MUSE – Bandtalk

• Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
kid 17 rules

Screenager. schrieb:
Radiohead ist trotzdem viel komplizierter als Muse...
Schonmal was von Kid A gehört?
Herrgott, wenn interessiert es denn, was komplizierter ist? Bei solcher Musik geht es doch um das Gesamt-Erscheinungsbild eines Songs. Das Zusammenspiel jeglicher musikalischer Faktoren macht die Schönheit solcher Musik aus. Wenn du auf komplizierte Musik stehst und sie nur bei einer gewissen Komplexität für gut befindest, dann musst du 1. woanders suchen und 2. hast du meiner Meinung nach eine etwas abstrakte Aufassung von guter Musik.
Ein Vergleich zwischen Radiohead und Muse kann bis zu einem gewissen Grad durchgeführt werden, führt aber schlussendlich in eine Sackgasse, zu verschieden sind die beiden Interpreten. Schlussendlich entscheiden doch die Geschmäcker.

In gewisser Weise ist es meiner Meinung eigentlich ebenfalls Schwachsinn die beiden Bands Radiohead und Muse zu vergleichen ...
Beide machen meiner Meinung nach geile Musik jedoch denke ich mit einem ganz anderen Hintergrund bzw. mit einer ganz anderen Absicht.
Und das Muse angeblich auf die Schiene von Radiohead aufgesprungen sind .... naja egal lassen wir das, falscher Ort zur falschen Zeit :D
Und Songs wie Hysteria mit Kid A oder so zu vergleichen ist bisschen Schwachsinnig :)

Aber eigentlich gehts ja hier um Muse:
Hammer Band machen gute Musik und finde es eine interresante Abwechslung zu der Mainstreammusik und dem Mist etc.
Und Live gehen die eh ab wie Sau.

Also...
Das neue Album wird am 3.7. rauskommen und "Black Holes and Revelations" heißen.
Die erste Single trägt den schönen Titel "Supermassive Black Hole" und wird bereits ab dem 12.6. zu kaufen bzw ab dem 9.5. zu downloaden sein (leider nicht kostenlos).

Übrigens... auf http://www.muse-download.com kann man sich diverse Demos/Sonderversionen/Livemitschnitte runterladen - darunter auch das gesamte Absolutionalbum als Instrumentalversion ohne Gesang.

joar und super massive blackhole ist jetzt ja draußen ^^ ich finds geil lol aber sehr anders ^^ aber ist auch laut aussage von matthew/muse sehr anders als die restöichen lieder ^^

Naja äußerst poppig, beim Gesang etwas übertrieben und der Gitarrensound ist auch nich mehr so drall. Ich hoffe auf das Lied dass nach der Visions an an Tool-artig abgeht^^

www.muse-download.com

hrhrhrhr man höre mal knights of cydonia live an Oh MEIN GOTT WIE GEIL trifft es denke ich ^^
ferner soll SMBH im kontext sehr sinnvoll sein ^^ bzw sinnvoiler ^^ ich finds toll ^^

<http://rapidshare.de/files/22025012/_U-4706__T-14018__P-377919_map_of_the_problematique.mp3.html>

.... sehr geil IMO ^^ klingt wie depeche mode ^^

jaja,... sie haben sich schon sehr verändert!

starlight is auch sehr geil (erinnerts euch nich ein wenig an bliss?? hört mal das piano wies die leiter hoch und runter geht:)!

die neuen sind jetzt mal sehr gewöhnungsbedürftig aber ich finds toll!

Finde die neuen Songs geil, find die alten Songs geil, finde MUSE geil.

Ganz davon abgesehen haben sie den besten Bassisten der Welt in ihren Reihen.

greetz

M.U.Y.A.

auf www.myspace.com/muse kann man knights of cydonia in der studioversion hören, fuck, dass fetzt!!!

btw: dort steht das das album erst im november kommt?
ham die einen an der klatsche? :screwy:

offenkundig ja ^^ muhar am 30. ich hols mir sofort^^
also ich muss aber sagen, dass ich zu beginn doch recht enttäuscht war und es jetzt noch ein klein bisschen bin ^^

2 Hauptkritikpunkte: Assasin und exoplotics
wer die beiden Lieder noch von der letzten Tour kennt und gut fand, wird sie jetzt vermutlich sehr schlecht finden. Wobei schlecht sind sie dann auch wieder nicht, sie sind nur halt nicht mehr Lfijslfsf0saf0 UBER GENIAL, wie sie mal waren ^^ :D bei Assasin ist das Mixing der Gitarre irgendwie net so prickelnd, die treibt gar nicht ^^ alles ist so weich najo ich warte noch mal das album ab, bezweifle aber dass sich in der hinsicht was ändert ^^
und das solo bei exo politics O.O OMG wer hat das bitte da reingemischt ? o.o das ist ja mal total daneben ^^ das alte war so übertrieben genial ^^

Um grad zum Thema zurückzukehren:

Ich find MUSE extrem geil!!
Vom musikalischen sind sie Top. Es passt einfach alles zusammen. Und vorallem ist das ganze nicht so sehr übertrieben, wie bei manchen anderen Bands, die stundenlang nur ihr Können raushängen lassen.
Gut es hängt auch viel vom Geschmack ab, aber ich find sie klasse!:great:

hmmm exo politics hat mir in der live version auch besser gefallen, also wo der bass die strophen spielt... das groovte imho mehr...

der nintendo sound von take a bow is geil :great:

joar aber irgendwie fehlt take a bow der letzte kick der es nochmal auf ne stufe nach oben setzt und es damit auf die "ich sterbe vor geilheit" stufe bringt ^^ najo ^^

stimmt, den hat dafür starlight... ein potentieller hit

ok mM nach ist knights of cydonia einfach der höhepunkt vom album...

japp, also die monofassung(jetzt gibts auch ne stereoleakversion^^ die hab ich allerdings net) ist mhh nur mit hoher lautstärke extrem geil ^^
LIVE hingegen..... no comment, ist einfach ZU geil um das zu beschreiben ^^ OMG ZU geil