Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
Das schreibt sogar die Gitarre&Bass falsch. Da krieg ich manchmal echt n Hass, wenn ich das so konsequent falsch geschrieben sehe, in einem Musikmagazin für Musiker... "skannjawohlniwahrsein"

Ach das ist ein Magazin für Musiker? Die Equipmenttests lesen sich wie Kochrezepte... Deswegen geb ich für solche Blätter auch kein Geld mehr aus.

Och, man muss eigentlich nur zwischen den Zeilen lesen können. Aber gut, das wird jetzt zu sehr Off-Topic...

ersma word an el marco. wenn ich indie oda son schwachsinn höre dann denk ich immer als wenn das so bongomusik aus indien wär wozu man noch bischen abrockt oda so.

ansonsten regt mich akkordlehre und so auf, mein musiklehrer meint immer ich muss sowas draufham, aba ich find umso besser man perfekte akkorde erzielt umso weniger individuell klingt es

Boah der Begriff "Indie-Rock" regt mich auf und der Ausdruck "Bass hat Eier"(wo denn ;) ).

Euer Alpi

ein smoothiger klang (nd im abgang isser waldig oder wie :screwy: )

Progressive!
Die Richtung find ich klasse, nur das Wort mag ich vom Klang mal gar nicht.

Doublestops

nasal und knurrig

wwäääh :D

Progressive!
Die Richtung find ich klasse, nur das Wort mag ich vom Klang mal gar nicht.

Hach ja, "progressive" find ich auch schlimm. Allerdings nicht wegen der Phonetik, sondern viel mehr weil heutzutage jede Popelband die mal nen 5/4 Takt spielt plötzlich "progressive" ist. Dabei haben die mit echtem progressive Rock absolut garnix am Hut. Grauenhaft...

mann, mann was ihr für sorgen hier habt :great:

naja, aber ich kann auch einiges nicht mehr hören:

z.b.: Gitarre - in unserem geilen dialekt klingt das etwa so: Gitaa - und da mein Vater und Bruder immer benutzen, kann ich das Wort leider nicht mehr hören, hoffentlich legt sich das bald wieder.

Dann wäre noch : sahnig oder cremig: mein gott, wie bitte kann denn ein sound sahnig sein? wie schaut dass den bitte aus, und wer kommt auf so nen scheiß?

Sehr schön ist auch Gain: als Tschäin ausgesprochen - wie mein lieber Schulkollege es tut.

Dann gäbe es noch:
"Badewannensound" - bitte wie :screwy: - was hat denn der sound mit badewanne zu tun?

"einen sound fahren" - bitte, man fährt ein auto oder ein motorrad, aber keinen sound, den hat man (oder auch nicht :great:)

"TRash-Ultra-Mega-dropped-ypsilon-moll-core-Metal-Axt" - Bitte, leute... bitte...

Dann kann ich es auch nicht ab, wenn irgendwer oberschlau daherredet, mann soll sein solo gefälligst in ner anderen tonart spielen, und nicht vergessen die große Terz im 27. Intervall der 3. Strophe in A dur7mollmajor zu spielen - nichts gegen leute mit einem umfangreichen Theoriewissen, aber wenn mann sich selber nicht auskennt ....

So, das wars auch schon ;-)

mfg

Rack
besonders im gitarrenforum :screwy:

Epic Symphonic Bombastic Melodic Speed Progressive Hollywood Filmscore Folk Metal mit doomigen und tödlichen Black & Decker Hardcore Einflüssen
ich hab gelegen ^^

- Axt als Synonym für Gitarre. Grml. Hallo? ich will damit Musik machen, keine Bäume fällen.

- Metal-Gitarre. Man kann selbst mit ner Haegstroem mit den richtigen Einstellungen einen halbwegs bissigen Metal-Klang erzeugen. Genau wie man auch mit ner RR-5 Blues spielen könnte. Argh.

- Modern Melodic Metal. ehm. Schöne Alliteration. Aber sowohl die Bezeichung als auch das Wortbild finde ich grau-en-haft

mir ist noch ein richtig übles eingefallen ;)

Eierschneider für Gitarre / bzw. Gitarrist :evil:

omfg ?!?!

bitte? Eierschneider? wer hat das geschrieben? ^^
Ein Drummer? ;)

bevor jetzt 100000 Drummer anfangen mich fertigzumachen: ich spiele Schlagzeug in einer Band. Ich weiß wovon ich rede ^^

Gitarre zocken wurde ja schon erwähnt.
ich erweitere das ganze mal mit:
schlagzeug zocken
bass zocken

(trompete zocken ?! :rolleyes: )

Eikø;2660168 schrieb:
omfg ?!?!

bitte? Eierschneider? wer hat das geschrieben? ^^
Ein Drummer? ;)

bevor jetzt 100000 Drummer anfangen mich fertigzumachen: ich spiele Schlagzeug in einer Band. Ich weiß wovon ich rede ^^

looool es war ein bassist :eek:
ein echtes bassistenschwein...:p
Wir (Sauhaufen von Band ohne Namen) haben bis jetzt 3 mal in meiner Schule geprobt. Das Equipment: Ein ca 20 Watt Gitarrenverstärker (Röhre, gehört dem Eierschneider), 150 Watt Bassverstärker (gehört der Schule), Aktivbox mit Sennheiser e-irgendwas mikro (auch schule) und improvisiertes, uraltes Schrottschlagzeug (dito) mit eigenen Becken. Instrumente sind natürlich, die eigenen (außer ich vergess mal wieder meinen Gurt, dann muss der Aria Schulbass herhalten :rolleyes:) Du siehst: Es geht auch ohne fette PA und...naja...taugliches Eqipment :D (Ne im Ernst so schlecht isses nicht, vielleicht außer dem Drumset).
gefunden hier: https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/244066-equipment-band.html (6. Post)

Im bass forum is der doch gang und gäbe :D wenn da jemand Gitarist sagt fragen doch alle bassisten erst mal: HÄÄÄÄ???? :D

habt ihr schon "amtlich" ?...

gute nacht..

Standart... es heißt StandarD verdammt nochmal... StandarD StandarD StandarD StandarD PRÄGTS EUCH EIN!!! :rolleyes: