Soulagent79
Registrierter Benutzer
Ich kenne Sperrholzgitarren, die absolut genial klingen. Das ist immer alles relativ. Gezielt eine suchen würde ich aber natürlich trotzdem nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok,doch,eine noch: Ich kann meinem 92er VW Passat Kombi auch die Schlappen von nem 911er Porsche aufzieh, er mag dann vielleicht minimal anders auf der Straße liegen, aber schneller als 172 fährt er auf der Graden dann trotzdem nicht
Wenn du verstehst was ich meine^^
Als ich mit meinem Gitarristen im Store war, hat er sich mehrere Classic 50 s aus dem Lager kommen lassen bis eine dabei war, die gepasst hat, und die war dann Daphne Blue und perfekt.
Naja man kann nie wissen, er wird möglicherweise besser rollen, mehr Kurvensicherheit und Bodenhafte haben.... Das müsste man ausprobieren, wie mit den Pu s... Man kann erst später sagen ob besser war als vorher...
Ich glaube bei diesen fast schon esoterisch anmutenden Gitarrentests wo man sich fünf mal (oder mehr) das baugleiche Instrument aus derselben Serie bringen lässt, werden die Fähigkeiten des menschlichen Hörvermögens doch arg überschätzt.
Nutzen sich die Bünde der Classic 50s schneller ab, weil sie so dünn sind bzw. nicht so hoch ?
...Ist dieser Thread hier für Dich eigentlich nur akademischer Natur oder kommt da am Ende was sinnvolles raus?...
Tscha, mein lieber relact, da haben wie selbst daran Schuld. Wir waren und sind es
Früher ging man in den Laden, holte sich eine Strat und war selig.
*Asche-über-mein-Haupt* werter Michi! Ich werd mich bessern, beim Board abmelden und nie wieder posten!
Die gibt es heute immer noch, und ich meine, das ist sogar die Mehrheit. Aber von denen liest man weniger, weil sie zufrieden sind und kein Ventil für ihren Frust oder ihre persönlichen Unsicherheiten benötigen.
...Das ist ... ein Spiegelbild, der immer mehr nach vermeintlicher Individualisierung strebenden Gesellschaft.
Man macht sich was vor.
...Vielleicht sind auch deswegen so viele zufrieden, die im Internet bestellen. Da ist immer jeweils nur eine abgebildet
Es geht einfach nur darum sich "SEINE" Strat auszusuchen, die man sich aus einem Haufen schlecht klingender Knüppel herausgefiltert hat - handverlesen quasi.
Das ist im Grunde ein Spiegelbild, der immer mehr nach vermeintlicher Individualisierung strebenden Gesellschaft.
Wie ich schon oben schrieb, eine Strat ist ein Massenprodukt, das keine so großen Unterschiede in einer Serie aufweist, als das man es mit dem menschlichen Gehör wahrnehmen könnte.
Das ist ungefähr so, als würde man bei McDonald's sich "SEINEN" Burger aussuchen wollen. Man macht sich was vor.
Vielleicht sind auch deswegen so viele zufrieden, die im Internet bestellen. Da ist immer jeweils nur eine abgebildet
Ich habe meine Strat's aber verkauft
Ich hatte eine Highway 1 Tele, die klang sowas von leblos, kein Twang, keine Seele (Ebay-Risiko). Das ganze ohne Verstärker, ich hatte das Gefühl, die Geige sei aus Karton. War übrigens diese Serie mit der dünnen Nitro-Lackierung. Zum Glück billig gekauft und sogar mit Gewinn weitergegeben. Andere Teles aus der selben Serie haben da ganz anderes Potential.
Mein Beileid!
Eventuell ist es auch Einstellungssache, dass Gitarren aus gleicher Serie anders klingen oder vielleicht hat Fender während der laufenden Serie irgendetwas an dem betreffenden Modell geändert.
Machen wir und nichts vor:
Der Mensch ist in der Lage feinste Mikrochips, TFT-Monitore und andere Hightech Geräte in großen Massen herzustellen, die keinerlei Serienstreuung erlauben,
weil sie dann nämlich nicht mehr funktionieren, dagegen ist eine Gitarre mit 60 Jahre alter Technik doch ein Kinderspiel.
Ja, aber es geht doch hier um identische Gitarren aus derselben Serie, da wird die Holzart identisch sein, bzw. feine Nuancen (das berühmte Astloch) kann kein Mensch heraushören.