Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
"Gitte" für "Gitarre". "Klampfe" für Gitarre. "Klampfer" für "Gitarrist. Ich hasse das.

"Gitarre zocken"

"Musiker" . "Mucker" .

Alles so Synonyme, die ich mit nervigen, in jede kleinste Ecke des Lieds ein Solo reinklatschen wollenden Altrockern, oder Kindern, die nicht den Sinn der Musik verstanden haben, verbinde.

Ich hasse es wenn meine stageORGEL und meine stagePIANO als Keyboard abgestempelt werden. ^^
''...spiel mal was passendes auf deinem keyboard...''

->arrggghhhhh

Noten :bang:
wie hab ich mich damit gequält.. und kanns immer noch nicht...

True
Klingt einfach ekelhaft und erinnert an schwule Manowar Posen

Gitte
Die schlimmste Bezeichnung für eine Gitarre

Was ich im Momant nicht oft genug hören kann ist:
Basswand :twisted:

Muchas Gracias
Gis

Sido
Weil der so abartig kuhl ist..
AHHHHHHHHHHHHHHHH

Musik ist eine intenationale, eine globale Sache. Und E-Gitarre wie E-Bass wurden eben in den USA entwickelt. Von daher liegt eigentlich die Verwendung der englischen Begriffe fast näher. ;)

Gruß,
Carsten.
In Produktbeschreibungen etc seh ichs ja noch ein. Aber grade hier im Forum lese ich immer wieder solche Wörter. Ich finde es liegt in einem deutschen forum doch näher Kopfplatte und Hals zu sagen ;)
Im Zusammenhang mit Jazz kann ich es ebenfalls gerade noch nachvollziehen obwohl ich es auch dort nicht für nötig halte...

TREMOLO für VIBRATO

leute es ist ein vibratosystem was an der gitarre baumelt, kein tremolo...ein tremolo ist ein lautstärkewechsel ein vibrato eine änderung der tonhöhe...mein gott is es denn so schwer? :)

TREMOLO für VIBRATO

leute es ist ein vibratosystem was an der gitarre baumelt, kein tremolo...ein tremolo ist ein lautstärkewechsel ein vibrato eine änderung der tonhöhe...mein gott is es denn so schwer? :)

Vibrato ist/war ein geschuetzter Begriff, weshalb Leo Fender auf den falschen ausgewischen ist.

Mittlerweile versteht aber jeder, was gemeint ist, von da aus mag es musiktheoretisch falsch sein.... gitarrenpraktisch ist es richtig ;)

Track

ich höre Songs, oder Lieder, aber keine "Tracks".

"Tabs" :kotz:

ich hasse es wenn jemand
NOOB oder NEWBIE sagt im zusangenhang das jemand
NOCH nicht so gut spielen kann weil er ANFÄNGER ist

das wort "musi"
so eine ekelhafte abwandlung von musik sagt immer ein bandkollege
"mach mal andere musi rein"
"lass mal musi machen"
da sträuben sich mir die nackenhaare!

auch der begriff indie nervt mich,
ebenso emo. alles quatsch

Bassgitarre
Das heißt Bass, der Bass und nicht die Bassgitarre.
mag den Ausdruck net.

mein favoriten sind "solos" und "transe" :D

An "Solos" gibt's eigentlich wenig auszusetzen, peinlich wird's doch erst bei "Solis".:D

Guitar - 11/07 - Seite 160 - Rechte Spalte - 2.Absatz:

Überschrift: Twang ohne Brumm

Text:
"Um die Nebengeräusche der Singlecoils zu bändigen........
Somit sind reinrassige Singlecoil-Sounds ohne Brumm möglich.
...
Sie klingen unglaublich drahtig und ausgehölt. Um hierbei den artgerechten Knack zu gewährleisten,... .
Im Solobetrieb zaubert der Humbucker dann einen wunderbar sahnigen Ton mit viel Sustain und quirligen Obertönen bei klarer Artikulation."

:D:D:twisted::twisted:

als Schlagzeuger: pp, p , mp und mf :D

Guitar - 11/07 - Seite 160 - Rechte Spalte - 2.Absatz:

Überschrift: Twang ohne Brumm

Text:
"Um die Nebengeräusche der Singlecoils zu bändigen........
Somit sind reinrassige Singlecoil-Sounds ohne Brumm möglich.
...
Sie klingen unglaublich drahtig und ausgehölt. Um hierbei den artgerechten Knack zu gewährleisten,... .
Im Solobetrieb zaubert der Humbucker dann einen wunderbar sahnigen Ton mit viel Sustain und quirligen Obertönen bei klarer Artikulation."

:D:D:twisted::twisted:

yeah, wunderbar sahnig und quirlig, aber auch klar. na wenn da nicht mal jemand sein erbrochenes in den Mixer gegossen hat und einfach mal auf ON gedrückt hat.

ist mir klar dass man sound lautmalerisch beschreiben muss, aber da kann man doch nicht anders als sich fremdschämen wenn man solche sätze liest...