... ich höre es jetzt seit Wochen immer mal wieder, und ich muss mir leider eingestehen, dass ich da nie reinkommen werde
Jedes Mal, wenn ich's höre, muss ich irgendwo zappen, da ich ein Lied nicht mag.
Was soll's... Auf die Liveshow freue ich mich trotzdem!
Alles Liebe,
Limerick
Du solltest es vielleicht noch öfter hören. Bei mir war es so, dass ich sie einfach mit ins Auto genommen habe, und aus Faulheit zu wechseln, viel unterwegs und lange in Staus gestanden diese Platte jetzt echt zu schätzen weiß. Bis auf den Opener - meiner Meinung der schlechteste aller MUSE-CD-Opener, ist jedes Stück eine Perle. Hab´ mir auch die DVD dazu angeschaut. Die Jungs beherschen ihr Handwerk. Im neuen Gitarre/Bass ist eine Interview mit Chris. Sehr interessant!
ich bin vom neuen album von muse echt begeistert. man merkt zwar die leichten pop-einflüsse, aber sie haben ein paar tolle nummern geschafft. mir gefällt auch die mischung vom typischen "muse"-sound und klassischen pianoklängen sehr.
wie sind muse eigentlich live? empfehlenswert?
ich hab ja gehört, dass sie als vorband von U2 spielen...!
gruß, gateau
Es gibt mehrere Live-DVDs. Und meiner Meinung nach keine schlechte. Wembley ist super, Paris (Hullabaloo) aber auch. Live legen sie noch mal einen Zacken zu, und spielen die Stücke Gott sei Dank nicht haargenau wie auf der CD. Viel Raum für Improvisation und Lärm.
Undisclosed Desire übrigens nächste Single. Finde ich übrigens berechtigt, schön poppig das Stück. I Belong To You wär auch ein Singlekandidat, ist aber durch den Twilight Soundtrack scon genügend gewürdigt.
`I belong to you´ wäre mal was anderes. Schon allein wegen des Mittelteils. Absolut Radio- und Chartuntauglich. Aber echt genial. Das Problem ist, dass es kaum noch Bands gibt, die es wagen solch ein Single zu veröffentlichen. Bei Queen hat man damals auch gedacht, die hätten nicht mehr alle Nadeln anne Tanne `Bohemian..´ zu veröffentlichen. Viel zu lang, viel zu viel Teile, nicht tanzbar, etc...
`Undisclosed Desire´ ist aber auch eine gute Wahl.
Meine persönlichen Favouriten sind Uprising (Da kommt die Stimme mal wieder so richtig schön in's Spiel. Ausserdem erinnert mich dieser Song an die guten, alten Spähren, die sich mir beim Muse-Hören immer wieder aufgetan haben) und I Belong To You (wobei ich das stellenweise schon fast wieder ironisch-komisch finde).
Bei diesen bleibt's aber leider auch..
Alles Liebe,
Limerick
Ich weiß, was Du meinst. Aber ich finde die Stärke von MUSE liegt grad darin so abwechslungsreich zu sein. Bei jeder nächsten CD hab ich mir gewünscht noch mehr Stücke so wie auf der davor rausgebrachten zu hören. Und bin jedes Mal überrascht worden, durch immer neue Kompositionstechniken, Gitarrenfinessen, Klavierstücke, Basssounds, etc
ja stimmt - die ersten beiden lieder sind ganz ok - der rest klingt irgendwie wie ... queen ... oder so ...
beste album bleibt einfach absolution mMn.
Ich kann echt nicht sagen, welches das beste Album ist. Es gibt auf jedem Album stärkere und nicht so gute Titel. MUSE sind mit der Zeit reifer geworden. Was nicht schlimm ist. Sie können es immer noch ordentlich krachen lassen. Bin gespannt auf nächsten Montag in Köln. Und hoffe darauf, dass sie so viel wie möglich von der neuen spielen. Die alten Stücke gibt´s alle schon live. Naja, die meisten. Ich bin auch neugierig, wie sie das alles umsetzen.
Bis denne,
Paul