MG-Serie

mein marshall mg 30dfx steht zuhaus als übungscombo... aber demnächst teste ich die peavey vypyr aus und eventuell verticke ich dann meinen marshall an jemanden der länger spielt und einfach nur gerne den sound mag, ^^
 
Also was für ne Kiste würde denn wirklich gut für Knopflersounds taugen ?
Ohne das ich dafür Handtaschen klauen gehen muss :)
 
Also was für ne Kiste würde denn wirklich gut für Knopflersounds taugen ?
Ohne das ich dafür Handtaschen klauen gehen muss :)

Da könnte man wieder ein riesen Fass aufmachen, von wegen Knopflersound braucht Knopflerfinger (was auch stimmt). Der gute Herr hat auch einige verschiedene Sachen benutzt. Ich würde aber mal grob die Richtung Fender vorgeben. Da gibt es schon einige nette Sachen für wenig Geld, zb. Blues Junior. Viele schwören auch auf den Hot Rod, aber der ist schon wieder ein bisschen teurer.
 
Da könnte man wieder ein riesen Fass aufmachen, von wegen Knopflersound braucht Knopflerfinger (was auch stimmt). Der gute Herr hat auch einige verschiedene Sachen benutzt. Ich würde aber mal grob die Richtung Fender vorgeben. Da gibt es schon einige nette Sachen für wenig Geld, zb. Blues Junior. Viele schwören auch auf den Hot Rod, aber der ist schon wieder ein bisschen teurer.


Ich gebe mich einstweilen damit zufrieden den Rhytmus zu spielen,dafür braucht man keine Knopflerfinger.
Und auch gerade Knopfler lebt vom der Rhytmusbegleitung seiner Gitarristen.
Knopfler bringt dazu die Overdups.

Mich fasziniert der klare saubere Sound.
Strat hab ich schon,leider nicht die Tex Mex Pickups,oder wie die Teile heißen.
N Röhrencombo der zu diesem Sound passt wäre interessant,...ich wäre für Tips dankbar.
Budget hmm,...um die 500 Euro,..oder wäre das zuwenig ?
Marken interessieren mich nicht,der Sound muss stimmen.
 
Ich gebe mich einstweilen damit zufrieden den Rhytmus zu spielen,dafür braucht man keine Knopflerfinger.
Und auch gerade Knopfler lebt vom der Rhytmusbegleitung seiner Gitarristen.
Knopfler bringt dazu die Overdups.

Mich fasziniert der klare saubere Sound.
Strat hab ich schon,leider nicht die Tex Mex Pickups,oder wie die Teile heißen.
N Röhrencombo der zu diesem Sound passt wäre interessant,...ich wäre für Tips dankbar.
Budget hmm,...um die 500 Euro,..oder wäre das zuwenig ?
Marken interessieren mich nicht,der Sound muss stimmen.

Fur 500 Euro gibt es schon den angesprochenen Blues Junior. Der H&K Edition Tube 25th Anniversary wäre da allerdings auch evtl anzuraten. Und und und. :)
 
oder der marshall mg100hdfx! die referenz für knopfler-sounds!

(sorry, das konnt ich mir nich verkneifen. aber is ja schließlich der mg-thread...)
 
oder der marshall mg100hdfx! die referenz für knopfler-sounds!

(sorry, das konnt ich mir nich verkneifen. aber is ja schließlich der mg-thread...)

Ich habe den 50er DFX.Würde das Sinn machen mir im Prinzip den gleichen Amp zu kaufen ?
Nun ist der Hdfx ja ein Topteil,wo noch Boxen gekauft werden müssen,ich denke die Boxen würden ne Menge ausmachen,aber das ist mir schon viel zu fett.
Ich möchte ja nur fetten Sound bei moderater Lautstärke.
 
Ich habe den 50er DFX.Würde das Sinn machen mir im Prinzip den gleichen Amp zu kaufen ?
Nun ist der Hdfx ja ein Topteil,wo noch Boxen gekauft werden müssen,ich denke die Boxen würden ne Menge ausmachen,aber das ist mir schon viel zu fett.
Ich möchte ja nur fetten Sound bei moderater Lautstärke.

Also bevor du die Investition tätigst, würde ich mich lieber nach einem guten, aber billigen Röhrenverstärker wie z.B. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-VS10012TS-Combo-/art-GIT0010481-000 umschauen.
Da haste 2*12" Lautsprecher und bestimmt nen geilen Sound. Die Marke Fame sollte man nicht unterschätzen.

Zu den MG's kann ich nur sagen, dass die Zerre davon für meinen Geschmack wirklich ziemlich schlecht klingt, aber da die meisten Leute sowieso effekte Benutzen (hab den mit nem Boss GT-6 kombiniert), konnte ich gut mit dem Verstärker leben und hab sogar um die 30 Gigs damit gespielt.
Spiele jetzt allerdings ein Laney Vh 100R und bin froh, dass die Marshall MG-Zeiten vorbei sind :D
 
Mein Onkel meinte er klingt gut .. hat dran geschraubt und geschraubt und der Sound war immer noch grottig *fg* für das Geld würde ich live lieber nen Blackheart KillerAnt spielen :D
 
Für das Geld würde ich auch eher z.B. den Kustom Defender empfehlen, guten Treter davor und alles ist schön. Mit'm hier mehrfach vorgeschlagenen Fender FM212 kommt man evtl. noch günstiger weg. 2x12" gefällt mir persönlich auch etwas besser weil etwas voluminöser. Dann ist auch Knopfler drin... :D
 
Ich habe den 50er DFX.Würde das Sinn machen mir im Prinzip den gleichen Amp zu kaufen ?
Nun ist der Hdfx ja ein Topteil,wo noch Boxen gekauft werden müssen,ich denke die Boxen würden ne Menge ausmachen,aber das ist mir schon viel zu fett.
Ich möchte ja nur fetten Sound bei moderater Lautstärke.

achtung, standardantwort nr. 1:

ab in den laden, beides nebeneinander stellen --> testen.

ich glaub anders wirst du da keine antwort finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben