MUSE – Bandtalk

• Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
Hallo,

weiß nicht, ob das hier okay ist, aber im offiziellen Verkauf kommt man nicht mehr an Tickets dran.
Insofern wäre es toll, wenn jemand weiß, wie ich noch an eins für den 6.12. in Winterthur (CH) komme.. oder ob jemand noch eins abzugeben hat.

Merci.
Adiö.

welches is euer lieblingsalbum? schätz ma origin und absolution weren sich da streiten^^
ich hab nur absolution

welches is euer lieblingsalbum? schätz ma origin und absolution weren sich da streiten^^
ich hab nur absolution
Je länger und je mehr ich es höre: Black Holes an Revelations. *und jetzt steinigt mich*
Die Effekte finde ich absolut genial. Die Experimente mit Geige, Trompete und digitalem Schlagzeug auch. Das Album hat Tiefe, Harmonie, Trauer und Freude zu einem musikalischen Meisterwerk vereint. Echt bewundernswert... Für mich stellt es die drei anderen Alben in den Schatten.

Limerick

Hmm also seitdem ich ma "Thoughts of a dying Atheist" gehört habe geht mir die Band netmehr so ganz aus dem Kopf....machen wirklich anständige Musik die man sich eigentlich immer reinziehen kann :)

Also... ich find's echt schade, dass ich den Thread so spaet erst gefunden hab... aber trotzdem:

Muse finde ich einfach nur genial. Ist seit einiger Zeit schon meine absolute Lieblingsband und ich habe inzwischen auch so ziemlich jedes deren Lieder auf Gitarre gelernt, weil ich sie einfach sooooo genial finde. Die Fusion zwischen Klassik und Rock, die Bellamy bei manchen Liedern hinkriegt (z.B. Thoughts of a Dying Atheist, Micro Cuts, Citizen Erased) ist einfach nicht zu toppen. So etwas hat nie irgend ne andere Band gemacht, und die Musik ist aufn ersten Versuch klasse geworden.

Dann kommt noch hinzu, dass ich die Live Auftritte von Muse bewundere - hab diverse auf Video... Bellamy hat so eine Energie und bringt diese zum Ausdruck waehrend er erst auf nem E-Piano nen Loop einspielt, dann anfaengt zu singen und dabei noch auf Gitarre wechselt... KLASSE Musiker. Und in den ganzen Live Aufnahmen (hab mindestens 500 Live Sachen von denen, wenn man Audio und Video zusammenaddiert) hab ich noch NIE nen groesseren Fehler gehoert...

Tja, auch ich komme anscheinend zu spät um auch noch meinen Senf dazuzugeben.
Irgendwann habe ich sämtlicher Rockmusik den Rücken gekehrt (iss doch eh immer die gleiche Musik und dieselben langweiligen Stimmen.....na ja, war wahrscheinlich irgendwie so ne Phase bei mir) und habe dann nur noch Radiohead als einzig wahre Indie-Band akzeptiert. Doch da schau an...leiht mir doch n Freund gestern die Hullabaloo CD aus und schon war ick beim ersten Reinhören ausm Häuschen. Mein lieber Schwan, watt hat sich die Musik auf diesem Gebiet fantastisch weiterentwickelt. So muss sie sein! Alles stimmt, aber auch wirklich alles. Ich will hier nicht unbedingt Radiohead mit Muse vergleichen. Bei Radiohead stimmt auch alles, ist aber doch anders, ruhiger,dennoch sehr spannend, da man nie weiß, ob sich Mr. Yorkes Stimme nun überschlägt oder nicht. Sowas stimmt mich sozusagen positiv wahnsinnig. Und wenn sie sich dann nicht überschlägt ( also überschlagen darf sie sich ja, nur nicht im falschen Moment), dann weicht die ganze Anspannung aus den Gliedern und man fühlt sich befreit.
Aber was ist das??? Die drei von Muse spielen ja wie fünf:eek: . Solch wunderschöne melodische Bögen, ob nun auf Klavier oder E-Gitarre gepaart mit dieser engelsgleichen Stimme...einfach Balsam fürs Ohr.:p ...und rockt!!! Wer so einen Song wie Space Dementia aus dem Hut zaubert, brauch mich jedenfalls nicht mehr von Muse überzeugen. Das haben sie hiermit schon getan.
Grüße aus Berlin.

Ooch manno!!! Ich will aufn Konzert! Je länger ich mir die Alben anhöre, desto mehr werde ich von MUSE berauscht und mitgerissen. Problem(e): Alle Tourabstecher sind zu weit weg, mitten in der Schulzeit und keiner will mitkommen!!!

Tja, auch ich komme anscheinend zu spät um auch noch meinen Senf dazuzugeben.
Irgendwann habe ich sämtlicher Rockmusik den Rücken gekehrt (iss doch eh immer die gleiche Musik und dieselben langweiligen Stimmen.....na ja, war wahrscheinlich irgendwie so ne Phase bei mir) und habe dann nur noch Radiohead als einzig wahre Indie-Band akzeptiert. Doch da schau an...leiht mir doch n Freund gestern die Hullabaloo CD aus und schon war ick beim ersten Reinhören ausm Häuschen. Mein lieber Schwan, watt hat sich die Musik auf diesem Gebiet fantastisch weiterentwickelt. So muss sie sein! Alles stimmt, aber auch wirklich alles. Ich will hier nicht unbedingt Radiohead mit Muse vergleichen. Bei Radiohead stimmt auch alles, ist aber doch anders, ruhiger,dennoch sehr spannend, da man nie weiß, ob sich Mr. Yorkes Stimme nun überschlägt oder nicht. Sowas stimmt mich sozusagen positiv wahnsinnig. Und wenn sie sich dann nicht überschlägt ( also überschlagen darf sie sich ja, nur nicht im falschen Moment), dann weicht die ganze Anspannung aus den Gliedern und man fühlt sich befreit.
Aber was ist das??? Die drei von Muse spielen ja wie fünf:eek: . Solch wunderschöne melodische Bögen, ob nun auf Klavier oder E-Gitarre gepaart mit dieser engelsgleichen Stimme...einfach Balsam fürs Ohr.:p ...und rockt!!! Wer so einen Song wie Space Dementia aus dem Hut zaubert, brauch mich jedenfalls nicht mehr von Muse überzeugen. Das haben sie hiermit schon getan.
Grüße aus Berlin.

Ganz genau - ich kann's immer noch nicht fassen... space dementia... mmmmmmmmm.... :)

Ooch manno!!! Ich will aufn Konzert! Je länger ich mir die Alben anhöre, desto mehr werde ich von MUSE berauscht und mitgerissen. Problem(e): Alle Tourabstecher sind zu weit weg, mitten in der Schulzeit und keiner will mitkommen!!!

Fahr doch alleine hin und treff' Dich mit den anderen Musiker-Board Leuten :D... Ich bin in Duesseldorf aufm Konzi :D

YEAHA! Aufjedenfall ne richtig gute Band.....Werd sie im Dezember in München sehn...Freu! :D

Du Glückspilz! :neid,neid,neid:

Und ich in Hamburg :pPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

und ich hätte sie normal bei Rock Am Ring gesehn,... aber neeeeeeeeein die müssen ja absagen :( naja dann ma viel spass denen die auf die Konzerte gehen ;)

und ich hätte sie normal bei Rock Am Ring gesehn,... aber neeeeeeeeein die müssen ja absagen :( naja dann ma viel spass denen die auf die Konzerte gehen ;)

Dafür hätten sie beim Hurricane gespielt, was dann aber aufgrund von orkanartigem Regen flachgefallen ist. Und Nada Surf durften nur drei Lieder spielen weil gleichzeitig irgendein blödes Fußballspiel lief.
Gut dass ich nicht da war ;)

Ich war vergangenen Mittwoch (den 27.11) in Winterthur am Musekonzert in der Deuthalle. Ich sag nur: __________ (nämlich gar nichts!)

Ich bin einfach nur noch sprachlos gewesen. Und trotzdem bin ich heiser :D Super Show, absolute Klasse. Hammersound, tolle Performance, absolut bombastische Stimmung. Eines der besten Konzerte, welches ich mir in meinem Leben schon angeschaut habe. Wirklich. Alle die, die schon einmal in den Genuss gekommen sind wissen, wovon ich spreche. Alleine das weisse Klavier, das transparente Schlagzeug und sein roter Anzug... :rolleyes: *schwelg*
Ich persönlich habe sie schon im Jahre 2004 am OA in St.Gallen (Pflichtprogramm für mich;) ) gesehen. In Winterthur waren sie dann noch eine mächtige Stufe heftiger, obwohl ich es nicht für möglich gehalten hätte. Hat mich wirklich beeindruckt. Vielleicht reichts auch noch für einen Konzertberich. Mal sehen wies mit meiner Zeit aussieht.

Bis dahin, alles Liebe! Limerick

Am 13. (Mittwoch) seh ich sie jetzt auch endlich :D... *freu*

Kann's kaum erwarten, hoer' seit ner ganzen Woche fast durchgehen NUR Muse um mich drauf "vorzubereiten"... :)

das konzert am freitag in wien war eine reine frechheit, rausgeschmissenes geld.
und btw: die special guest vorband ist absolut scheisse. 0815 wo jeder song von einem pixies lied geklaut ist.

das konzert am freitag in wien war eine reine frechheit, rausgeschmissenes geld.
und btw: die special guest vorband ist absolut scheisse. 0815 wo jeder song von einem pixies lied geklaut ist.

:O... was war denn so schlimm dran?? :|

so dieses Jahr darf ich sie dann endlich mal sehen ^^..
wenn sie nicht wie letztes Jahr wieder absagen sollten..

waaaah wat freu ich mich :D
allein vom neuem Album Starlight, Knights und Map of the Problematique :D :great: stimmuuuuuuuung :D

greetz