J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.25
- Kekse
- 6.190

Mit weißen Komponenten geht man den klassischen Weg - the way of the surfguitar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin gerade dabei, auszutüfteln, wie man die Reiter selbst herstellt.
.
Garbage in , garbage out - oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht?Dann stellt sich aber doch erst recht die Frage, ob man mit der Hardware nicht versuchen sollte , das Optimum rauszuholen,nicht?
Der sieht ganz schön bescheiden aus - mein Riegelahorn. Habe das Holz auch blind bestellt. Und ökonomischerweise eine große Kantel für 50 Euro, daß ich 2 Hälse rausschneiden konnte. Ne gute eng gemaserte Kantel kostet bestimmt weit über 100 Euro.Wobei der Hals natürlich mit einem engliegenden quatersawn per se "blind" größere Aussicht auf Erfolg gegeben hätte , als bei einem "hübschen" Riegelahorn .
Ich wette, ich finde was im Baumarkt, oder sind die Kahler- Röllchen 8-9mm im Durchmesser. Der Reiter mißt 9mm im Durchmesser. Die Dinger können sicher auch kleiner sein. Nur - dann macht optisch der fette Reiter keinen Sinn mehr, außer, daß er schon eine gewisse Auflagefläche im U-Profil der Brigdeplate braucht, damit er nicht kippelt.Die Rädchen kannst dir aus einem alten Kahler rausnehmen - den hätte ich grad mal so rumliegen.. Wenn Interesse bitte melden!![]()
Wenn du's herausgefunden hast, dann könntest du eigentlich ein kleines making of tutorial posten...![]()
....
Habe in der Zeichnung die Farben und die PUs aktualisiert - und etwas mit PG und PU Farben gespielt.
Muß mir das mehrmals ansehen, um eine Entscheidung zu treffen.
Mir gefällt naturfarbene Kopfplatte, weisses Schlagbrett mit schwarzen PPUs am besten.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Qxyys98-ZVI !!! unbedingt ansehn. So sieht die doch recht nett aus find ich!
Yeah! Phil X - der Typ ist einfach klasse.
Und ja, die Mosrite sieht toll aus - weisses PG ist ja auch schon beschlossene Sache.
LG, Joachim
Bin gerade dabei, auszutüfteln, wie man die Reiter selbst herstellt.
Einziges Problem. Woher kriegt man die Röllchen, oder wie stelle ich die her?
Vieleicht, indem ich 3 x 1 Cent zusammenklebe und in der Mitte die Furche hineinfeile.
Schätze, daß aber das Centwich vom Material her zu weich und zu billig ist.![]()