MUSE – Bandtalk

• Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
ich kenn sowieso schon alle :D

@mr.black: woher kennse dat album schon?

darf ich nicht sagen.
meine favs:
2,3,4,8&11

Ich muss sagen, dass ich leider sehr enttäuscht bin vom neuen Muse-Album. Die Melodien gefallen mir einfach nicht und auch mit dem Arrangement kann ich mich nicht so recht anfreunden. :(

wie häufig hast du es denn bisher gehört ?

Ich finde es nicht überragend, aber durchaus gut gemacht. Lieblingssongs sind "Map of the Problematique", "Assassin" und "Knights of Cydonia".

greetz

M.U.Y.A.

Tolles Album, auf jeden Fall....Erleuchtung keineswegs; wie denn auch....trotzdem, wiedermal befinden sich hier einige der schönsten Songs die Herr Bellamy und Mitstreiter je geschrieben haben: Map of the Problematiqué, City of Delusion, Hoodoo. Klingt zwar immer wieder anders von Album zu Album aber es ist und bleibt Muse....und für mich, der während ihres "Aufstiegs" jeden zu bekommenden Song verschlungen hat, isses ohnehin egal was Bellamy als nächstes ausheckt....keine perfekte Band aber ich liebe sie trotzdem...

joa, bis jetzt würde ich sagen, es ist das schlechteste Muse Album, aber trotzdem isses gut. (mag auch an meinen hohen Erwartungen liegen)
bin von den Meldodien auch nicht sooo überzeugt, kann aber sein, dass die sich noch "einbrennen"
Ich finde, dass das Album in der Mitte irgendwie abfällt, mag die Songs einfach nicht.
Schade finde ich auch, dass die Songs, die rockig sind doch sehr wenig sind und die auch noch schlecht plaziert. Außerdem rockt selbst assasin nicht wirklich, weil die Gitarren nicht so fett klingen, ob wohl die riffs an sich ja durchbrennen müssten.
Und den Balladen fehlt noch der letzte Kick, den z.B. muscle museum hatte.

Zur single muss ich sagen, dass ich sie am Anfang sehr schwach fand, aber im Album Kontext passt der Song irgendwie richtig gut und ist kein Skip Track.

Es fehlen die Piano-Songs, bzw. die in denen Matt zeigt was er richtig an den tasten drauf hat. Ich glaube ich hab nur ein Muse-typisches Klavier gehört (bei Hoodoo). (also die Synthies alle mal rausgenommen)
den Einsatz der Trompeten in city of delusion und knights find ich aber sehr geil.

zu Bass und Drums muss man bei Muse glaub ich kein Wort mehr verlieren. (daa is einfach klar, dass die es drauf haben meine ich ;) )

-> hab's bis jetzt ca. 6x ganz gehört (is also alles noch ersteindruck ;) - in einer Woche sage ich, dass es das beste ist was ich je gehört habe :p )
bis auf knights of cyndonia -> den schon öfters, das is aber auch nen übersong

für alle die das neu album nicht gut finden---->

nicht verzweifeln einfach 500 mal durchhören und ihr liebt es

is doch typisch muse,....:great:

@smelly: Das geht mir größtenteils so ähnlich. Habe das Album ca. 10 mal gehört und es will mir einfach nicht besser gefallen. :(

Es sind Songs drauf, die ganz nett sind, aber mehr auch nicht (Exo-Politics, City Of Delusion). Mit dem Rest kann ich leider überhaupt nichts anfangen, dabei bin ich schon lange ein riesiger Muse-Fan und deswegen auch ziemlich enttäuscht. :(

Mein Lieblingsalbum ist übrigens "Origin Of Symmetrie", gefolgt von "Absolution".

also ich finds mittlerweile extremst geil lol ^^ city of delusion ist ja mal der oberhammer genauso wie Hoodoo, welches mal mit das dramatischste ist was Muse jemals vollbracht haben ^^
Take a bow, starlight ahhhh assassin dessen text einfach hammer ist ^^ omg ^^ also finds hammer^^^

Ahhh den Thread seh ich ja nu erst. Muse ist meine absolute Lieblingsband!!! Absolution ist mein Lieblingsalbum von denen. Aber das neue is auch Bombe, City of delusion, Hoodoo und Take a bow sind einfach nur anbetungswürdig ;D

das album is auch geil....selbst meine freundin liebt es obwohl die muse bis dato nit kannte und eher auf nirvana stand

muse is einfach das geilste was das universum in millionen von jahren hervorgebracht hat

:D :great:
25.11.06 Sa 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow

26.11.06 So 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle

29.11.06 Mi 20:00 BÖBLINGEN (D) - Sporthalle

09.12.06 Sa 20:00 MÜNCHEN (D) - Zenith

13.12.06 Mi 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle

Yeeha, Karten für Böblingen sind gekauft. :great:
Find "Black Holes and Revelations" mittlerweile sehr fett, braucht bei Muse Songs halt meist ein bissle, bis sie einen mitreißen. Kommt in meiner persönlichen Liste direkt hinter der Absolution.
Bellamys Vocals sind einfach geil!

hrh HAMBURG ICH KOMME LOL ^^ würde gerne zu mehreren gigs gehen aber muuuh zu weit weg alles :p

Meine absoluten Lieblinge !

=) Ich werde auch in Hamburg dabei sein...

Aber habt ihr gehört, dass die Karten für Berlin schon ausverkauft sind? óÒ das Konzert ist ja erst in 4 Monaten (!)

juuudith schrieb:
Meine absoluten Lieblinge !

=) Ich werde auch in Hamburg dabei sein...

Aber habt ihr gehört, dass die Karten für Berlin schon ausverkauft sind? óÒ das Konzert ist ja erst in 4 Monaten (!)

Also bei Kartenhaus.de gibts noch Karten für ALLE Konzerte ;)

*aufwirbel*

Während ich das neue Album höre und in absolut fantastischen Gedanken schwebe träume ich bereits vom nächsten Musegig, wann immer der auch kommen mag! ;)
Wie findet ihr das neue Album? Mal die Diskussion hier wieder etwas anregen :)
Ich finde die feine Kombination zwischen Härte und Gefühlen wiedereinmal musetypisch super getroffen. Wenn ich mich richtig reingehört habe kann ich sagen, welches der Alben ich das beste finde. Momentan lässt es aber die anderen noch nicht allzuweit im Stich stehen.

Was meint ihr? Ihr dürftet euch ja auch schon ziemlich eingehört haben. Welcher/welche ist/sind euer(e) Lieblingstrack(s)? Meiner ist ganz klar die Nummer 4, Map Of The Problematique.

Limerick

Auch wenn auf der aktuellen Scheibe wirklich echte Muse-"Klassiker" drauf sinn (Hoodoo, CoD) fehlt einfach dieses bestimmte Gefühl was man zuweilen bekommt, wenn man Origin of Symmetry hört....hier fehlt irgendwas, ich weis noch nichteinmal was.....die Songs zünden auf jeden Fall und Ohrwurm-Qualitäten haben sie zweifelsfrei, aber trotzdem fehlt dieser besondere Vibe....die Songs sind einfach zu "erdig"....konnte man bei Origin davonschweben, fliegt man hier nur pfeilschnell knapp über den Horizont....es fehlt einfach das "Unerwartete"; finde viele der neuen Songs einfach zu geradlinig....