Benson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.23
- Kekse
- 5.123
...
Classic Player 60 :
Positives:
-gut bespielbarer Hals
-Sehr schöner Klang
-22 Bünde
-der Hals ist nicht so stark lackiert.
Negatives ( für mich )
-die Bundstege sind hoch. Ich fande dass man auf der Classic 50s von den Stegen her etwas besser spielen konnte.
-Farbe
...
Auf dem Foto hat sie noch 21 Bünde
Mein "Tipp": Lass dir die CP60 schicken, und nimm dir die knapp 30 Tage Zeit, um sie
- einzustellen / einstellen zu lassen (evtl hilft dir auch schon dein Gitarrenlehrer, einstellen ist echt nicht schwer, wenn man nicht unter Zeitdruck steht)
- ordentliche Saiten draufzuziehen (die Werks-Fender-Saiten sind bei mir nach bereits 3 Tagen gerissen und nach einem Wechsel zu D'Addarios war der Klang noch voller und die Bespielbarkeit besser, allerdings ist das nur mein persönliches Empfinden)
- ausgiebig zu testen
Wenn du beim Einstellen nicht die Schräubchen ausnudelst oder ordentliche Kratzer reinmachst, kannst du sie bei Nichtgefallen zurückschicken. Wenn die dir zugeschickte Klampfe von Anfang an keinen guten Eindruck macht, tausch sie um und lass dir eine weitere schicken.
Wenn dich die Bünde immer noch stören: Neubundierungen sind durchaus möglich, aber ob sich das preislich lohnt... Die alten Bünde rauszubekommen ist wirklich eine blöde Arbeit, dann neu einsetzen, abrichten...
Ich besitze meine CP60 seit 4 Jahren, und würde sie gegen keine andere Gitarre unter 1500, die ich bereits getestet habe, eintauschen wollen. Klar, ist komplett subjektiv, aber ich hab dir ja bereits per PN angeboten, dir ein paar Soundsamples zu schicken, was mit der so alles drin ist
Viele Grüße, Ben
P.S.:
Mir blieb das Herz stehen, weil ich beim Lesen fürchtete, du vollendest den Satz so: "...in den Raum, und das war genau der Sound, den ich immer gesucht habe."...doch die Freude hielt nur kurz, denn dann kamen 2 Typen mit irgendwelchen LTD und Ibanez Gitarren wo Zombis und Flammen drauf waren in den Raum und...