Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

ich schau nur kurz rein um ein riesen dankeschön in macks richtung zu werfen, bin zwar erst bei übung 2 aber die beiden helfen meinen al bundy fingern schon sehr weiter :)

Werte meine Fragen also bitte nicht als Angriff!

Auf keinen Fall. :)

Also danke nochmals für deine Arbeit! Ich hoffe du bleibst weiterhin dran.

MfG

Ich danke dir für dein Lob. Ich bleib auf jeden Fall dran. :)

Hallo Macks!

Habe dir einen PN geschickt bezüglich der Sache dass die Übung #10 bei mir Übersprungen wurde und #11 im Postkasten gelandet ist.
Meine registrierte Adresse bei dir ist: julian.l91@web.de

Wäre nett wenn du #10 nochmal nachschicken könntest!

Cheers & danke für deine tolle Arbeit. :great:

Tut mir Leid, ich hatte das verpennt. Hab' die Mail aber gerade nochmal rausgeschickt. :)

ich schau nur kurz rein um ein riesen dankeschön in macks richtung zu werfen, bin zwar erst bei übung 2 aber die beiden helfen meinen al bundy fingern schon sehr weiter :)

Das freut mich, dankeschön. :)

Liebe Grüße,
Macks

Schade, ich dachte das auch ein blutiger Anfänger diese Übungen ausführen kann, das ist leider nicht so. Egal ich spare mir die Übungen für später mal auf.
( Vielleicht ist 1 Monat bisschen zu kurz dafür dass man Fingerübungen machen sollte )

Schade, ich dachte das auch ein blutiger Anfänger diese Übungen ausführen kann, das ist leider nicht so. Egal ich spare mir die Übungen für später mal auf.
( Vielleicht ist 1 Monat bisschen zu kurz dafür dass man Fingerübungen machen sollte )

Unsinn. Schraub das Tempo runter, entspann und konzentrier dich und leg los. Man muss den Fingern erstmal beibringen was sie machen sollen... "später" wirste es genauso wenig können.

Nein, nicht dass ich mir denke ich schaff das eh nie kb auf den Crap.
Aber ich habe erst 4. Saiten gelernt und das in der 1. Tonlage die erste Übung soll man aber bis zur 12. Lage spielen und ich kann die Noten noch nicht lesen. =/
Also dieses Fis-Zeichen, 16tel usw.

Brauchst du doch auch gar nicht können... es geht darum deine Finger zu trainieren!
Du musst doch einfach nur auf der dicken E-Saite die 1 2 3 4 spielen; dann machst du die gleiche "Bewegung" nochmal nur rutscht einen Bund weiter - sprich du fängst auf dem 2. Bund an; also 2 3 4 5. dann 3 4 5 6, dann 4 5 6 7 usw. :great:

Achso :D Hätte mir das gleich jemand gesagt.. :redface:
Ich dachte ich muss die Tonleiter von oben nach unten spielen.. xD Ja okay danke das werde ich dann mal machen :)

Achso :D Hätte mir das gleich jemand gesagt.. :redface:
Ich dachte ich muss die Tonleiter von oben nach unten spielen.. xD Ja okay danke das werde ich dann mal machen :)

Denk ich aber auch :)
Was meinst du wieviele hier die Noten können ;)

Nein, nicht dass ich mir denke ich schaff das eh nie kb auf den Crap.
Aber ich habe erst 4. Saiten gelernt und das in der 1. Tonlage die erste Übung soll man aber bis zur 12. Lage spielen und ich kann die Noten noch nicht lesen. =/
Also dieses Fis-Zeichen, 16tel usw.
Es ist (für mich) völlig unwichtig, wie eine Note heißt.
Wichtig ist, dass ich weiß welche Note welcher Saite auf welchem Bund zuzuordnen ist und in welchem Takt.

Wenn du noch ganz an Anfang stehst und relativ komfortabel Noten lernen möchtest, dann empfehle ich dir die Abarbeitung des Buches "Erste Schritte" von Jörg Hochweber.
Findest du kostenlos hier:
http://www.hochweber.ch/Anfang/anfang.pdf
Die Zeichenerklärungen sind auf der letzten Seite.

Dazu noch täglich 5-10 Minuten Macks Fingerübungen und alles wird gut ... ;)

Ich wollte mich hier mal für die rege Teilnahme an der "Großen Gitarristen-Umfrage" bedanken. Bisher haben über 650 Leute teilgenommen! Dankeschön. :)

Auch wenn etwa 90 % der bisherigen Teilnehmer in den ersten 3 Tagen mitgemacht haben, ist noch über 1 Monat Zeit, bis die Umfrage zu Ende geht. Es wäre super, wenn sich noch einige Teilnehmer finden würden, denn das Ziel ist natürlich die 1000'er-Grenze. :)

Nochmals ein großes "danke" und liebe Grüße,
Macks

Hab mich mmal spaßeshalber eingeschrieben^^

Moin zusammen :redface:

Ich Held habe meine Mails lokal gespeichert und dann Ubuntu drübergebügelt :redface:

Würde mich freuen die Übung 1-16 nochmal zugeschickt zu bekommen :redface:

mw-design.supp@web.de

Btw: Eine wirklich super grandiose Arbeit von dir! :great:

Ich warte ja immer noch auf eine zusammengefasste Printversion :rolleyes:
Vielleciht kannst du das ganze binden lassen, und dann kommerziell vertreiben, oder eben als .pdf zum download anbieten, um das gewerbliche zu umgehen ;)

Ich warte ja immer noch auf eine zusammengefasste Printversion :rolleyes:
Vielleciht kannst du das ganze binden lassen, und dann kommerziell vertreiben, oder eben als .pdf zum download anbieten, um das gewerbliche zu umgehen ;)

:)

Es kommt auf jeden Fall noch eine überarbeitete Version mit noch mehr Übungen. Ich hab zur Zeit ziemlich viel um die Ohren, aber im Juni wollte ich damit anfangen.

Ob ich das nun als PDF oder als richtiges Buch anbieten werde, weiß ich noch nicht... man kann ja auch beides machen. :)

Liebe Grüße,
Macks

Hi Macks, könntest du mir nochmal die Fingerübungen 10-13 an cedric_busch@web.de schicken? :)
Ich danke dir ;)

Hey Nullvierer,

klar - kein Problem. Die Übungen sind schon unterwegs. :)

Liebe Grüße,
Macks
Danke dir :)
An der Stelle danke ich dir nochmal für deine tollen Übungen und die Arbeit die damit verbunden ist.:great:

Will auch nur mal hier dankeschön sagen. Ist echt ne Supersache, vorallem Kostenlos Oo. Hab mich gleich eingetragen, freue mich schon die Übungen zuhause zu testen

Hab vor nen paar Wochen auch angefangen zu spielen und brauch noch jede Menge Übung ... deswegen hab ich mich jetzt auch mal eingetragen. ^^

Danke schon mal für die ganzen Übungen und die Arbeit die du da reinsteckst. :great: