Hi Funk,
für mein Gehör liegst Du leider timingmäßig sehr daneben, ebenso tonal.
Dein Sound: prinzipiell auf dem richtigen Weg (vom Grundsound her), wenn Du denn mal den vollkommen übertriebenen Hall weglassen würdest. So "säuft" der Sound leider ab.........
Nachher kommt noch mein aktueller Beitrag, dann darfst Du dich darüber auch auslassen
Viele Grüße
Uff, harte Kritik! Keine Sorge, ich nehme das durchaus ernst und versuche die Fehler zu finden, die du aufzählst. Das mit dem Reverb ist 'ne Krankheit von mir. Leider gib's da noch kein passendes Medikament gegen
.
Was mich aber nachdenklich macht ist
"leider timingmäßig sehr daneben, ebenso tonal". Ich weiß das ich allgemein noch Timingprobleme hab, aber das es so übel rüberkommt hätte ich nicht erwartet. So richtig hör ich das auch nicht mal, selbst wenn ich den Track 20 mal laufen lasse. Da fällt mir das hier und da wohl auf, aber so sehr daneben seh ich mich gar nicht. Vielleicht bist du so nett und nennst mir mal ein paar sehr gravierende Stellen, damit ich das richtig verstehen kann. Vielleicht interpretiere ich "Timing" ja auch völlig falsch.
Jetzt nehm ich deinen Track auseinander
Wie Krishan, und du selbst auch sagst, ist die Gitte ab 1:10 zu laut. O.k., is abgehakt, da nur eine rein aufnahmetechnische Sache. Zwischen 0:10 und 0:28 höre ich allerdings ebenfalls ein paar Ungereimtheiten. Das ist jetzt definitiv kein Kontra auf deine Kritik zu meinem Take. Ich hätte das auch ohne die erwähnt. Jetzt stellt sich aber die Frage "was ich da als ungereimt interpretiere". In diesem Bereich klingt es für mich auch ein wenig wie neben dem Track gespielt. Ist vielleicht auch Absicht, oder ich hab schlechte Ohren (sorry, ein schlechtes Ohr. Bin seit dem 6. Lebensjahr auf dem linken Ohr taub). Spielerisch gehst du ab dem 2. Teil richtig zur Sache. Tolle Bends und Melodien. Also richtig schön abwechslungsreich.
@3121funk: Zuerst, freut mich, dass Du Dich dann doch noch für den Track begeistern konntest !!!
Ich würde vielleicht etwas weniger Reverb nehmen, aber auf jeden Fall tolle Umsetzung
Ich fand den Track schon vor Monaten klasse, hab mich bisher aber nicht rangetraut. Gestern war's dann endlich mal so weit.
Tja, dass mit den Effekten muss ich anscheinend wirklich mehr beachten. Is wie 'ne Sucht. Andere brauchen Alk und Zigaretten, ich brauch Effekte
Vielen Dank euch beiden für's Feedback und die grundehrliche Kritik.
Genau das mag ich hier. Blumiges Schöngerede bringt einen nämlich seine Defizite nicht näher.
Gruss, Klaus