MUSE – Bandtalk

• Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
Also meine Lieblingstrack vom Album sind Take a bow, Hoodoo und City of Delusion.

Insgesamt finde ich das Album Absolution aber besser, ist auch mein Lieblingsalbum von Muse.

Assassin is auch geil

Aber Lieblingsalbum, ich kann mich nicht zwischen Origin of Symmetry und Absolution entscheiden ^^

Jim_Dandy schrieb:
Auch wenn auf der aktuellen Scheibe wirklich echte Muse-"Klassiker" drauf sinn (Hoodoo, CoD) fehlt einfach dieses bestimmte Gefühl was man zuweilen bekommt, wenn man Origin of Symmetry hört....hier fehlt irgendwas, ich weis noch nichteinmal was.....die Songs zünden auf jeden Fall und Ohrwurm-Qualitäten haben sie zweifelsfrei, aber trotzdem fehlt dieser besondere Vibe....die Songs sind einfach zu "erdig"....konnte man bei Origin davonschweben, fliegt man hier nur pfeilschnell knapp über den Horizont....es fehlt einfach das "Unerwartete"; finde viele der neuen Songs einfach zu geradlinig....

jo die dramatischen Parts sind echt total weggefallen, is echt schade, gerade das wars was muse so von den anderen bands unterschieden hat im rythmischen sinne

also ich hab das album seid gestern.. habs mir in der zeit ca. 7 ma durchgehört und schlecht find ichs nun nicht.. aber ultrast geil auch nicht.. irgendwie sind mir das zu viele lieder mit elektrokram drin.. oO

mir fehlt da irgendwie der "rock".. aber das dramatische, museartige ist in den liedern doch irgendwie drin.. von daher auch nicht ultra schlecht.. naja ich werd mich ma weiter einhören ;)

greetz

Sebbo schrieb:
jo die dramatischen Parts sind echt total weggefallen, is echt schade, gerade das wars was muse so von den anderen bands unterschieden hat im rythmischen sinne
Ach was, hört doch einmal genau hin :D Ich finde, das neue Album hat so einiges an Dramatik zu bieten. Alleine die Nummer 3, Supermassive Black Hole ist schon in seiner trockenen und harten Weise das absolute Drama :eek:
Weiter gehts mit Nummer 4, Map of the Problematique. Das Stück mit seinen wunderschönen harmonisierungen spriesst doch gerade zu vor tränigen Augenblicken. Und schliesslich das letzte Drittel mit seinen mexikanischen und spanischen Einflüssen. Wunderbar! :redface:
Und dann der Schluss, Knights of Cydonia, welches sich inmitten des Songs auf einmal inzwei teilt. Wunderbare Stimmung. Ich weiss nicht, momentan habe ich hier etwas das Gefühl, dass bei manchen die Erwartungen im Voraus mit dem reinhören in's Album nicht gleichauf sind. :cool: Aber, ich lasse ja jedem seine Meinung. toll überhaupt, dass hier soviele Musefans sind! :)

Limerick

Habe neulich das Video zu Supermassive Black Hole gesehen; hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, sowohl musikalisch als auch was das Video anging.
Eher selten dass einem mal im aktuellen Musikfernsehen etwas so ins Auge/Ohr springt! Es scheint mit dem allgemeinen Musikgeschmack der Jugend aufwärts zu gehen.

Limerick schrieb:
Ach was, hört doch einmal genau hin :D Ich finde, das neue Album hat so einiges an Dramatik zu bieten. Alleine die Nummer 3, Supermassive Black Hole ist schon in seiner trockenen und harten Weise das absolute Drama :eek:
Weiter gehts mit Nummer 4, Map of the Problematique. Das Stück mit seinen wunderschönen harmonisierungen spriesst doch gerade zu vor tränigen Augenblicken. Und schliesslich das letzte Drittel mit seinen mexikanischen und spanischen Einflüssen. Wunderbar! :redface:
Und dann der Schluss, Knights of Cydonia, welches sich inmitten des Songs auf einmal inzwei teilt. Wunderbare Stimmung. Ich weiss nicht, momentan habe ich hier etwas das Gefühl, dass bei manchen die Erwartungen im Voraus mit dem reinhören in's Album nicht gleichauf sind. :cool: Aber, ich lasse ja jedem seine Meinung. toll überhaupt, dass hier soviele Musefans sind! :)

Limerick

recht haste ja, dann nenn ichs einfach mal "andere Dramatik" als früher :D

willow schrieb:
Habe neulich das Video zu Supermassive Black Hole gesehen; hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, sowohl musikalisch als auch was das Video anging.
Das stimmt. Ich sage jetzt nicht, dass Muse immer schon gutes Artwork hat (hatte). Das stimmt nämlich nicht. Aber das Video zu Supermassie Black Hole ist in der Tat gelungen. Als erstes hatte ich es gehört als ich das Album nich nicht in den Reihen stehen hatte. Und da hatte ich sie auf Anhieb nicht von ihrem Clip her erkannt. Vom Musikalischen sehr wohl. Ist wieder einmal ein gelungeneres Video. Und wiedermal gelungenere Musik. Wenn wir gerade bei den Sachen sind, die momentan so ausgestrahlt werden. Aber das ist eine andere, lange Geschichte ;)

Limerick

hi!:D

Ich finde das neue album genial! ich kann mal wieder (wie immer ) nicht sagen welches lied ich am besten finde,... die sind alle genial!!

angefangen von take a bow --> es beginnt ganz sachte, in der mitte wirds härter, die instrument werden von takt zu takt höher und der text dramatischer!

starlight --> is ein saugeiles liebeslied,.. gehört sicher zu den top liedern von muse

SMBH: geiles gitarrenriff und geiler text! zum tanzen perfekt

MOTP: sind die effekte geil und der text natürlich

Soldiers poem: is lustig :)! gefällt mir,... besonders die 3 stimmigen sachen (oder 4-5 stimmig?)^^

bei invincible is der aufbau so geil ,.. die effekte am anfang und wie sich das schlagzeug dann ändert! das solo is auch hammer

Asassin--> vui geiler song! als ichs zum ersten mal hörte dachte ich, ich höre die knight rider anfangsmelodie :D ! wenn der refrain noch ein bisschen härter wär, wärs noch besser aber egal!

exo-politics --> im moment mein favourite (denk ich,.. morgen is eh wider ein anderes) geiler track durch und durch

city of deluision --> ich liebe die trompeten und den leicht spanische angehauchten sound! refrain is hammer (gänsehaut in der mitte vom ref. wenn er die stimme so lang haltet)omg

hodoo--> ich liebe die dramatik! yay :D

knights of cydonia--> das riff ab der mitte ist ja sooooo geil! wunderbar gelungen

greez:great:

ja aber live kackt er bei city of delusion ab ;/ also bei dem lang gezogenen teil da wechselt er ins falsett muh wie er es früher schon bei sing for absolution und hyper music getan hat, sowie bei apocalypse please ;/ najo ^^ trotzdem geil ^^ lol
Glorious ist meiner Meinung nach aber mit der beste Track auf dem Album(ok bonus track aufm japanischen album^^) OMG orgasmisch ^^ wie der refrain sich hochschraubt ist übergeil und wie er dann "GLOooooooooooooooooooorious" singt uhhhhhhhhhhhhhh da türme ich dann immer mit meiner gänsehaut ins traumland ^^

Schöne Gesangsmelodien, innovativer Sound, geile Riffs - tolle Band mit nem eigenständigen Stil, was will man mehr?

mhm.. bekommt man den "orgasmischen Song" ~Glorious~ nur via der Japanischen Edition oder wie? :screwy:

japp ^^ aber mhh schau mal in deine pm box ^^

Das Album ist geil.

noch mehr zu sagn dookie oder reicht der spam^^

P
  • Gelöscht von Limerick
Magic Mary
  • Gelöscht von Limerick
Geht's noch? Kommt mal wieder runter Jungs!
Legt euch schlafen wenn ihr selbst merkt, dass ihr nichts Gescheites mehr schreibt ;)

Gute Nacht, Limerick

P
  • Gelöscht von Limerick
yes habe karten fürs muse konzi in wien... yeah!

Magic Mary
  • Gelöscht von Limerick
P
  • Gelöscht von Limerick
I
  • Gelöscht von Limerick
P
  • Gelöscht von Limerick
08.12. Wiener Stadthalle...Tickets
google ist dein freund

6.12 in der Deuthalle in Winterthur, Schweiz *sich ticket in den Händen reib* Freu mich. Beste Liveband, superschöne Erinnerungen an's letzte Konzert von ihnen im Jahre 2004, günstige Tickets, super Album! Klasse! :)

Limerick

"Spam" hin oder her...Beiträge löschen ist auch ne Art Bücherverbrennung...denkt ma drüber nach... ;)