MUSE – Bandtalk

• Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
genauer könnte mans als depri-rock bezeichnen oda so :redface: !!

Ich hab die ersten 2 Alben von Muse. Showbizz und diese Orange 8namen weiß ich grad nicht) und ich finde die Musik wirklich gut. das erste mal sind die mir mit "Muscle Museum" aufgefallen. Fand ich da schon cool, Dann hat sich n Kumpel von mir die Hulabaloo-DVD gekauft und dazu noch Showbizz. dann noch irgendwann det Orange und jetz noch das neue. Daraufhind hab ich mir denn die ersten beiden besorgt und Hut ab. Der bassist ist erste Sahne, macht coole Sachen auf seinem bass.

Ray schrieb:
Furchtbare Gitarren. 27 eingenbaute Effekte von Phaser bis zu Distortion, dazu lauter Glitzer Blink Lichtlaser-Spielereien, eingebautem Digi-Whammy undsoweiter. Dagegen ist die Line 6 Gitarre ja richtig harmlos :)

Naja, wers braucht...

naja und was macht der liebe morello dann? (ausser noch ein kleeeeines stückchen besser sein ;))

der bass is recht vermufft/fuzzed whatever aber die gitarre geht doch von den effekten! es is ja nich so dass er mit den effekten probiert seine technischen macken vu verstecken! es ist auch ne kunst die effekte pssend zu wählen, siehe morello!

/e: hui der thread is aber ganz schön alt ;)
/e2: und hah mir is noch jemand eingefallen der viele effekte benutzt und ziemlich gut und innovativ is, der rodriguez von mars volta!

effekte hin oder her,.....das ergebnis ist wichtig und das, was du fühlst wenn du einen song von muse hörst!

ohne den effekten wär die stimmung niemals die selbe.
matt hat immer den perfekten effekt um seine songs hörenswerter zu machen
greez chris

die neue muse live dvd ist auch sehr fein! :great:

und im Mai soll das neue Album rauskommen :):):)

im mai schon?
WELTKLASSE

und die erste single soll crying shame sein was mir aber irgendwie net gefällt :p das soll lieber ne bseite sein lol ^^ aber scheinbar geht der wunsch wohl net in erfüllung ^^ ;/ mybe sollte ich meine freundschaft mit dem weihnachtsmann kündigen o_O :(
also zur zeit siehst so aus: single am ersten mai und album irgendwo um den 27. mai rum ^^

also ich mag Muse lieber als Radiohead und ich finde das ist ein unsinniger vergleich weil sich das doch ziemlcih unterscheidet. Und ich mag Muse..mag Muse..mag mUse...LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBE MUESE!!!!!!!!!!!!!!!
und eigentlich kenn ich nur sehr wenig leute die wirklcih mehr als ein Lied von Muse mögen, denn den meisten ist der Gesang zu schrill und das mit den Klassikeinflüssen zu komisch...Ich mag es!!!!:)

Ich hoffe mal stark das DES die erste single wird!
aber crying shame wird sicher nicht so bleiben, am album haben sich dann sicher einige sachen verändert!
Bei DES hingegen hätt ich kein problem wenns sies so lassen. der song haut rein!

jope seeeeehr geiler song ^^ wenn sie im studio noch strings oder so reinmachen würden müsste dass der oberhammer sein ^^
und debase lol omg sowas von hammer ^^
crying shame war der schwächste imo auch wenn ich das lied trotzdem sehr genial finde ^^

crying shame wird nicht die erste single!
steht alles auf www.muse.mu

btw woher kennt ihr alle das lied? ich habs nochnie gehört..

lol gibts ddoch auf muselive.com mal so als beispiel ^^ da gibts auch 3 weitere lieder die neu sind ^^ also live gespielt ;) crying shame ist imo das schwächste :p

yeeaaahhhhhh!!!

muse is back-----> 23.06-25.06 am Southside bzw Hurricane festival !!!

genial,... einfach nur genial

wann kommtn jetzt das album? mai steht quasi schon vor der tür und bei amazon kann man zB nix vorbestellen?

Das ganze dauert wohl etwas länger als geplant. :(
VÖ Termin ist der 3.7.

So sehr hab ich noch nie einer Albumveröffentlichung entgegengefiebert - bin wahnsinnig gespannt wie es klingt :)

Willi schrieb:
ich find sie leicht schwul
:D

Aber ehrlich gesagt ist das auch mein mir als erstes einfallendes Adjektiv wenn ich sie beschreiben muss. Und ich kann die labile Stimme des Sängers nicht leiden. Auch deren Songwriting hat mit meinem Musikverständnis keinen Schnittpunkt.

Aber live geben sie dem Publikum etwas. Jedem das ihm gefallende.

ich freu mich auch derbe auf's album und auf ihre auftritte im november. dann sollen sie angeblich auf tour kommen. meinte zumindest dom, der schlagzeuger, als wir ihn neulich gefragt haben, als wir die band getroffen haben.

kinder wer sagt radioheadmukke wäre viel komplizierter als muse der soll sich ma die absolution mit guten kopfhörern reinziehn...da hört ma riffs die scheinen gar nit zum track zu passn, klingen aba trotzdem genial (siehe sing for absolution die 3.gaaaaaanz leise klavierstimme)......
achso hat schon einer wat vom neuen album gehört soll irgendwie in juni oder soo kommn :0

Radiohead ist trotzdem viel komplizierter als Muse...
Schonmal was von Kid A gehört?