MOSRITE MARK I Ventures Model

• Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
:redface: Obwohl ich das Teil mit Hingabe baue und mich näher damit befaßt habe maß- und materialmäßig, bin ich noch nicht zu der Ehre gekommen, mal eine echte zu bestaunen oder angespielt zu haben.

LG, Joachim

Umso mehr bewundere ich Dein bisheriges Ergebnis!:)

io015.jpg

io016.jpg

io017.jpg

Hallo,
heute habe ich den Metalliclack ( das Blau wurde extra angemischt, weil die entsprechende Farbdose nicht auf Lager war) aufgetragen. Pro Seite eine Dose. Die Kamera hat den Farbton nicht wirklich getroffen.
Es ist ein Flip Flop Lack geworden erfreulicherweise - von Dunkelblau bis Cyan, aus diesen Farben wurde auch der Lack gemischt zu gleichen Teilen.

LG, Joachim

sieht geil aus das teil! Bin gespannt wie das in Combi mit dem Pickguard etc aussieht. Wenn das PG jez noch schwarz wird, dann muss ich dir die leider klauen :p:great:

Danke, danke!

Hast recht, Weiß könnte etwas heftig zu dem Blau ausschauen. Werde das mal testen, welches Pickguard am besten paßt.
Bis dahin wirds noch etwas dauern.
2 Lagen Klarlack sollen noch rauf wegen dem Tiefenglanz, und falls ich irgendwann doch nochmal die Oberfläche planen muß, weil der Lack sich gesetzt hat - muß man ja mit bedenken.

Saubere Arbeit, sieht super aus :great:
Aber ich sehe keine Bohrungen für PU Kabel :gruebel:

Thanx,

und keine Sorge, die Bohrungen sind drin. Die liegen auf den Fotos im Schatten.:)
Sowas nachträglich zu machen, könnte einiges ruinieren, wenn man nicht aufpaßt.:eek:
Allerdings gibt es noch keine Halsbohrungen - und natürlich noch keine Tremolo- bzw Stegbohrungen. Hab das Zeug noch nicht.:mad:

Ebay und PayPal Konten sind derwegen schon eröffnet, um die Teile zu jagen.:D

Saubere Arbeit, sieht saucool aus... Was fürn Trem wird's denn werden?

Ich will das Original.;) und nur das Original, sonst wäre es ja keine Mosrite.
Die Hardware an der Mosrite sind die Details, die sie zusätzlich zu etwas besonderem machen.
Darauf lege ich Wert, wenn es denn in einem humanen Kostenrahmen bleibt.:D

Das mit den Jazzmaster PUs bleibt die einzige stilistische Sünde an dem Teil.

LG, Joachim

Ganz schön!!! :great:

:great:
Ich will das Original.;) und nur das Original, sonst wäre es ja keine Mosrite.
....................Das mit den Jazzmaster PUs bleibt die einzige stilistische Sünde an dem Teil.

LG, Joachim

Ehrlich gesagt ist das auch das Einzige,was mich stört, je weiter du kommst..... :redface:
Aber du könntest immer noch P 90 Pickups nehmen und dafür Rahmen aus schwarzem Kunststoff schneiden und an den Aussenkanten abrunden. Die würden die Jazzmaster PU- fräsungen überdecken...:gruebel: und es sähe annähernd aus wie die originalen Pickups.:rolleyes:

LG
Wilfried

PS:
Mann ist die Farbe geil!!!!

Hallo, Wilfried!

Nur der Jazzmaster PU paßt aufgrund seiner geringen Tiefe an den Hals, der ist sogar noch dünner als ein Mosrite PU.
Er ist auch ähnlich einem Mosrite PU aufgebaut, in die Breite gewickelt. Deshalb dachte ich mir, der ist surftauglich, was die Jazzmaster ja beweist. Es sind Fender PUs, keine Plagiate.
Man kann das natürlich ändern dank des großen Mosrite Rahmens, falls einem ein paar Mosrite PUs irgendwann unter die Flinte kommen.:D

Gruß, Joachim

Das Hallmark ist bis auf die Platte schon nah am Mosrite dran - Preis ist auch ok. Es gab auch diese kleinen Trems, wo die Bridge nicht auf der Platte stand. Ein Plus ist die Funktionsweise des Hallmark. Die ist identisch mit dem Mosrite Trem.
Wäre ein alternativer Favorit. Werde ich im Hinterkopf behalten.;)

Bei den preisgünstigen PUs liegt der Verdacht nahe, daß sie wie Epiphones nichts können.
Die Rahmen und die Cover wären allerdings schon das Geld wert.

io015.jpg

Blabla, keine bilder zitieren, bla, ich weiß, macht man nicht, aber:

HOLY SHIT!!!!

Ganz ganz ganz ganz großartig!

Das Hallmark ist bis auf die Platte schon nah am Mosrite dran - Preis ist auch ok. Es gab auch diese kleinen Trems, wo die Bridge nicht auf der Platte stand. Ein Plus ist die Funktionsweise des Hallmark. Die ist identisch mit dem Mosrite Trem.
Wäre ein alternativer Favorit. Werde ich im Hinterkopf behalten.;)

Ausserdem kostet der interkontinentale Versand nicht mehr als der nationale (weiss ich von Hallmark - hab nachgefragt).
Sprich: mit 9 USD Versand bist du dabei. Da landest du bei insgesamt roundabout 103 Euronen plus (wenn du Pech hast) ca. 25 EUR Zoll und Steuern...
Ist OK, oder?

@popp: Jooo, wäre ok. Thanx fürs Umrechnen.:great:

Bin gerade dabei, auszutüfteln, wie man die Reiter selbst herstellt.
Einziges Problem. Woher kriegt man die Röllchen, oder wie stelle ich die her?
Vieleicht, indem ich 3 x 1 Cent zusammenklebe und in der Mitte die Furche hineinfeile.:cool:
Schätze, daß aber das Centwich vom Material her zu weich und zu billig ist.:D

So sehen die Dinger aus, falls sich jemand kein Bild machen kann.
Die will ich nachbauen.

MosriteBridgetrees.jpg

@Sebhala: Danke fürs "Holy Shit". :) Planen und Polieren kommt ja auch noch dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MosriteMarkIVariantenKopie.jpg

Habe in der Zeichnung die Farben und die PUs aktualisiert - und etwas mit PG und PU Farben gespielt.
Muß mir das mehrmals ansehen, um eine Entscheidung zu treffen.

Hi Joa,
sieht verdammt gut aus :great:
Wenn ich mir Deine zeichnungen so ansehe, finde ich die Letzte mit dem schwarzen Pickguard und den schwarzen Pickups
mit Abstand am schönsten, allerdings würde dazu wie im ersten Beispiel ein blaue Kopfplatte sehr gut aussehen !

Gruß
Sash der den Hut zieht weil er selber zwei linke Hände hat :D

Um Gottes Willen!
Die zweite von oben!!!!!!!!!!!!
Hörst du? DIE ZWEEEEEEEEIIIIITTTTEEE!!!!!!! ;););)

klasse thread!

zur PG farbe..vll PG schwarz und die Pu's cream/weiss?
könnte vll ganz cool aussehn:gruebel::rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben