joa, bis jetzt würde ich sagen, es ist das schlechteste Muse Album, aber trotzdem isses gut. (mag auch an meinen hohen Erwartungen liegen)
bin von den Meldodien auch nicht sooo überzeugt, kann aber sein, dass die sich noch "einbrennen"
Ich finde, dass das Album in der Mitte irgendwie abfällt, mag die Songs einfach nicht.
Schade finde ich auch, dass die Songs, die rockig sind doch sehr wenig sind und die auch noch schlecht plaziert. Außerdem rockt selbst assasin nicht wirklich, weil die Gitarren nicht so fett klingen, ob wohl die riffs an sich ja durchbrennen müssten.
Und den Balladen fehlt noch der letzte Kick, den z.B. muscle museum hatte.
Zur single muss ich sagen, dass ich sie am Anfang sehr schwach fand, aber im Album Kontext passt der Song irgendwie richtig gut und ist kein Skip Track.
Es fehlen die Piano-Songs, bzw. die in denen Matt zeigt was er richtig an den tasten drauf hat. Ich glaube ich hab nur ein Muse-typisches Klavier gehört (bei Hoodoo). (also die Synthies alle mal rausgenommen)
den Einsatz der Trompeten in city of delusion und knights find ich aber sehr geil.
zu Bass und Drums muss man bei Muse glaub ich kein Wort mehr verlieren. (daa is einfach klar, dass die es drauf haben meine ich
)
-> hab's bis jetzt ca. 6x ganz gehört (is also alles noch ersteindruck
- in einer Woche sage ich, dass es das beste ist was ich je gehört habe
)
bis auf knights of cyndonia -> den schon öfters, das is aber auch nen übersong