MG-Serie

Hughes+Kettner Blue Edition 60 R
Kustom Quad 65 DFX
Laney LV 100
Marshall AVT 20 XT
Roland Cube 60
Peavey Bandit 112
VOX DA 20
Roland Cube 30X
Kustom HV 30
Epiphone Valve Senior Combo


:)
 
In der 15 Watt Liga wurde ja bereits der Roland Cube erwähnt.... und sonst?

was ich aber an diesen Amps eben genau nicht mag, ist ihre sog. 'digitale Vielfältigkeit'!

Mein MG (CDR15R) und der Frontman haben Clean, Overdrive und Reverb schluss... damit muss man sich dann auf sein Spiel konzentrieren und nicht aufs Knöpfchendrücken und Tontweaken... genau das Richtige für einen Übungsamp... ich finde überhaupt, dass Amps besser bedient sind ohne digitale Effekte... wenn man die will holt man die sich extern und verlesen. Und wenn die Amps grösser sind, und über 20 - 30 kg wiegen ist's dann doch auch egal noch ein paar Pedale mitzuschleppen.

Aber einmal habe ich einen Vox Pathfinder 15R (hochgelobt!) getestet und er hat mir ganz gut gefallen... dann habe ich ihn gegen einen Marshall MG30DFX getestet... und habe den Vox sofort abgeschaltet... der Marshall hat mir wirklich viiiiiiieeeeel besser gefallen.
 
Hartke G15
Hughes+Kettner Blue Edition 15 R
Orange Crush 15
Peavey Solo E-Guitar
Laney LG 20R
Laney LX 20R
:rolleyes:
 
Laney LX20R...?

Wenn der genauso gut ist wie mein Laney LX65R dann wäre der wohl das non-plus-ultra für'n Übungsamp!!!
 
isser...hatte mal alle combos aus der serie im nem testraum stehn!
echt verdammt gut,wobei mir der H+K BE fast genauso gut gefällt!
^^

LG Crunchy
 
Hughes+Kettner Blue Edition 60 R
Kustom Quad 65 DFX
Laney LV 100
Marshall AVT 20 XT
Roland Cube 60
Peavey Bandit 112
VOX DA 20
Roland Cube 30X
Kustom HV 30
Epiphone Valve Senior Combo


:)

Hartke G15
Hughes+Kettner Blue Edition 15 R
Orange Crush 15
Peavey Solo E-Guitar
Laney LG 20R
Laney LX 20R
:rolleyes:


Ich will dir ja nicht darin widersprechen, dass es Amps mit deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis gibt, aber eine stupide Aufzählung von anderen Verstärkern im gleichen oder niedrigeren Preissegment bringt absolut nix. Vor allem, wenn diese teilweise komplett andere Specs haben (es ging nicht um 15watter).

Achja, ausführlich getestet haste die natürlich auch alle. :gruebel:
 
Ja wir hören,aehm,..oder wollen sehen.
Also dann zum sehen bitte :)

Ich hatte für meinen 50erMarshal 250 Teuros bezahlt.
Was gibts denn so gutes an Amps für dieses Budget ?
und was können die besser ?
jezz mal Butter bei de Fische. :cool:

Kurt

Es ging um diesen Post.
 
nicht ausführlich mit einer stunde für jeden amp, aber mindestens eine viertel stunde für jeden, um zu vergleichen!
da ich oft bekannten helfe bei solchen kaufentscheidungen, hatte ich mit vielen amps in dieser preisklasse schon zu tun,und diese habe ich mal grade rausgesucht!
und es ging erst um amps gegen 250 euros, vergleichbar mit dem mg von leistung und preisklasse her. :rolleyes:
dann ging es um amps in der 15 watt liga,bei denen man nicht viel knöpfchen drücken muss,
also hab ich gesagt,was ich da kannte.
trotzdem danke für den hinweis.

LG Crunchy
 
Danke Crunchy,

es ist ja meine Schuld, dass ich hier die 15 Watter zur Sprache brachte, aber dafür finde ich die MGs wirklich gelungen... auch für die 30 Watter, wenn mal mal eine bisschen mehr Power will oder braucht.

aber ich habe schon vermutet, dass zumindest die Laney LX ziemlich gut sein müssen, denn mein 65R lässt zumindest als Transistoramp überhaupt keine Wünsche offen.
 
Kustom baut auch wirklich klasse Amps, 15W, 50W und mehr, die sind preiswert, klingen fantastisch, die meisten haben nicht zu viele Spielereien und diese Amps sind seid den 70ern bekannt und geliebt (eben für gute, günstige Amps)

Es wurden doch nun wirklich genügend Bsp-Amps gebracht und das Argument mit der "sog. 'digitale Vielfältigkeit'! " was GEGEN diese Amps sprechen soll, halte ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
Denn wer bitte wird gezwungen ständig an den Settings zu spielen ???
Wer üben will wird auch üben und nicht beim üben plötzlich, zwanghaft an den Knöpfchen drehen und drücken ... naja zumindest diejenigen unter uns die nicht irgendwelche Konzentrationsschwächen oder gar ungesundes Zwangsverhalten haben :)
Und oh wunder oh wunder, auch mit nem Digi-Amp muss man sich aufs Spiel konzentrieren, der spielt ja nicht allein, oder erleichtert einem das Spiel in irgend einer weise, es klingt nur sehr viel besser, was natürlich dann doch irgendwie ne Hilfe ist, weil man dem länger zuhören kann/will...

Und das lustige ist ja Marshall kann auch gute Transistoramps bauen, man vergleiche nur mal die VS mt den MGs, was ein Abstieg in sachen Sound und so weiter, die Valvestates waren ja nicht die unbeliebtesten Amp und warum ?? weil sie angemessene Ergebnisse geliefert haben und warum sind die MGs so unbeliebt ?? weil eines Morgens die Menschen aufgewacht sind und sich dachen "och ab heute mag ich die MG Serie von Marshall einfach und völlig ohne Grund nicht mehr" ??

Ok, wer besser damit lebt zu glauben die MGs währen nur so unbeliebt weil die in allen Foren gehasst werden, bitte, tut ja keinem Weh, aber fakt ist, der Sound der Teile erzeugt bei vielen Leuten Brechreiz.

Gruß Robi
 
Wird hier eigentlich über die MG Serie gesprochen, die in der Guitar gerade überschwänglich gefeiert wird?

Der Artikel hat mich etwas verwundert - gibt es etwa eine neue MG-Serie? :confused:

Greetz
 
naja was erwartest du ??
Marshall oder besser deren Vertrieb schalten in beinahe jeder Ausgabe fette Anzeigen, die meist über ne ganze Seite gehen... die währen schon blöd wenn sie ein Produkt von denen nicht abfeiern würden ;)

Guitar und G&B nehmen sich da ja nix mehr, früher noch recht informativ, sind das inzwischen halbe Kataloge mit kleinen Infohäpchen hier und da, im ernst ich hab schon gar keine Abos mehr von diesen Gitarren-Bravos ... Klar wenn mal was interessantes drin ist kauf ich se mir auch, bin zbs mal gespannt wann der neue Engl Fireball 100 getestet wird, usw aber das dort nix wirklich schlecht weg kommt bei den Tests und Review ist ja klar...

Ich hab mal durchgeblättert am kioskt aber nix mit MG gefunden, hab ich das aus desinteresse nur übersehen ?? Lustig fand ich nur das in der G&B der 6505 getestet wurde :D shice wie lange gibs das Teil schon ??? 4-5 Jahre ?? hehe, ich werd morgen noch ma die Guitar durch schauen, mal schauen was man da so positiv hervorgehoben hat...



Gruß Robi
 
Das ist mir schon klar. Diesmal sind die Bewertungen aber besonders positiv...:rolleyes:
 
Anscheinend gibts ne neue MG Serie, ja.
Vielleicht hat Marshall es ja diesmal geschafft was vernünftiges für den Preis herzustellen.
 
...und das Argument mit der "sog. 'digitale Vielfältigkeit'! " was GEGEN diese Amps sprechen soll, halte ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
Denn wer bitte wird gezwungen ständig an den Settings zu spielen ???

Hallo Klartext... das ist nur MEINE Meinung, und ich HABE dieses Zwanghafte Syndrom: jetzt ma kucken mit Chorus... oder doch Phaser... hmm... der Crunch ist mir zu dick... ehh.. jetzt zu dünn... oder doch lieber mit mit Chorus... ... wo war ich stehengeblieben??? :gruebel:
 
Hughes+Kettner Blue Edition 60 R
Kustom Quad 65 DFX
Laney LV 100
Marshall AVT 20 XT
Roland Cube 60
Peavey Bandit 112
VOX DA 20
Roland Cube 30X
Kustom HV 30
Epiphone Valve Senior Combo


:)

Hmm,...
Der Marshal als Röhre scheint interessant zu sein,obwohl nur 20Watt.
Peavey müsste ich mir auch mal anhörn.

Eigentlich brauch ich n Amp ohne Effekte und Schnickschnack,der aber seinen Job macht.
und wo die Bässe und die Mitten Transparent bleiben,ich denke hier ist mein Amp nicht soo toll.
übrigens hatte nicht Hendrix schon Marshal und Strat in Kombination ?
was hatte Knopfler für nen Amp ?
 
Die Kustom HV sind übrigens in der Tat sehr gut, wären IMHO auch den MGs vorzuziehen.
 
übrigens hatte nicht Hendrix schon Marshal und Strat in Kombination ?

Wer nicht in dieser Zeit??? Aber ich glaube Jimmy Hendrix würde auch auf dem übelsten MG tolle Musik machen...

OFF-TOPIC:
Was mich immer wundert: man liest, dass diese ganzen Leute früher relativ arm waren... trotzdem hatten die alle nur echte Fenderstrats, Paulas, etc... und fette Marshalls, Voxe, Fender... woher hattern die eigentlich soviel Knete??? War das Zeug früher billiger? Gab's eigentlich keine No-Name marken... oder wurden No-Name Marken zu den Marken wie wir sei kennen, weil sie von ihnen kreiert wurden? Warum schaffen wir das dann nicht? Sind wir eventuell einem fiesen Marketing-Trick der alt 68-er hereingefallen??? :gruebel:
 
Wer nicht in dieser Zeit??? Aber ich glaube Jimmy Hendrix würde auch auf dem übelsten MG tolle Musik machen...
Eben, genau das ist ja der Punkt. Ein guter Gitarrist klingt durch einen schlechten Amp nicht schlechter, nur durch einen guten Amp immer noch etwas besser.
OFF-TOPIC:
Was mich immer wundert: man liest, dass diese ganzen Leute früher relativ arm waren... trotzdem hatten die alle nur echte Fenderstrats, Paulas, etc... und fette Marshalls, Voxe, Fender... woher hattern die eigentlich soviel Knete??? War das Zeug früher billiger? Gab's eigentlich keine No-Name marken... oder wurden No-Name Marken zu den Marken wie wir sei kennen, weil sie von ihnen kreiert wurden? Warum schaffen wir das dann nicht? Sind wir eventuell einem fiesen Marketing-Trick der alt 68-er hereingefallen??? :gruebel:
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht haben die ja z.T. einfach ihren Arsch hochgekriegt und sind arbeiten gegangen? Du weißt schon, die "nur Wasser und trockenes Brot aber ne geile Paula inner Ecke"-Romantik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben