Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
marshall - weil alle marshall ja sooooo toll finden:rolleyes:
tabs - weil alle kiddies die tabs ihrer vorbilder runterladen und nur sachen von metallica und co. nachspielen:D
und wenn man sagt die eine oder andere gitarre klingt ''geil'' - weil man aus dem wort ''geil'' überhaupt nicht schließen kann wie die gitarre nun klingt und das auch immer geschmackssache ist:screwy:

Metalgitarre, Punkgitarre, Indiegitarre und sämtliche Kombinationen eines allgemeinen Musikgenres mit dem Wort Gitarre. Sorry aber soll bitte eine Metalgitarre sein? Ist die aus rostfreiem Edelstahl und mach generell 30% mehr Wumms als eine Indiegitarre?
Oder Sätze wie "Wie mache ich eine Strat metaltauglich?", naja is doch eigentlich nicht so schwer, Plektrum nehmen ( ein Metalplek versteht sich:screwy:) und irgendwas dass sich dem Genre Heavy Metal zurechnen läßt drauf spielen.

"Fette EMG-PUs!!!" ;)
"Droped-D" :-/

sweepen, shredding aaaaah [qimg]http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_054.gif[/qimg]

als ich den threadtitel gelesen habe wollte ich genau diesen beiden Begriffe posten - DANKE! :great:

"Master, Mastering, Mastern..."

Sollte im Amateur-Recordingbereich gnadenlos gefiltert und durch #### ersetzt werden.

Gruß, P.

@purcel

ist es nicht "richtiger" wenn man solis sagt...
das richtige heißt doch soli

Metalgitarre, Punkgitarre, Indiegitarre und sämtliche Kombinationen eines allgemeinen Musikgenres mit dem Wort Gitarre. Sorry aber soll bitte eine Metalgitarre sein? Ist die aus rostfreiem Edelstahl und mach generell 30% mehr Wumms als eine Indiegitarre?
Oder Sätze wie "Wie mache ich eine Strat metaltauglich?", naja is doch eigentlich nicht so schwer, Plektrum nehmen ( ein Metalplek versteht sich) und irgendwas dass sich dem Genre Heavy Metal zurechnen läßt drauf spielen.

hinzufügen lässt sich ncoh
metall-gitarist, indie-gitarist, blablabla...

am besten ist die kombination aus beidem
"der spielt ne (blabla) der ist (blablagitarist)"

blablab könnt ihr ruhig ersetzten...
sonst ergibt das net viel sinn:screwy:

-derbst
-Plektron
-Drop A/B/C

hab letztes mal drop-E gespielt, nur um ein kiddie zu verwirren, das mir erklären wollte, ich muss doch unbedingt die gitarre tiefer stimmen, damit ich metalcore spielen kann. das hat spaß gemacht :D

ansonsten mag ich den begriff kiddie nicht, weil der fast schon als beleidigung für nichtswissende trend-gitarristen verwendet wird

mein unsauberes doublebassgespiele sobalds sehr kompliziert wird :D
leiser
nachnotenspielen (werd ich direkt schlechter mit weil ich nicht nach meinem gefühl spielen kann)

Da fällt mir noch was ein in Bezug auf Bandbios:

-Brachialer Sound
-Neue Stilrichtung erschaffen
-Nie dagewesene Bühnenshow

Ey das liest man echt in jeder zweiten Bandbio :screwy:

Oh ja, das kostet bei mir auch jedes mal alle vorhandenen Sympathiepunkte wenn jemand nicht spielen sondern zocken will. Soll er sich doch vor den Rechner setzen.....

Irgendwie benutzen dieses Wort auch nur Leute von denen ich eh nicht viel halte.......

Wenn für jede Band wegen jedem kleinen Unterschied eine neue Schublade gefunden wird. Obwohl die Bands sich sonst nicht grossartig unterscheiden. Gerade im Metal Bereich...
Aus Heavy Metal wird Power Metal, dann wird daraus
Epic Symphonic Bombastic Melodic Speed Progressive Hollywood Filmscore Folk Metal mit doomigen und tödlichen Black & Decker Hardcore Einflüssen. :eek::screwy::screwy::screwy:
Da wird man doch ganz wirr!

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es ein runnign gag ist immer wieder neue Bezeichnungen für metal zu finden. :rolleyes:

Hm... Trash Metal... ...oder wie mein Vorredner sagte, diese ganze Metal gehype... da bezieh ich Metallica mit ein...

...und tödlichen Black & Decker Hardcore Einflüssen...

:D:great: musste grade echt brachial lachen und neue lach-stile erschaffen

andererseits nervt es auch sehr wenn jemand sagt "es war schon so viel da, man kann nichts mehr neues machen" - das stimmt einfach nicht! schonmal funk-metal mit flügelhörnern gehört?

Hm... Trash Metal... ...oder wie mein Vorredner sagte, diese ganze Metal gehype... da bezieh ich Metallica mit ein...

Trash Metal, kann ich auch nicht mehr sehen^^

Es muss Thrash Metal heissen. :D

Das schreibt sogar die Gitarre&Bass falsch. Da krieg ich manchmal echt n Hass, wenn ich das so konsequent falsch geschrieben sehe, in einem Musikmagazin für Musiker... "skannjawohlniwahrsein"

Ah, ich hab's --> Vintage :)

Gitarre Zocken, ich hassssse es!!!!!!!!