Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
mitten im dutschen satz "guitar" es regt mich auf letztes beispiel:

Juicy.Juice schrieb:
Fender is ja beileibe kein günstiges Instrument bezogen Auf E- Bass bzw. Guitar aber warum sind die akustischen schon so günstig zu haben, normalerweise ist Fender doch eher auf den Proffessionellen Benutzer ausgerichtet oder versuchen sie hier auch mal durch die Preise zu glänzen?

Besitzt von euch einer ne Fender AGuitar? Wenn ja. wie ist die so?

Moore schrieb:
Ich glaub er meinte Nominalisierungen.

genau!

naja, der witz ist ja eigentlich dass Nominalisierung bereits eine nominalisiertes Verb ist.. keine ahnung, ist mir irgendwann mal aufgefallen
;)

Cheldar schrieb:
rektievier oder wie? OH WEI...

hmm .. eher [räcktiffiah]

ich kann das wort "chreschendo" nicht mehr hören, weil wir eine bei uns im musik unterricht haben, die eigentlich alleine mit dem musiklehrer unterricht macht. und dort fällt ständig dieses wort :evil:

Man was bin ich froh das ich Ferien habe.

" ich spiele Metal " o. " ich suche ne Metalgitarre " o. auch "Metallicauserthread"
das sind zwar keine direkten Begriffe aber egal ^^

nichts gegen die Metalfraktion aber irgendwie regt es mich schon auf ! es ist mir nen Unding wie ich wage mal zu behaupten 70 % der Boarduser im Gitarrenforum irgendwelche Metaller sind !

und warum ... in Gottes namen ist hier jeder 2 Metallica fan o_O ?

Ich mein wie geht das ? warum haben nur Metallica-Metaller internet ?

naja meine Meinung ! nich angepist fühlen ;-)

Geht mir genauso.

Das liest man wirklich jeden Tag "Suche Metalgitarre" tzzzzz.

es ist einfach weil die meisten durch metallica zur musik gefunden haben.
bei mir wars zwar nirvana die mich zur härteren mukke brachte, aber ich kenne zig leute die metallica angefangen haben.
ich kenne auch zig drummer die wegen lars zu spielen angefangen ham.

Ja, hast wohl recht. Man sieht ja auch zu viele Leute hier, die entweder das Wort "Nirvana" oder den Namen "Kurt" im Nickname haben.

Mich pisst außerdem das Wort "Squier" an. Musste es so oft lesen und schreiben, dass ich jetzt nicht mehr ab kann. Irgendwie komisch :screwy:

EDIT: Außerdem PU. Benutz ich auch immer. Aber in fast jedem Beitrag lese ich PU.. oder ich muss es halt schreiben. Ich denke, ich werde mal zur deutschen Betitelung Tonabnehmer wechseln ;)

Moore schrieb:
Ja, hast wohl recht. Man sieht ja auch zu viele Leute hier, die entweder das Wort "Nirvana" oder den Namen "Kurt" im Nickname haben.
oder Hammett oder Hetfield ;) :D

Moore schrieb:
Außerdem PU. Benutz ich auch immer. Aber in fast jedem Beitrag lese ich PU.. oder ich muss es halt schreiben. Ich denke, ich werde mal zur deutschen Betitelung Tonabnehmer wechseln ;)

Und irgendwann wirst du gefragt was du mit "Tonabnehmer" meinst, weil sich PU eingebürgert hat ;)

xander schrieb:
oder Hammett oder Hetfield ;) :D

Jop, aber im Vergleich mit dem Nirvanakram ist der noch rare :D

Cheldar schrieb:
Und irgendwann wirst du gefragt was du mit "Tonabnehmer" meinst, weil sich PU eingebürgert hat ;)

Kannst wohl recht haben. Ich werds einfach mal testen. Hab mich jetzt schon an das Wort "Tonabnehmer" gewöhnt. :)

PS: Crowd ist auch ein ganz schlimmer Begriff im musikalischen Zusammenhang. Bzw, wenn ihn Musiker benutzen.

Einfach nur "Beat".

Der .darkthrone

Komisch. Was hast du gegen Beat?

Moore schrieb:
Jop, aber im Vergleich mit dem Nirvanakram ist der noch rare :D

Da müsste man doch glatt mal eine Benutzergruppe 'Alles-ausser-Metal'-Hörer gründen...:D

Ich kanns leider auch nicht mehr sehen und hören, wenn es sogar soweit geht, dass irgend ein powerchordgeschrubbe besser gewertet wird, als Jimi und Co. (zb. Unter/Überbewertet Thrads). Und das nur, weil man den musikalischen Horizont nicht öfnnen kann/will.

Aber: wenn man alle Posts/Threads mit dem Begriff 'Metal' und 'Metallica' löschen/zensieren würde, wäre das Board wohl nur noch halb so gross ;) .

Was ich nichtmehr hören kann, ist "Kommerz". Musik ist nunmal Kommerz. Mode ist Kommerz. Fernsehen ist Kommerz. Schokoriegel sind Kommerz.

Lebt mal ohne Kommerz, Leute!

Threep schrieb:
Da müsste man doch glatt mal eine Benutzergruppe 'Alles-ausser-Metal'-Hörer gründen...:D

Warum nicht ? wir starten eine Revolte ! ich bin dabei :great:

Schließlich sind wir hier eine Minderheit (10%:rolleyes: ) und als diese müssen wir Flagge zeigen , um nicht im Brei der Metaller verlohren zugehen nur die die Kraft der Gemeinschaft bringt uns den SIEG *lauft meine Jünger verbreitet die frohe Kunde die Tage der Unterdrückung sind nun vorüber und Ich Seh es kommen, alles was IST wird schon bald nichtmehr SEIN . Die metallische Dunkelheit liegt schon zulang auf diesem Board! doch die Sonne geht auf meine Brüder ....Wahrhaftig dort ! (mit Lauter Stimme) ....seht !!!! das erste Licht legt sich nun über somanchein Thread. Lang warteten wir ... nun versammelt euch aus allen teilen dieses diese"r" Boardes und zusammen werden WIR die Sonne zum scheinen bringen ! Ihr Tribut ist nah ich seh es ...... mein Geist teuscht mich nicht . Am Anfang ..... War Leid ....und schmerz ....und das Huhn < (Subjektiv) doch wahrhaftig sie scheint meine Jünger *leiser werd* sie scheint .
THE END
BrummBrumm <<<< :screwy:

Threep schrieb:
Ich kanns leider auch nicht mehr sehen und hören, wenn es sogar soweit geht, dass irgend ein powerchordgeschrubbe besser gewertet wird, als Jimi und Co. (zb. Unter/Überbewertet Thrads). Und das nur, weil man den musikalischen Horizont nicht öfnnen kann/will.

Das Problem dabei ist, dass viele gar nicht wissen wonach sie selbst Musik beurteilen. Wenn jemand Kurt mit Jimi vergleicht, bzw. behauptet, dass Kurt besser gewesen sei, kann man doch objektiv behaupten, dass er keine Ahnung hat. Nur ein Beispiel von vielen.

Kurt war ein riesen Songwriter, Jimi ein Pionier an der Gitarre. Sowas kann und darf man einfach nicht vergleichen.

Von daher kann man bei dem Thema Powerchordgeschrubbe gar nicht behaupten, dass solche Musik besser sei, als Hendrix und Co, die was an der Gitarre geleistet haben. Kein Vergleich. Manche bewerten nach Songwriting und wissen es gar nicht, dass es die Leistung im Schreiben und halt nicht die Leistung an der Gitarre war.

Ich persönlich bevorzuge aber auch das Songwriting, weshalb ich so manche "Götzen" nicht respektieren kann. Schade drum, aber jedem das, was er möchte :D

BTT:

-Götzen-, bzw. -Gott- schlimme Worte im musikalischen Zusammenhang.

ESPschredder schrieb:
Anglizismen sind out!

Genau, wir dürfen ja wieder stolz auf unser Land sein.
m2.gif

Da gibt es einpaar Favoriten...

...Tremolo
...FloydRose
...Autodidakt(ik)
...Gig

Genau genommen, verkrafte ich das Wort "Gitarre" im Moment nicht besonders gut. Aber das legt sich sicher bald wieder.