Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
Uärks, Solis ist wirklich oft gehört und ebenso nervig. Laut Helge Schneider heißt es ja "Solata" :D .

Die Pluralbildung von Fremdworten ist sowieso vielen Leuten sehr fremd, wie z.B. auch die allseits beliebten Praktikas.

DURCHSPIELEN
.... und dann können wir alles NOCHMAL DURCHSPIELEN..
.... da müssen wir durch

lol...Vorspiel^^ *es lebe die zweideutigkeit^^

Ein Begriff wie "rockigpoppigpunkig". Gnar! Avril kann nichts dafür, aber wenn ich sie sehe, würde ich sie gerne hauen, da alle pseudo Musikexperten "ihre" Musik so beschreiben. Mal abgesehen davon ist auch Avril Lavigne für mich ein Name der mir nie über die Lippen gehen will. *schauder* :mad:

straight edge :evil:

Drummer!
Hauptsächlich in Bezug auf unseren, seit vorgestern, EX.

Delryn schrieb:
Guten Abend!

Hier soll es um Begriff aus der Musikwelt gehen, die ihr einfach nicht mehr hören könnt. Ich fange einfach mal an, hier sind zwei Begriffe die ich total ätzend finde:

1.) Sahnig
Oh Gott, "sahnig", "sahnige Leadsounds", nur schrecklich...

2.) rotzig
Das klingt so noch kleinen Kindern, Rotznasen. Deswegen mag ich es irgendwie nicht, wenn man Sounds als rotzig bezeichnet :D

Habt ihr auch solche Wörter die euch nerven ;) :)

da muss ich jemand vom flohmarkt zitieren^^

" gitarre ist in einem top zustand:great: , hat klitzekleine dings & dongs, die man allerdings nur sieht, wenn man sie gegens Licht hält. PU's funktionieren einwandfrei, der neck-pu klingt schön fett und sahnig (richtig geil für cleane soli:cool: ), bridge pu, dagegen um einiges rotziger... der rockt richtig."

sry henry 86 aber das is einfach zu lustig^^

"Vom-Blatt-Spielen" und "E-Gitarre" :)D)
Das mit der E-Gitarre (aah!) hängt damit zusammen, das ein Kumpel immer nur dieses Wort benutzt, und sich weigert, irgendeinen anderen Begriff zu verwenden, sei es "Klampfe" oder "Gitarre". Ich meine, ne E-Gitte ist doch auch ne Gitarre, oder? Der sagt immer "Ich muss noch Schlageug und E-Gitarre üben". Ich kanns echt nicht mehr hören...

meine favoriten:
amtlich
relic und aged. ich mein ich seh ja ein das wirklich alte instrumente einen ganz besonderen charakter haben, aber welchen sinn hat es ne neue gitarre kaputt zu machen damit sie alt aussieht. oh da fällt mir ein ganz neu von fender: instant collectible. meint das gleiche nur wieder nen schönes neues wort.
apropos neu: nu in verbindung mit irgendeiner musikrichtung. nu-rock nu-metal nu-wasauchimmer ganz schrecklich.
und dann natürlich "funkpunkpoprock mit leicht jazzigen einschlägen" und ähnliche kreationen. wär denkt sich bitte so was aus?!

Es heißt Amp.
Nicht AMP !!

Gruß, Chris

Kuolema schrieb:
Est heißt Amp.
Nicht AMP !!

Gruß, Chris

Es heißt Es. nicht Est. ich verstehe deine aufregung nicht :)

Immer, wenn man betonen muss, dass etwas "rockt", dann tut es genau das bestimmt nicht!!!

Ich hasse dieses Verb, das ist wirklich mittlerweile zur schlimmsten Floskel überhaupt geworden!! Und nicht nur, weil sich auch die Zwei-Finger-Yo!-Fraktion mit den weiten Hosen dieses Begriffes ermächtigt hat...
Wenn ich die tollste Band der Welt habe, die knallt wie drei polnische Nutten zusammen, ist trotzdem in dem Moment alles für die Katz, wo irgendein Trottel von denen "Rock on, yeah!!" schreit. :rolleyes:
Von den Pseudorockern ganz zu schweigen: Silbermond sind bestimmt nicht Rock, liebe komische Sängerin, wie immer Du auch heißt, auch wenn Ihr immer betonen wollt, wie sehr Ihr doch "rockt"!!!
Das selbe gilt für Revolverheld und Tokio Hotel!

trve und oldschool...geht mir auf den sack

"Gittare" und "die Combo"

Indie (-Rock)

Argh ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich das Wort nur höre. Grrrrrr *Gänsehaut*
Es war schon eine Überwindung es überhaupt zu schreiben.

INDIE INDIE INDIE *ICH-MUSS-ICH-MUSS-ZERSTÖREN* :D :D

Indie (-Rock)

Argh ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich das Wort nur höre. Grrrrrr *Gänsehaut*
Es war schon eine Überwindung es überhaupt zu schreiben.

INDIE INDIE INDIE *ICH-MUSS-ICH-MUSS-ZERSTÖREN* :D :D

ja ist schon ein blödes wort, aber "alternative" als poprock bezeichnung ist doch viel schlimmer.

PS: ich liebe indie-musik, aber der begriff spricht mich nicht an

wenn leute gibson als "Dschibsen" aussprechen könnt ich jedesmal nen anfall kriegen...ich mein mel gibson heißt auch nich "mäl dschibsen"

dann noch tretmine...da werd ich echt zum tier...tretmine hier tretmine da tretmine tretmine tretmine....BULLSHIT!

zu erwähnen noch die "abarten" von shredding: schredden, schreddern, shreden...