Kannix*
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 1.639
Äh, nein. Ein rennendes System.Wie heißt es so schön, Never Change A Functional System
Ätsch, 20!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh, nein. Ein rennendes System.Wie heißt es so schön, Never Change A Functional System
Ich stauche meine Saiten.
Direkt vor dem Füllen werden sie in lauwarmes Wasser gelegt, damit sich die Bindegewebsfasern der Darmwand dehnen und für das Füllen geschmeidig werden.
Wenn man ein Würstchen erhitzt, dehnen sich Luft- und Wasserbläschen in seinem Inneren bei steigender Temperatur immer weiter aus.
Wir haben den Sylvestertag im Familiären Kreis genutzt und deine Theorie erörtert . Nach reiflicher Überlegung und Analyse sind wir übereingekommen und meinen daß die Bezeichnung Schraubenzieher nicht korrekt ist , laut deiner Beweisführung werden wir nun SchraubenDRÜCKER als richtig ansehen .Wir müssen hier langsam auf dem Punkt kommen damit auch jeder weiß wie es richtig gehört.
Schraubendreher sagen z.B. nur Pussies (und Metallverarbeiter mit M-Gewinde) die glauben sie könnten eine Schraube ins Holz treiben indem sie drehen. Dem ist nicht so! Neben der Drehbewegung gibt es beim hineinschrauben auch eine Kraft die gegen das Material drückt und dafür sorgt, dass sich das Gewinde in das Holz schneidet. Die Schraube wird "angezogen", daher auch der Begriff Schrauben(an)zieher....
Der erste wirklich vernünftige Betrag. Danke.Bier in den Hals
tue essonst muss ich meine Vorsätze für's neue Jahr schon am ersten Tag wieder über Bord werfen
Kann ich dafür auch vegane Bockwürstchen auf Weizenproteinbasis verwenden oder wirkt der Klang dann zu bedeckt? Jetzt mal von der Stimmstabilität abgesehen.Ich stauche meine Saiten. Hab mir einen kleinen Holhzylinder gebaut, in den ich die Saite reinlege und dann mit einem Bockwurstende kräftig drücke an der einen Seite der Saite. Auf die andere mach ich Gaffa-Tape. Das klingt traumhaft gut und nachher riecht alles nach Bockwurst. Wenn man die Saite so staucht, richten sich die Moleküle wieder auf und aufrechte Moleküle klingen einfach besser als so Schlafschaf-Moleküle, die glattgezogen im Mainstream sind. Denkt mal drüber nach, was ihr da eigentlich macht ihr Vordehner.
Ich möchte es aber richtig machen......nun weiß ich nicht vordehnen, nachschieben, zwischenstauchen,........
fehlen da 2 Punkte über dem "u"?Du musst sie entschlupfern
Meint ihr, wir schaffen es, den noch durch 2024 am Laufen zu halten?
sonst muss ich meine Vorsätze für's neue Jahr schon am ersten Tag wieder über Bord werfen .
Ich möchte es aber richtig machen......
Ich habe nur drauf gewartetauch vegane Bockwürstchen auf Weizenproteinbasis
Das mag sein, aber der ganze Thread wurde ja ad absurdum geführt, als jemand, der sich laut Selbstauskunft sowohl für die Feinheiten der Sprache interessiert, als auch für die zu Grunde liegende Physik, mit sowas ankommt:zwischendrin sogar mal sachlich ...
D.h. weniger Dehnung durch das Nachlassen einer Spannung x auf y, mit y > 0, wird als Stauchen beschrieben, also als eine negative Elongation.Wir sind uns wohl einig, dass Gitarrensaiten a priori im System Gitarre nie zwischen den systemisch notwendigen Ansatzpunkten negativ gedehnt werden können (also gestaucht, sprich temporär oder dauerhaft verkürzt).Doch, geht, Halskrümmung ändern, aber so doof wäre beim Aufziehen von Saiten keiner... oder auch Gitarre im Sonnenlicht stehen haben und dann in den Keller zum Bespannen.
-> es muss schraubenstaucher heissen.werden wir nun SchraubenDRÜCKER als richtig ansehen .
Kauf Dir am besten ein anderes Instrument, am besten eins OHNE SaitenLeute....kann jetzt bitte mal einer die Lösung verraten. Bei all meinen Gitarren ist mindestens eine Saite gerissen und da müssen neue drauf, wie immer am 01.01.
Ich möchte es aber richtig machen......nun weiß ich nicht vordehnen, nachschieben, zwischenstauchen, spielen ja/nein/vielleicht. Bin völlig verwirrt.
Muss ich mich eigentlich auch vorher dehnen, oder einfach ein Bier in den Hals stellen (meinen nicht von der Gitarre).