Also ich hab so einige Erfahrung mit dem Ding, also den mg100 dfx und mg50...
Hab selbst mal einen besessen und was soll ich sagen :
Cleanchannel kann man echt nicht meckern, is halt marshallclean, obwohl die Dynamik eingeschränkt ist, aber ansonsten klingt das ganz okay wer damit kein problem hat ...
Die lautstärke is aber son Ding ..
Hab mal in nem Proberaum gespielt wo der rumstand und er war immer auf 10 und alles aufgedreht und war immernoch clean zu leise, weil man kein spiel nach oben hat.
Verzerrt hörtes dann aber auf ... ich fands am anfang geil, aber man hat außer dem contourregler nichts effetkives zu schrauben und bekommt keinen druck hin ... never ...
Wenn einige sagen, dass er zum Wohnzimmerüben okay ist ...hmm ..
Ne hifi anlage ist auch okay ... nur "dass was rauskommt" kann auch mein 5W transistor yamaha ..
Wenn man von wohnzimmerdaddeln spricht sind modeller glaub ich einfach die referenz .. denn da bekommt man nen recti auf zimmerlautstärke und allein klingt der auch sehr nett und da kann marshall nie mithalten ..
Und nurmal zum Vergleich : Hab für 100 nen alten transenmarshall ausn 80er gekauft mit 50 watt ... und der klingt clean und verzerrt noch 4 mal besser und dafür bekommst nichtmal nen 15er watt ..
Hatte auch mal einen vom Kumpel bei ner Chorprobe dabei und was soll ich sagen ... der kam clean aufgedreht nichtmal über den chor rüber und das ist arm ..
Was ich damit sagen will :
Die Frontmans sind genauso scheiße, aber über die regt sich kaum jemand auf, weil meiner meinung nach man nen cleanen nicht so gut vergleichen kann wie verzerrt und da der verzerrte Sektor marshalls Domäne ist, MUSS er gutklingen, ansonsten isses kein marshall ...
Das Fender verzerrt beschissen klingen wundert keinen und deswegen wird er so beschimpft