Musik Store Fender Classic Serie ( 50s 60s 70s und Player) getestet. Brauche Hilfe !

• Ersteller jazz gitarre
  • Erstellt am
ch kann mir zurzeit nur eine leisten und diese sollte dann auch wirklich gut sein, da ich sie sicher noch die nächsten Jahre spielen werde, also sollte sie schon gut in der Hand liegen...

Als ich mir vor ca. 34 Jahren von meinem Ersparten meine ERSTE RICHTIGE E-Gitarre kaufte, nein, kaufen wollte und konnte, da war das eine Achterbahn der Gefühle. Rauf und runter ging das. Endlich konnte ich mir eine leisten, aber auf der anderen Seite tat mir die damals viele Kohle richtig weh, sie auszugeben.

Es war für mich viel Geld, welches ich in eine grosse Unbekannte investieren konnte - und daher am liebsten gar nicht mehr ausgeben wollte, weil ich nicht wusste, was mich erwartet, aber genau wusste - die Kohle ist dann erstmal weg.

Daher teste die Deiner engen Wahl an, nehme sie in die Hand - die infrage kommende Schnittmenge wurde Dir ja inzwischen hinreichend bleuchtet.

Und ich wette mit Dir: in dem Moment, wenn Du während der Tests die Gitarren in den Fingern hast und begrabbelst, wird sich bei der DEINIGEN Dein Bauchgefühl von ganz allein melden und Deine Bedenken sind wech und Du bist einer mehr, der mit zitternden Knien und einer neuen Gitarre glücklich aus dem Laden geht. :great:

CU MM

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vamosh
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Was soll das werden?
Das ist sie !!!! Es ist eine classic 60s mit custom Pu's geworden.

Vielen Vielen Dank an alle die mir so oft Ratschläge gegeben haben !! Dieses Forum hat nun einen neuen überglücklichen Stratspieler ! :)

Danke

Anhänge

• Fender strat.jpg
    Fender strat.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gratuliere! Freut mich für Dich! Überglückliche Strat-Spieler ... hör ich gerne! Verrat doch bitte noch: Welche PUs?

• Gefällt mir
Na denn! Herzlichen Glühstrumpf und nun kann s' Christkind ja kommen! :D :)

• Gefällt mir

Vielen Vielen Dank an alle die mir so oft Ratschläge gegeben haben !! Dieses Forum hat nun einen neuen überglücklichen Stratspieler ! :)

Danke

Glückwunsch. Sehr schöne Stratocaster. Dann kannst Du ja aus vollem Halse Weihnachtslieder trällern und Dich dazu auf Deiner Neuen begleiten.

Merry X-Mas, Armin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was lange währt, wird endlich gut! :)

• Gefällt mir

Danke

Die habe ich auch - aber ohne Custom Pu's. Eine traumhafte Strat, ich freue mich auch jedes mal wenn ich sie an der Wand hängen sehe. Welche Pus sind es denn geworden?

• Gefällt mir
Ja sie ist echt traumhaft :) :) :) Es sind 2 CUSTOM 69 und ein Seymour ssl 1 verbaut... Wenn ich es schaffe, versuch ich mal ein gutes sound -lick aufzunehmen. Ich hab aber zurzeit noch kein gutes Aufnahmegerät und will euch jetzt keine Handyaufnahme geben ( sonst habt ihr nachher noch falsche Vorstellungen...) Aber ein Freund von mir hat ein sehr sehr gutes Micro.... Bald hört ihr DEN Sound, ja den Sound, von dem ich immer geträumt habe ...
Bis Bald

Hallo Leute,

Leider musste ich beim Pickup einbau damals feststellen, dass die Verarbeitung verdammt mieserabel ist, deshalb habe die Fender wieder zurückgegeben und mir nach kurzem überlegen und verhandeln mit dem Music Store eine Classic Player 60s geholt. NEU für 675,- also ganze 40 € rabatt bekommen...
Nun lege ich die Gitarre kaum noch aus dem Hand..

Anhänge

• fender stratocaster classic player.jpg
    fender stratocaster classic player.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bist dann doch bei exakt meiner gelandet ;-)

Hab die seit 5 Jahren, ist immer noch mein bestes Arbeitspferd.

Ahhh, die classic Player 60s !

Da sind ja schon aber Werk die 69iger verbaut. Konntest Du Deine denn auch zurück geben ?

Und am Rande: Glückwunsch zu der Axt :)

eine Classic Player 60s geholt. NEU für 675,- also ganze 40 € rabatt bekommen...
Nun lege ich die Gitarre kaum noch aus dem Hand..

Gratuliere nochmals! :great: Freut mich, dass Du endlich mit Freude spielen kannst und nicht Deine Energien mit kniffeligen Überlegungen zum "optimalen" :rolleyes: Umbau verbraten musst.

Kann ich gut verstehen, und ich erwähn jetzt nicht, dass Du vorweg "gewarnt" wurdest, dass ein Umbau immer ein ungewisses Ergebnis liefert und Du mit der CP60 keine Katze im Sack kaufst sondern eine wertige Strat kriegst. Ich denke, solche Erfahrungen machst Du besser selbst! :D :D

Mich würde auch die "miserable Verarbeitung" interessieren...

Die CPs sind richtig schöne Gitarren, Glückwunsch dazu!

Vorneweg, die Gitarre war ein Ausstellungsstück, da der Musicstore keine Classic 60 mehr in Lake Placid Blue hatte...
Habt ihr eure Mexico's schon mal aufgemacht ? Als ich die Pu's ausgebaut habe bzw. mit Hilfe meines Gitarren lehrers ( sollte ja perfekt werden ) Haben wir gemerkt, dass die Fräsung nicht sauber ausgeführt wurde ( Und das ist noch milde ausgedrückt ) Schade ich hätte umbedingt Bilder machen sollen... Aber ich dachte mir, wen störts schon und von außen ist es ne geile Farbe und man siehts ja nicht... Das Zweite war, das die Schraube, mit der man den Hals verstellen kann ( Pickguard am Halsende) dort war die Fräsung durch das Pickguard gemacht worden, was bei Fender soweit üblich ist, allerdings war viel zu viel weggefräst worden sodass die Gitarre ein ca 1 cent münzen großes Loch an dieser Stelle hatte ..Naja Am Anfang war der Sound echt super, also man hat wirklich den vergleich zwischen meiner vorherigen Yamaha erg 121 und der Fender gehört.. Ich war dann nochmals beim Musikstore weil die Klampfe wie gesagt ein Ausstellungsstück war und ich deshalb noch einen Gutschein zum einstellen lassen hatte... Ich habe mich dann nochmals erkundigt ob solche Fräsungen standart wären ( ich war ja auch bei meinem ersten Besuch beim MS sehr überrascht von Fender siehe meinen ersten Beitrag ) Naja zum Glück sind solche Fräsungen nicht standart und mir wurde angeboten die Gitarre zurückzugeben und mir eine neue zu bestellen... Ich habe darauf hin, wieder die Pickups umgebaut und die Gitarre wieder zurückgeben.. Keine Angst der Musikstore würd sie nicht mehr ins Sortiment nehmen ... Allerdings wollte ich mir nicht nochmal die Gleiche holen und habe deshalb nochmal die Classic Player 60 in die Hand genommen... Tja was soll ich sagen am besten drücke ich es mit EINZIGARTIG aus .. Ja das Gefühl war spitze.. Ihr müsst diese Gitarre umbedingt über einen Vox Pathfinder und Fender Champ ausprobieren... Tja kurz mit dem Musikstore verhandelt und eine nagelneue Fender Classic Player 60 für 675,- € bekommen ! Juhuu :great:

Vielen Dank für die gute Beratung von Allen !,
ein Classic Player :)

Moin,

der Text ist insgesamt etwas schwierig zu lesen, aber sei's drum...;)

Danke für die Information!

Habt ihr eure Mexico's schon mal aufgemacht ? ...

ja, alle, da ich grundsätzlich bei ihnen die Pickups tauschte. Sie sind einwandfrei verarbeitet.

Gruß Michael

Das hört sich für mich nach einem Produktionsfehler an und es wäre unfair, die gesamte Modellliniedeswegen zu vertäufeln.

Mich würde interessieren, ob die Classic 60 mit CS 69s PUs ähnlich oder gar gleich wie die Classic Player60s klingt? Wie ist Deine Erfahrung jazz gitarre? Ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen lediglich durch die PUs gegeben?