MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
die besten konzerte spielt muse immer noch in london, wenn die tour vorbei ist. ein anderes konzert würde ich mir auch nicht antun.

achja... der letzte post vor M'tallica ist ja auch schon ein stückchen her ^^
 
hab muse über einen relativ langen zeitraum 2mal live gesehen. (1. Berlinkonzert; späteres berlinkonzert.) und naja, ich mag die ersten beiden album wirklich richtig gerne, aber irgendwann haben sie es einfach nicht mehr geschafft ihre sachen live umzusetzen. ich hab nix gegen samples, aber muse benutzen die live in so einen ausmaß, das ist schon recht scheiße. dann sollen sie sich lieber nen orchester anlegen...die neuen sachen kenne ich leider nicht. werd mir auch kein konzert mehr angucken. nicht weil ich sie hasse oder so, sind aber einfach zu weit abgehoben.
 
Samples? In den alten Alben? Naja.... bei Showbiz und Origin of Symmetry doch kaum - auf Anhieb faellt mir da nur Bliss ein. Bei Absolution kam schon bissel mehr in's Spiel (Stockholm Syndrome, Endlessly), aber das liess sich mMn noch gut in der Buehnenperformance unterbringen und war nicht so unglaublich beschissen offensichtlich wie beim Zeugs vom letzten Album...
 
dafür haben sie sich ja michael nollans geholt ^^
 
Hi,
ich find Muse einfach nur geil... Undzwar alle Alben (Man könnte mich auch Fanatiker nennen ;) ).

War letzten Dezember in Düsseldorf auf dem Konzert und konnte nen Platz in der ersten Reihe bekommen. Das war echt ein wahnsinns Erlebnis was die für ne Show geboten haben. Dafür muss man nicht extra nach London, um sowas zu erleben ;)

Zum RaR kann ich leider nicht, aber wenn die mal wieder irgendwo in NRW spielen, werde ich auf jeden Fall wieder hin gehen...

mfg
Jeeper

PS: Hallo, bin neu hier :D Hab grad angefangen E-Gitarre zu lernen, werde also wohl hauptsächlich im entsprechenden Bereich anzutreffen sein.
 
Ja, Muse ist schon ziemlich gut, wobei mir Radiohead mehr gefällt.
Wenn ich mir aber das Line-Up von Rock Im Park ansehe, dann ist Muse doch ziemlich weit oben in meiner Liste von Bands, zu denen ich gehen will. Also es gibt noch deutlich schlechtere Bands. ;)
 
ich bin jemand, der muse ziemlich genial findet, radiohead aber gar nicht abkann...meiner meinung nach jault der kerl von radiohead viel zu doll...jetzt werden kritiker sagen, dass der von muse ja auch rumheult.
aber matthew bellamey jault mit charme, dem radiohead sänger möchte ich immer am liebsten gewalt antun..
 
die besten konzerte spielt muse immer noch in london, wenn die tour vorbei ist. ein anderes konzert würde ich mir auch nicht antun.

achja... der letzte post vor M'tallica ist ja auch schon ein stückchen her ^^

Also das letzte München Konzert war schon geil (außer der Scheiss Vorband "The Noisettes" :screwy: )das würde ich mir auf jeden Fall nochmals antun.
Aber im Juni bin ich im Wembley Stadium da schaue ich mir mal an, ob sie dort wirklich besser spielen. :D:D
 
ohhh jaaa ich werde auch dasein ^^ :D wird hammer, bin am sonntag da
 
... seit Mai '07 keine Beiträge mehr? :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=w5YPLlMQFsg

Wer freut sich? Was erwartet ihr? Wer geht sie auf Tour besuchen?

Ich habe im Visions aufgeschnappt, dass auf der neuen CD sowohl ihr allererstes Lied, welche sie als "Muse" aufgenommen wie auch ein 14. minütiges Orchester-Stück drauf sein sollte. Ich jedenfalls bin gespannt auf ein weiteres Musealbum, was diesmal sehr experimentell sein dürfte. Der neue Song "Uprising" gefällt mir auf Anhieb zwar nicht speziell gut, bin mir aber trotzdem sicher, dass sie auch diesmal ne Punktlandung schaffen werden.

Im Übrigen bin ich gespannt auf das Livekonzert in der Schweiz. :)

Wie seht ihr das so? Wo sind die Musefans?

Alles Liebe,

Limerick
 
Bin zwar nicht direkt Musefan, aber sagen wir mal.....Sympathisant. Habe vom neuen Album bisher "Uprising" und "United States Of Eurasia" gehört. Erstes finde ich ganz ok und groovt ganz gut. "Eurasia" finde ich richtig stark. Ich mag diesen Queen Einfluss und das abschließende Pianosolo ("Collateral") ist einfach herrlich.


Das 14 Minütige Orchesterstück wird wahrscheinlich auf 3 Lieder aufgeteilt sein:

# Exogenesis: Symphony Part I (Overture) - 4:18
# Exogenesis: Symphony Part II (Cross Pollination) - 3:56
# Exogenesis: Symphony Part III (Redemption) - 4:37



Kommt glaub ich ganz gut hin.

Ich weiß noch nicht, ob ich es mir hole. Aber die bisherigen 2 Lieder und das tolle Artwork sprechen schonmal für sich. :great:
 
Hier ist ein Fan. Ich bin schon ganz aufgeregt, kann aber leider nicht zur Tour, weil ich am tag nach hamburg ne klausur schreibe.
 
Bitte Löschen. Doppelpost.
 
Ich bin Musefan, sogar ein recht großer, aber für Düsseldorf gibt es nur noch Sitzplätze und so groß ist die Motivation jetzt auch nicht, ich finde es äußerst unsympathisch wie politisch sie werden, bei Black Holes & Revelations fiel es noch nicht so auf, aber beide neuen Songs die bisher erschienen sind, sind meiner Meinung nach zu politisch.

Der Queen ähnliche Part in Eurasia ist meiner Meinung nach total daneben, darüber konnte ich persönlich nur lachen, das aber richtig:D , aber bei dem Song hoffe ich ernsthaft, dass sie die Leute nur verarschen wollen, denn diesen Musical/Queen Style find ich persönlich absolut kacke, auch wenn es zu der Show die sie inzwischen abziehen passen würde.

Der andere neue Song, Uprising, ist ein recht eindeutiges Rippoff von
Kasabian - Shoot the Runner.

Aber bei Black Holes waren die ersten Singles auch nur im Albumkontext wirklich cool und das ist meiner Meinung nach ihr bestes Gesamtalbum, auf das Orchesterstück bin ich gespannt, aber insgesamt eher skeptisch ob das wirklich was wird.
 
Ich muss sagen, mir gefällt Uprising auf's erste Mal nicht schlecht. Geht zumindest in die alt gewohnte Richtung und beinhaltet auf Anhieb nichts, wo man den Kopf schütteln müsste.
United States of Eurasia finde ich da schon besser, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. Die Queeneinlage kann ich, gleich wie Muradhin, nicht ernst nehmen.
Die orientalische Brücke dazwischen finde ich macht ordentlich Stimmung, wirkt sphärisch und kommt eindrucksvoll daher.

Ich denke, man darf weiterhin gespannt sein. Ich für meinen Teil hoffe, dass man weiterhin viel Klavier, Orchester, tolle Grooves und seine grossartige Stimme zu hören bekommt, und dass es nicht in einem experimentellen polit-Versuchskaninchen der Jungs ausartet. :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Mist, ich habs verpennt. Ausverkauft. :(
 
Gestern hab ich mir das Itunes preview vom neuen Album angehört und nun ja was soll ich sagen, ich will niemandem etwas verderben, aber Uprising war noch mit Abstand der beste Song, abgesehen von einem der genauso klingt wie Thoughts of a dying atheist, Musemittelmaß, aber mehr auch nicht, der Ausschnitt vom Orchesterstück war geballte, größenwahnsinnige Langeweile ("Ach ich bin so gut, ich mach grad mal ne Symphonie. Wer war doch gleich Beethoven?" :rolleyes:) mit Gesang wie er ihn ansosnten in der Origin of Symmetrie - Zeit hauptsächlich gemacht, aber mit dem Orchester ist es halt enorm langweilig. Es gibt auch einen Song der total nach U2 klingt, bis dann ein Gitarrensolo kommt, das wieder mal nach Queen klingt, also diesem komischen Musicalmetal, inklusive aller dazugehörigen peinlichen Licks.

Der Queenchorgesang in Eurasia war leider kein Witz, sondern findet sich an mehreren Stellen auf dem Album wieder, diese Hoffnung konnte ich also auch begraben.

Na ja, wenn das Album draußen ist, werde ich nochmal komplett reinhören, aber wenn diese Previews ein gutes Gesamtbild vom Album vermitteln, dann sind Muse für mich erstmal gestorben. So eine größenwahnsinnige, brechstangenpolitische, pseudoepische Platte brauche ich nicht.

Edit: Aaaaber, das Cover ist enorm cool.
 
ich will niemandem etwas verderben, aber Uprising war noch mit Abstand der beste Song, .
Ach herrje... Dein Schreiben stimmt mich nicht gerade optimistisch!
Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt. Sowohl auf den Liveauftritt (den haben sie wie immer bestimmt in der Tasche) wie auch die Scheibe. Wirklich viel positive Resonanz habe ich bislang aber nach wie vor nicht gehört.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich geb Gott sei Dank eh nicht viel auf Kritiken. Ich freu mich trotzdem schon wie ein Schneemann darauf und vorbestellt habe ich auch schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben