coolaclark
Registrierter Benutzer
Rivera als Marke würde ich nicht pauschal als underrated einstufen. Nachdem Paul Rivera sich von Fender gelöst hatte, blieb ja auch eine Fangemeinde übrig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mal so eine Aussage, auch wenn sie jetzt explizit beschreibt, welche Eigenschaften gemeint sind, warum ich den Thread eröffnet habe. Man lernt die Eigenschaften erst nach einiger Zeit tw. erst nach Jahren und einigen Wechseln zu schätzen. Das hat i. d. R. nie etwas (oder wenig) mit dem Kaufprozess selbst zu tun. Ich ertappe mich immer wieder, wenn latend ein paar Gas-Endorphine ausgeschüttet werden sobald mir ein Amp beim Spielen oder hören gefällt. Trotzdem können ja die Zufriedensheitsfaktoren durch noch ganz andere Merkmale bestimmt werden. Für meinen Nutzen hört sich der Classic besser als das Vox Ac15/ 30 und die meisten Fenders an.Das Problem bei allen Rivera Modellen ist, man wird sich nie einen kaufen wenn man ihn im Laden anspielt. Erst im Bandkontext weist du warum du einen Rivera hast und nicht mehr hergibst.
...Kannst Du ggf. noch sagen welche Riveras das einschließt? Ich habe Rivera außerhab der 80erJahre-Fender-Epoche nur im Metalsegment wahrgenommen...
Auch wenn die Marshall VS Modelle hier oft mit Metal verbunden werden, so bin ich ein Fan von Ihnen für ganz leichte crunch und Vintage sounds
Der Amp ist nicht so dynamisch wie ein guter Röhrenamp zugegeben, aber er ist extrem vielseitig, hat eine super Röhrenhall und lässt sich sehr gut einstellen und dosieren.
Im Moment mein Hauptamp zuhause
Das ist mal so eine Aussage, auch wenn sie jetzt explizit beschreibt, welche Eigenschaften gemeint sind, warum ich den Thread eröffnet habe. Man lernt die Eigenschaften erst nach einiger Zeit tw. erst nach Jahren und einigen Wechseln zu schätzen. Das hat i. d. R. nie etwas (oder wenig) mit dem Kaufprozess selbst zu tun. Ich ertappe mich immer wieder, wenn latend ein paar Gas-Endorphine ausgeschüttet werden sobald mir ein Amp beim Spielen oder hören gefällt. Trotzdem können ja die Zufriedensheitsfaktoren durch noch ganz andere Merkmale bestimmt werden. Für meinen Nutzen hört sich der Classic besser als das Vox Ac15/ 30 und die meisten Fenders an.
Das wollte ich aber viele Jahre nicht wahr haben. Zuletzt war ich wieder von so einem AC 15 c2 handwired angefixt, mit entsprechendem Abstand hat dann doch mein Immunsystem gesiegt.
Kannst Du ggf. noch sagen welche Riveras das einschließt? Ich habe Rivera außerhab der 80erJahre-Fender-Epoche nur im Metalsegment wahrgenommen und underrated fande ich die nicht.
Den meinte ich: /*** hat Röhren-Enstufe & Transistor-Vorstufe ***/
Bei der analogen (Hybrid-) Fraktion ist die G-RP3 - Reihe von Trace Elliot erwähnenswert, absolute Profiamps, die seinerzeit wegen ihres sehr hohen Preises (und dem damals extrem grassierenden Vollröhren-Wahn) gefloppt sind und im Grunde nur von Berufsgitarristen gespielt wurden.