Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich im T-Webshop klasse finde: zu vielen Produkten gibt es Testberichte (z.B. aus Keys, Guitar etc) direkt als PDF zum runterladen.
Bereits jetzt haben wir einen sehr, sehr umfangreichen Webshop, der eine Menge Arbeit macht, der allerdings in einigen Bereichen nicht überall dahin folgen will, wo Thomann sich befindet!
Was ich im T-Webshop klasse finde: zu vielen Produkten gibt es Testberichte (z.B. aus Keys, Guitar etc) direkt als PDF zum runterladen.
[...]Auch wenn jetzt bei MS die Lieferung vielleicht 1 Tag länger dauert,[...]
huch ? das sehe ich irgendwie anders rum:
MS: Morgens bestellt und am nächstens Tag da
Big-T: Morgens bestellt, frühestens nach 6 Tagen da ... finde wer den Fehler
..und damit mal ein DICKES LOB an MS !!! macht weiter so
Ist bestimmt mal so und mal so.
Mein Letzte MS Bestellung hat troz Paypal 6 Werktage gedauert .
Die Vorletzte nur 3 Tage .
Ich hab ne prima Verbesserung:
Ändert doch einfach den Output der Suchmaschine, wenn sie nichts findet:
Bislang in eher abschreckend roter Schrift:
"Die Suche ist leider ohne Ergebnis."
Schreibt doch einen freundlichen Text, dass der Artikel eventuell nicht im Webshop zu finden ist, eben weil ihr solche Kleinteile gar nicht erst online stellt (das weiß ja evtl. nicht jeder)
Zugleich sollte dort evtl. direkt eine Kontakt-Adresse erscheinen, unter der man nachfragen soll.
Dieser kleine Text sollte eventuell immer bei der Suche erscheinen, da ja evtl. trotz Treffern nicht das richtige dabei ist.
Ich fände das eine einfache, sinnvolle Zwischendurch-Lösung.
Denkt mal drüber nach...
Dass der Output der Suchmaschine nicht optimal ist, bleibst trotzdem bestehen...
Mit besten Grüßen
Oli
Das stimmt zwar, allerdings kenne ich bis auf Tone-Toys keinen Musikerhändler, der das macht.Was meint ihr, was Euch Lieferung auf Rechnung für nen Marktvorteil gibt?
Das stimmt zwar, allerdings kenne ich bis auf Tone-Toys keinen Musikerhändler, der das macht.
Insofern ist es kein Wettbewerbsnachteil innerhalb des Marktbereichs.
Ich würde mir das bei Instrumenten auch überlegen ...
OK, das wäre vielleicht ein Versuch wert.Aber es wäre ein VORTEIL, sich vom Wettbewerb abzuheben
Ich geh davon aus, dass die Factoring Bank die Dienstleistung nicht umsonst erbringt.Und wie gesagt: Beim Factoring zahlt ja beim Ausfall die Kreditversicherung. So kann es dem Musik-Service egal sein.
Viele Leute lassen sich die Waren lieber per Nachnahme schicken.
Ich mache das auch oft und bei Konkurrenten wie Thomann oder Soundland sind die 2 Euro für den Postboten erträglich.
Musik-Service mag jetzt über den zusätzlichen Aufwand bei Nachnahme klagen, gut, aber die pauschale Nachnahmegebühr von 5 Euro pro Paket und zuzügl. Gebühr an Zusteller sind einfach total überzogen, dann kann man diese Zahlungsvariante auch gleich weg lassen.
Nun, ich lese immer die sogenannten AGBs und dort steht bei euch:Stimmt nicht - die Nachnahme-Gebühr kostet 3,50
[B]§ 12 Bezahlun[/B]g
Inland
a) Zahlung per Nachnahme.
Der Rechnungsbetrag plus pauschale Nachnahmegebühr (5 Euro) pro Paket
werden bei der Lieferung an den Zusteller bezahlt.
Wenn das kein Aufwand ist frage ich mich aber, warum ihr überhaupt eine Nachnahmegebühr verlangt?Da die meisten Pakete derzeit per UPS verschickt werden fallen auch die DHL (lokale Zustellungs-) Gebühren in Höhe von 2.- nicht an. Noch dazu ist das für uns kein überzogener Aufwand. Es ist nicht mal ein Mausklick mehr!
Ich geh davon aus, dass die Factoring Bank die Dienstleistung nicht umsonst erbringt.
Vielleicht sind die Kosten den Musikhändlern zu hoch.
Musik-Service schlägt ja lieber 5 Euro für Nachnahme drauf, als dass sie auch noch für eine Factoring Bank bezahlen.
Ich bin böse ... also dazu soll jetzt Martin Hofmann was sagen.
Sorryich finde das nicht böse sondern frech!
Hmm, aber irgendwie schaffen es andere auf eine eigene Gebühr für Nachnahme zu verzichten.1. sind es nur 3,50 - wir verdienen daran nichts, im ernst, wir legen sogar die MWST mit drauf, denn die Nachnahme kostet netto 3,50
Das hatte ich ja auch vermutet.2. ich kenne kein Unternehmen in unserer Branche, das mit einer Factoring Bank zusammen arbeitet, und das hat einfach den Grund, dass eine Factoring Bank auch Geld verdienen muss. Nun sind aber Musiker andere Menschen als Quelle-Katalog-Kunden. Weil sich das offenbar nicht rechnet gibt es dieses Angebot nicht
Glaub ich auch nicht das das funktioniert.3. wenn wir allen Kunden anbieten würden per offene Rechnung beliefert zu werden würden sich genau diejenigen auf uns stürzen, die nachher ein Zahlungsproblem haben - nein danke:screwy: