Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Ich persönlich würde Absolution und Origin of Symmetry bevorzugen.hi, bin sozusagen Muse-Neuling. Welches der älteren Alben sollte man sich unbedingt geben?
Grüss euch!
Habe mir das Album jetzt mehr als 10x durchgehört, und bin im Grossen und Ganzen etwas ernüchtert, über die Leistung die die drei Jungs da abgegeben haben. Angesichts dessen, dass in ihrem Repertoire sicherlich noch viele Songs mehr schlummern, bin ich über die Auswahl und Publikation dieses Werkes ein wenig enttäuscht, muss ich ehrlich zugeben. Ich bin im Allgemeinen immer etwas überkritisch, wenn es um neue Alben geht. Viele gefallen mir, trotz anfänglichen Zweifeln, schlussendlich doch ganz gut.
Jedoch merke ich schnell, was für mich Potential hat, mir irgendwann ausgesprochen gut zu gefallen und was nicht.
Richtig stark finde ich Uprising und I belong to you. Uprising, weil es in guter, alter Musemanier erscheint und ordentlich was wettmacht. Vor allem stimmlich glänzt da Matthew meiner Meinung nach in allen Belangen. I belong to you kommt locker flockig, etwas ungewohnt, aber frisch daher. Macht Laune.
Was ich vom Rest halten soll, weiss ich noch nicht so recht. In vielen Songs wie beispielsweise Unnatural Selection wirken die Wechsel zwischen Strophe und Refrain auf mich zu langatmig und in sich nicht wirklich stimmig.
Mit was ich gar nicht klar komme, sind die (hier auch schon besprochenen) Echogesänge, die mich zu sehr an Queen erinnern. Was ich von den Orchesterballaden halten soll weiss ich auch noch nicht so genau.
Instrumental-Teile sind für mich bei Muse immer hoch im Kurs gestanden. Die gelungene Mischung ist für mich aber damit nicht wirklich geglückt.
Und, was ich (ausgeklammert) als Schlagzeuger noch bemerken muss ist, dass es für meinen Geschmack zu wenig ergreifende Grooves seitens Dominic gibt. Da hat er (beispielsweise auf Absolution) schon mehr Fingerspitzengefühl bewiesen. Im Allgemeinen zu popig, zu künstlich und verzerrt.
Weniger ist manchmal mehr. Freue mich trotzdem, die Jungs in Kürze in Zürich zu sehen Wird grosses Kino werden. Hoffe insgeheim aber auf viele alte Songs.
Alles Liebe,
Limerick
hi, bin sozusagen Muse-Neuling. Welches der älteren Alben sollte man sich unbedingt geben?
or, knights of cydonia hat einen so dermaßen geilen "pleng"-basssound am anfang zusammen mit dem ahahah. Einfach vernichtend cool.
Hört sich sehr danach an, dass dein Bekannter Muse überhaupt nicht mag. Das ist soweit in Ordnung, jeder hat nen anderen Musikgeschmack.
Aber die "Kritik" ist doch extrem oberflächlich. Wenn, dann sollte man die Aussagen schon richtig begründen und nicht gleich so negativ(bsp.:"Heulboje von Sänger..") losmeckern. Kann man sich außerdem in einem Musikladen sich auf die Musik konzentrieren, die dort gespielt wird? Man hat doch eigentlich was anderes dort zu tun und auch um einen herum ist was los.
Nur weil Matt für nen Kerl sehr hoch singen kann, heißt es noch lange nicht, dass es "heulig" oder wie ein Kastrat klingt. Zum Sound eines Kastraten gehört auch noch mehr als eine hohe Stimmlage.
Ich glaube auch nicht, dass Universal oder Warner irgendwelchen künstlerrischen Einfluss auf das Album hatte. Dazu ist Muse einfach zu groß, als das die sich noch was von nem Major vorschreiben lassen.