Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Registriert
- 27.08.06
- Beiträge
- 16.972
- Kekse
- 131.424
also, ich seh das völlig anders als musiker01, rhythmisch ist das garnicht so übel ... 30 Aufnahmen aber nicht alle direkt nacheinander??? Dann wäre es kein Wunder, wenn die Konzentration weg ist.
Auch das "tonal" daneben find ich auch nicht so dramatisch, man merkt zwar, dass du an manchen Stellen dich verzettelst oder ein wenig den Faden verlierst, aber nur so kannst du dich ausprobieren. Der eine bei 01:59/02:00 ist allerdings wirklich böse
Du hast richtig gelesen. Mindestens 30 mal in Schleife laufen lassen, permanent aufgenommen, und dann beim nachfolgendem Durchhören einen Teil davon rausgeschnitten. Dieses ausprobieren mach ich hin und wieder spontan. Manchmal klappt das dann, manchmal haut's aber auch total daneben, und dann is die Aufnahme im Nirvarna. Und dann spiele ich einfach weiter.
Dieses oft gewünschte Vibrato beherrsche ich einfach noch nicht. Ich versuch dann spontan Sachen wie im Teil 1:10 bis 1:17. Da hab ich den Abschlag normal ausgeführt, mit Vibrato, und beim Aufschlag die Saite kurz mit dem Mittelfinger gestreichelt, so das der Ton dabei diesen Höhenschlag bekommt. War mir einfach mal 'n Versuch wert.
Vielen Dank für deine Kritik
Gruss, Klaus