Martin Hofmann
HCA Bass & Band
Das ist absolut richtig. Während vor 10 Jahren kein Musikinstrumenten-Händler etwas wichtigeres zu tun hatte als einen WebShop mit Daten zu füttern haben heutzutage die meisten genau dieses Füttern aufgegeben!...Wie ich aber oben schon gesagt habe nutze ich sehr häufig den Thomann-Shop als Recherchesystem...ich beäuge solche Großhändler kritisch, aber ich kann speziell Thomann nicht vorwerfen, dass dorf jemand eine bessere Software programmiert hat als anderswo...
Viele Artikel werden von nicht mal mehr 10 Händlern angeboten! Auch wenn das für MS vielleicht schön ist meist bei diesen 10 dabei zu sein so sehe ich dennoch darin keinen guten Trend, dass vielen kleinen nur nur ein Butterbrot zum Überleben bleibt.
Vergleicht man den HiFi-Elektro-Markt mit den übermächtigen Saturn und Media Markt, die beide zur Metro-Gruppe gehören, dann wird einem schon bange, wohin der Markt sich wohl entwickelt... Gott sei Dank verkaufen die noch keine Musikinstrumente! Sie würden uns wohl die Brot- und Butter-Ware weg nehmen