TBjole
Registrierter Benutzer
Hallo TBjole,
wenn es gelingt mit deiner Entwicklung 5 chörige Akkordeons mit 8 Kg zu bauen, werde ich mein letztes Hemd dafür ausgeben. Ich hoffe es ist dann von Hohner, aber B-Griff muss es haben.
Didilu
Hallo Didilu ob es von Hohner sein wird werde ich bezweifeln,da ich alles aus eigener tasche Finanzieren muss.Ich weiss nur eins,das ich auf alle fälle eine B-griff umbaue,und hoffe das es mir gelingt ein komplettes Akkordeon danach zu bauen,was das gewicht angeht wird es auf alle fälle leichter sein da man auch nur die hälfte an Stimmplatten verbaut,das grundprinzip und die Funktion sind vorhanden,und es ist nicht einfacher dadaurch das alles erst mal gebaut werden muss.Zum anderen wird sie warscheinlich um einiges kompakter sein als die bisherigen.Aber es wird auch seine zeit brauchen das alles umzusetzten und fertigzustellen geschweige sagen zu können das es in ein paar Jahren soweit sein wird,welche auf den Markt zu bringen.Was aber ein kracher sein dürfte,mit einer solchen Vorstellung sowas zu haben,und den selben kriterien die hier so heiß diskutiert werden,aber auch nicht leichter macht.du siehst selber wie die meinungen aussereinander gehen,und jedem nach seinem Geschmack zu bringen,wahrscheinlich finanziell gar nicht machbar wäre.Ich wäre schon froh wenn zumindestens die Stimmzungen soweit wären das sie einsetzbar wären.Zum Thema Hohner wurde ich dort belächelt,und da sie der Meinung sind das etliche es vor mir versucht haben und gescheitert sind,werde mich das selbe erwarten.Von daher mache es ich wie in Amerika eins nach dem anderen.