Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
Hell Sister schrieb:
"Progressive"
Weil mir immer noch keiner erklären konnte in was für einem Kontext das zu Musik steht.

...Und ich kann englisch!

Progressive ist, wenn jeder normale Mensch beim Hören kurz vor dem Einschlafen ist und einigen Auserwählten einer abgeht.

Paranoid schrieb:
Progressive ist, wenn jeder normale Mensch beim Hören kurz vor dem Einschlafen ist und einigen Auserwählten einer abgeht.

Die 'normalen' Menschen sind dann eingeschlafen weil ihr Hirn ueberlastet war weil mehr als 2 verschiedene Akkorde benutzt wurden oder ?

Whych schrieb:
Die 'normalen' Menschen sind dann eingeschlafen weil ihr Hirn ueberlastet war weil mehr als 2 verschiedene Akkorde benutzt wurden oder ?
Whych, nimm' es nicht persönlich, aber vielleicht solltest du dir doch noch mal eine anzünden.:rolleyes:;) :D
Die "normalen" Menschen sind halt an die 2 Akkorde von den Kommerz-Bubels gewöhnt.
Dadurch fällt es dem "normalen" Hirn schwer, wenn es plötzlich komplexere musikalische Strukturen aufnehmen soll:D .

Andreas

AndreasW schrieb:
Whych, nimm' es nicht persönlich, aber vielleicht solltest du dir doch noch mal eine anzünden.:rolleyes:;) :D

Andreas

Wer austeilt muss wohl damit rechnen das was zurueckkommt oder siehst du das anders ?

Whych schrieb:
Wer austeilt muss wohl damit rechnen das was zurueckkommt oder siehst du das anders ?
Nein, keinesfalls!
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an.

Deine gestrigen Beiträge, bzw. die die ich gelesen hatte, hatten so einen leicht gereizten Unterton. Wenn ich es denn mal so formulieren darf.
Daher mein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar mit der Kippe.
Über "Kommerz-Bubels" aus einem anderen Beitrag von dir gestern Nachmittag muß ich immer noch lachen.:D
"Kommerz-Bubels" - geiler Ausdruck!:great:

Andreas

Erm... Leute... Was bitte haben 2 Akkorde mit Kommerz zu tun? :screwy:

Ich mein Musik kann aus noch so vielen Akkorden enstanden sein und trotzdem suckt sie, bzw. penne ich dabei ein. Son ruhiges Mistgezupfe und Gedudel bringt mich eher auf den Nullpunkt physischer und psychischer Kräfte, als Musik aus 2 Akkorden, die aber gut abgeht. Montone Musik hat doch auch was. Bloß Bands die monton sind, sind widerrum langweilig.

Moore schrieb:
Erm... Leute... Was bitte haben 2 Akkorde mit Kommerz zu tun? :screwy: ...
So gesehen gar nichts.;)
Ist ein kleiner "Insider", bezogen auf ein ganz anderes Thema.
Wobei ich auch kein Lied von den "Kommerz-Bubels" kenne, daß aus 2 Akkorden besteht.
Das ganze kommt ggfs. etwas verwirrend rüber und ich denke ich hätte diese kleine Stichelei Whych gegenüber auch besser sein lassen.
Ist vermutlich nur purer Neid meinerseits.:redface:

Wobei ich mich über die Definition von Paranoid und den darauf folgenden Konter von Whych wirklich schlapp gelacht habe.
Paßte wie die Faust aufs Auge.

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ein Song aus einer oder achthundertsiebenundfünfzig Harmonien besteht.
Das Ergebnis muß stimmen.
Ob ein Ergebnis stimmt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Edit: Das ganze geht jetzt aber wirklich sehr OT.

Andreas

Ok, wollte nur mal nachfragen, bzw. nachhaken.

Zurück zum Thema.

"EMGs"... Musste es einfach zu oft lesen.

Amp
schlümm

(un)true, kommerzieller Ausverkauf, "sweet home alabama" :D

Röhrensound - ich hab festgestellt, dass es sowas nur im bereich der übersteuerung gibt, aber es wird ja alles was gut klingt oder aus röhren kommt als "typischer röhrensound" gesehen, und transistorsounds, die gelungen sind, erinnern automatisch an den "röhrensound". kotz

Shredding.
Dieses Tempoverhetzte Getue. Kann ich net und muss ich auch net können. Schnell ist in Ordnung, aber es muss noch Musik sein. Dieses Briiiirrrrrruuuuuiiiiiii ist doch doof.:screwy:

na ja, ich weiß net, obs wirklich dazu gehört und ich glaub ich habs auch schonmal irgendwo geschriben
über nacht zum superstar (schöne redewendung, oder? ABer ttotal SCHRECklich!!!) in jeder blitz explosiv exclusiv rtl sat1 reportage wird das gesagt in bezug auf tokio hotel und weiß ich nich wer noch!!! das hört sich aber immer so an, als wär jemand am abend noch relativ unbekannt und am nächsten morgen ein superstar, oder als hätt er die halbe nacht lang sich einen abgebrochen und dann am nächsten morgen damit bekannt geworden. (woher kommt der spruch überhaupt??? hab mir mal gedacht, weil zeitungen zum beispiel ja nachts geschrieben werden oder sowat)

DRUCK....geht überhaupt nicht!!!:mad: :cool:

von so tollen Menschen immer wieder:

Solis

*würg*