Gestern hab ich mir das Itunes preview vom neuen Album angehört und nun ja was soll ich sagen, ich will niemandem etwas verderben, aber Uprising war noch mit Abstand der beste Song, abgesehen von einem der genauso klingt wie Thoughts of a dying atheist, Musemittelmaß, aber mehr auch nicht, der Ausschnitt vom Orchesterstück war geballte, größenwahnsinnige Langeweile ("Ach ich bin so gut, ich mach grad mal ne Symphonie. Wer war doch gleich Beethoven?"
) mit Gesang wie er ihn ansosnten in der Origin of Symmetrie - Zeit hauptsächlich gemacht, aber mit dem Orchester ist es halt enorm langweilig. Es gibt auch einen Song der total nach U2 klingt, bis dann ein Gitarrensolo kommt, das wieder mal nach Queen klingt, also diesem komischen Musicalmetal, inklusive aller dazugehörigen peinlichen Licks.
Der Queenchorgesang in Eurasia war leider kein Witz, sondern findet sich an mehreren Stellen auf dem Album wieder, diese Hoffnung konnte ich also auch begraben.
Na ja, wenn das Album draußen ist, werde ich nochmal komplett reinhören, aber wenn diese Previews ein gutes Gesamtbild vom Album vermitteln, dann sind Muse für mich erstmal gestorben. So eine größenwahnsinnige, brechstangenpolitische, pseudoepische Platte brauche ich nicht.
Edit: Aaaaber, das Cover ist enorm cool.