cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Da hat der mHs doch ganze Arbeit geleistet (bei der Bandsägenaktion war ich nicht dabei und ich sehe grade erst die fertige Form...) Unser Konzept könnte sich als schlüssig erweisen ! Ich bewunder immer wieder, was da mHs mit Holz und Werkzeug alles anstellen kann - eine geniale Mischung aus Techniker und Künstler .
Sehr interessant für mich als Mensch mit eher 2 linken Werkhänden ist zu sehen, wie mHs die gemeinsam gewonnenen Überlegungen umsetzt. Viele Tipps und Tricks konnte ich schon abgucken - jetzt muss ich mich nur noch an ein eigenes Projekt trauen . Wahnsinnig finde ich auch den Aufwand, den wir (also eher der Chef der Werkzeuge) betreiben (betreibt). Der Korpus wird 2 mal gebaut, einmal halt grade aus Restholz (z.B. mein Schrank) und dann, wenn alles stimmt, aus den schönen Kirschbohlen.
Bei all der Lobhudelei für mHs muss ich aber auch einen Kritikpunkt loswerden:
Cello
Sehr interessant für mich als Mensch mit eher 2 linken Werkhänden ist zu sehen, wie mHs die gemeinsam gewonnenen Überlegungen umsetzt. Viele Tipps und Tricks konnte ich schon abgucken - jetzt muss ich mich nur noch an ein eigenes Projekt trauen . Wahnsinnig finde ich auch den Aufwand, den wir (also eher der Chef der Werkzeuge) betreiben (betreibt). Der Korpus wird 2 mal gebaut, einmal halt grade aus Restholz (z.B. mein Schrank) und dann, wenn alles stimmt, aus den schönen Kirschbohlen.
Bei all der Lobhudelei für mHs muss ich aber auch einen Kritikpunkt loswerden:
er hat eine leichte Rechts-Links-Schwäche - es ist natürlich der rechte Arm gemeint, für die linke Hand haben wir ein "ganz normales" CutawayDen abgeflachten Bereich oben für den linken Arm (hat der eigentlich auch einen (umgangssprachlichen) Namen?) haben wir auch anders gelöst. dafür ist die Oberkante im entsprechenden Bereich abgesenkt.
Cello