Mit Mythen aufgeräumt: "Man dehnt die Saiten vor" oder ähnlich

• Ersteller MegaProfi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super. GoreTex Grand Marnier Karamell. :stars:

Und ich dachte das hier wäre ein Fachforum und keine Spaßveranstaltung:oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum geht es hier nicht. Hier kannst du nur lernen wie du den Vorgang richtig beschreibst ... machen kommt dann in einem anderen Thread.
ah...stimmt, muss ich da jetzt lange warten und hab ich noch Zeit. Brauch parallel auch neue Ausreden zum nicht-üben.
Kauf Dir am besten ein anderes Instrument, am besten eins OHNE Saiten
na bisher dachte ich ja, das man dann immer ne neue Gitarre kaufen sollte....aber dann weiß ich ja auch nicht ob die Saiten im Laden ordentlich vorgedehnt oder gestauscht oder sonst was wurden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Offensichtlich reicht uns der Biergarten nicht mehr - mal schauen, ob wir darunter noch etwas installieren sollten, um derartigen Plauderlevels gerecht werden zu können :gruebel: :D . LG Lenny
naja....wäre der Weinkeller eine Option? Im Regelfall sind die Keller ja niedriger als die Biergärten. Danach wird es schwierig....

Ich habe eine Theorie und verkünde sie mal: Dieser Thread ist ein Weihnachtsgeschenk der Mods an alle Git-Sub-User. Dafür spricht die Tatsache, dass nicht nur die Mods sich eifrig beteiligen, sondern auch, dass manch anderer Thread längst geschlossen wäre. Man schenkt uns das. Und könnt es sein, dass der TE mit dem markanten Namen genau deshalb von den Mods undercover erstellt wurde für einen Test oder unser Amüsement?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
hmm....oder ein Ablenkungsmanöver damit sich die User hier tummeln und nicht in anderen Themen ihr Unwesen treiben. Gibt es evtl. irgendwo ein neues Thema über Tonholz was keiner entdeckt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt es evtl. irgendwo ein neues Thema über Tonholz was keiner entdeckt hat?
Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen - aber nach Weihnachten kommt doch Ostern, prädestiniert zum suchen.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Folgendes Szenario: ich habe beispielsweise ein Marshall Fullstack. Kann ich durch extreme Dehnung u.U. daraus eine Gitarrenwand machen? Ich frage für einen Freund.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Und ich dachte das hier wäre ein Fachforum und keine Spaßveranstaltung:oops:
Leider sehr berechtigt, die Kritik. Extrem peinlich, dieses flache Geblödel. Zum Fremdschämen. Schade, dass auch sehr verdiente Leute mitmachen.

• Interessant
Folgendes Szenario: ich habe beispielsweise ein Marshall Fullstack. Kann ich durch extreme Dehnung u.U. daraus eine Gitarrenwand machen? Ich frage für einen Freund.

Geht bestimmt, allerdings befürchte ich, dass bei zunehmender Breite der Sound dünner wird.
Also Wand im Sinne von Wand, ja irgendwie - Wand im Sinne von Wall of Sound 🤷🏽

Wir sind jetzt bei Post 433 zum Thema. Sind da noch Fragen offen?

Ja. Was kommt in Post 435?

.....435......435......435.....435.....

(Echo im leeren Raum....)

• Gefällt mir
Kauf Dir am besten ein anderes Instrument, am besten eins OHNE Saiten :evil:
Neee, sorry, aber bei Blasinstrumenten sollte man die Luft auch vordehnen, selbst in den nicht-elastischen Bereich!

Wenn ich mich recht erinnere war kürzlich noch ein Subforum unterhalb des Biergartens angedacht.

Weinkeller wurde glaube ich vorgeschlagen.

Ganz tief darunter stelle ich mir dann die Hölle vor, aber als etwas durchaus schönes.

*** Edit by @klaatu: Man muss nicht alles lesen, nicht alles kommentieren und vor allem die anderen User nicht beleidigen, wenn einem ein Thema oder Beiträge missfallen. Kannst es ja melden, wenn es zu arg wird. Aber so geht es wirklich nicht! ****

Das kann trotz reichhaltigem traffic auch nicht mehr im Sinne des Boardbetreibers sein.

*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Annahme: Der von Dir verwendete Begriff "Dehnen" bezieht sich auf den Vorgang, dass eine frisch aufgezogene Saite wie folgt bearbeitet wird:

iXeuZrhXcf4ehiTSb5AiUo-970-80.jpg.webp
....oh, hier ist allergrösste Vorsicht geboten, denn dieses Bild bietet heftigstes Konfliktpotenzial.....vorgededehnte Saiten verursachen nämlich kombiniert mit vorgealterter Gitarre in diesem Forum eine mindestens 50-seitige Diskussion...

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.