glatt übersehen, haha.

Aber was heißt: "zum preis kann ich nichts sagen, interessiert mich ja nicht." Also, ich find's schon aufschlussreich, bei Dingen, die mich interessieren, den Preis mal in Relation zum Gegenwert und dem restlichen Marktangebot setzen.

Am weiter oben genannten "Jaden Rose"-Stand ist mir z.B. mal wieder bewusst geworden, was für eine Summe von 1.800,- - 2.500,- EUR im Gitarrenbau an Qualität möglich ist, wenn keine große "Company" dahinter steckt, sondern ein fähiger Gitarrenbauer + ganz viel Herzblut. Der um die Ecke gelegene ESP-Stand hat mich daraufhin nicht mehr wirklich gejuckt, wobei das ganz klar auch schon gute Gitarren sind...

Ich stelle halt fest, dass ich mit zunehmendem Alter (puh, klingt das scheiße...) immer öfter hinterfrage, wofür jemand mein Geld bekommt: Ist es wirklich immer Produktqualität oder ist es nicht oft auch Image, Name, Marketing... Mich pisst es mittlerweile einfach massiv an, wenn ich im Supermarkt für's gleiche Geld statt echter Vollmilch nur noch diesen "Esl"-Dreck bekomme. Weil der Supermarkt die länger lagern kann und dadurch Kohle spart. Andererseits gibt's oft keine Eier aus Freilandhaltung, weil der Kunde angeblich die lächerlichen paar Cent mehr dafür "nicht akzeptiert".

Ok, ich will jetzt die Blackstar-Fabrik in Korea nicht mit einer Legebatterie vergleichen (...), aber vielleicht weisste, was ich meine...