S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
.
Habe den Amp nach langer Schlafpause eine 12/10er Box (WGS G12C/G10C) gehängt und habe gestaunt wie organisch der klingen kann (und wie viel freundlicher weil leiser). Kaufen, Speaker wechseln und den Look so verändern, dass niemand mehr den Evil Twin optisch erkennen kann - und sich dann für den Sound beneiden lassen.
Diese Speaker sind für mich eine Referenz für den amerikanischen Jensen/CTS Ton. Den von Dir genannten 12er habe ich mir für meinen Super Sonic 22 bestellt und komme nicht mehr aus dem Staunen heraus wie organisch Keramiks klingen können. Ich bin erklärter AlNiCo Fan, hab mir für meinen 2x10 Black'n'Tweed Super Amp die WGS G10A bestellt aber auch hier nochmal die G10C zur Probe gehört, auch die sind aus dem obersten Regal, einfach der Hammer und dann noch der attraktive Preis. Ich glaube die schaffe ich mir auch noch an Sorry für OT.
Der Red Knob Twin muss in einer Fender Orientierungsphase entstanden sein. Ich habe mal den Red Knob Champ 12 besessen, der hatte eine vergleichbare Vorstufe war aber aufgrund seiner Größe beliebter, weiss gar nicht mehr warum ich den mal weg gegeben habe. Mit seiner Single Ended 6L6 Endstufe war er ein toller Practice und Home Amp der Dank seines 12" Speaker ziemlich erwachsen klang.
@LostLover
dass Du den Kitty Hawk erwähnst wundert mich ein bisschen, ich hatte immer den Eindruck dass er eine feste Fangemeinde hätte. Kann mich aber auch täuschen, vielleicht teilt er sich den Status des "Geheimtipps" so wie der Mig 50. In letzter Zeit aber konnte ich beobachten dass die Kitty Hawks schnell weggehen wenn sie mal per Kleinanzeige angeboten werden.
Fällt mir jetzt noch der PCL Vintage ein, ein 2x6L6 Amp, meiner war sogar mit dem in den 80ern populären Electro Voice Speaker ausgestattet. Mir war er etwas zu mittig, aber definitiv ein sehr guter Amp, ein wenig vergleichbar mit einem Fender Concert.
EDIT hack_meck .. mal den richtigen LostLover gerufen, so wie es da stand, konnte es nicht funktionieren ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: