Mike Stryder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.22
- Kekse
- 6.612
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kam die Gitarre die mich fast umgehauen hat: Eine Fender TELECASTER standart Made in USA . Der Sound war Spitzte so wie ich ihn erwartet habe schön fetzig aber mit etwas weichem darin. Dieser Sound den man so liebt Leider kostet diese Telecaster 1.800 .
Was haltet ihr von dieser Gitarre ?
http://www.ebay.de/itm/Fender-USA-S...pt=Gitarren&hash=item2a250ea654#ht_500wt_1204
Ich glaube sie ist eine OHNE V-Hals und MIT niedrigen Bundstäben...
... aber ich glaube ich habe sie gefunden !!!!!!! ...
Wisst Ihr vielleicht wo der Unterschied von knapp 120,- zwischen den Gitarren stammt ?
Ist es empfehlenswert sie eine Classic 60s zu kaufen und einfach die Pickups von der Classic Player reinzubauen ?
Aber die Pu s ... sind vom Sound her mehr Strat...
Vom Hals her gefällt mir eindeutig die Classic 60s besser.
Tremolo hat nur 2 Schrauben und ist deshalb stimmstabiler
das werd ich auch nie verstehen.. Spätestens wenn man noch Konzertgitarre, Western, 12-Saiter oder Mandoline oder Bouzouki spielt, ist der Unterschied zwischen den Strathälsen lächerlich..Ich kenne nicht mal die Bezeichnungen der Halsprofile meiner Gitarren! Mir sind sie auch völlig egal - jede liegt halt ein wenig anders in der Hand.
Sorry, das ist Quatsch Es ist aber auch nicht stimminstabiler.
ich würde ein 2punkt trem einem vintage vorziehen...das ist imho ein physikalisches rechenexempel:
2 messerkanten vs 6 kleine schrauben...was erzeugt weniger reibung?
Ich kenne nicht mal die Bezeichnungen der Halsprofile meiner Gitarren! Mir sind sie auch völlig egal - jede liegt halt ein wenig anders in der Hand. Solange sie nicht gaaanz extrem sind - wo ist das Problem?
das werd ich auch nie verstehen.. Spätestens wenn man noch Konzertgitarre, Western, 12-Saiter oder Mandoline oder Bouzouki spielt, ist der Unterschied zwischen den Strathälsen lächerlich..
Ich würde mir an deiner Stelle eh ne HSS Strat holen...
jazz gitarre hat über die unterschiedlichen Griffbrettradien geschrieben und nicht über die Halsprofile. Bei Auswahl zwischen 7.25" zu 12" kann man schon das nehmen, was einem mehr liegt, der Unterschied ist doch nicht so klein. Die Entscheidung nach dem Radius zu treffen ist dagegen wieder etwas übertrieben für meinen Geschmack. Das ist eher ein Nebenmerkmal denn ein Hauptmerkmal.
Zitat von relact jazz gitarre hat über die unterschiedlichen Griffbrettradien geschrieben und nicht über die Halsprofile. Bei Auswahl zwischen 7.25" zu 12" kann man schon das nehmen, was einem mehr liegt, der Unterschied ist doch nicht so klein. Die Entscheidung nach dem Radius zu treffen ist dagegen wieder etwas übertrieben für meinen Geschmack. Das ist eher ein Nebenmerkmal denn ein Hauptmerkmal.
Das sehe ich anders, zumal ein Radius ja selten allein kommt: Zum Vintage-Radius gibts dünne Bünde, zum flacheren Radius meistens fettere Bünde (zumindest bei Fender). Beides zusammen mit einer subjektiv blöden Breite kann dann schon dafür sorgen, dass mir eine Gitarre deutlich weniger Spass macht als eine andere.
Ab davon würde ich mir mit dem Pickup-Upgrade dann etwas Zeit lassen, und auch nicht nur bei Fender gucken, absolut richtig.
Denkst Du, Du schaffst es vor Deiner Pensionierung noch?
außer: ich will hier endlich ein Foto von Deiner neuen sehen, Soundsample wäre auch nicht verboten!
Zitat v. jazz Gitarre: Ich kann mir zurzeit nur eine leisten und diese sollte dann auch wirklich gut sein, da ich sie sicher noch die nächsten Jahre spielen werde, also sollte sie schon gut in der Hand liegen...