ok, dann vesuch ich mal klarzustellen. Tut mir leid, dass ich provozierend war aber manche sachen höre ich ernsthaft zum tausendsten male und das sind teilweise echt absolute schwarzmalereien.
Für mich sind Metallica auch keine Götter von der Persönlichkeit her, das steht fest (von der musik her schon aber lassen wir das außen vor). Mir ist klar, dass sie nbicht selbstlos sind und, dass bei ihnen sowas wie Fannähe nicht großgeschrieben wird...da spreche ich jetzt auf sachen wie konzertpreise etc. an....
aber ich find es eindeutig übertrieben, wenn Leute sowas schreiben wie, die machen das doch nur fürs Geld. Denn das hätten sie echt nicht nötig. Wenn sie all das touren und studiozeugs usw. nur fürs geld machen würden, dann wäre das ja echt schon krankhaft und ich glaub nicht, dass einer von euch sagen kann, dass er das genug über diese Personen weiß um das zu behaupten.
Ich mein, ich weiß auch nicht, dass es nicht so ist aber das sage ich auch nicht. Ich lasse das einfach auf sich beruhen. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich metallica nicht aufs äußerste verteidige. Ich mein, die regen mich einerseits echt fürchterlich, weil ich ernsthaft 56 euro fürn konzert bezahlen muss. Mir ist es das wert und das wissen die anbieter. Ob metallica ihre eigenen konzertpreise kennen ist ne andere frage. Ich glaube nämlich eher nicht. Nur als Beispiel: In Prag kostete ein ticket für metallica 27 euro.
@whych: also, ich wollte dir gar nicht unterstellen, dass du dir keine cds leisten kannst. das kam falsch rüber. Ich meinte mit du eher die allgemeinheit und nicht dich speziell...
..., was die napstergeschichte angeht, ging es metallica bzw. besonders ulrich nicht um geld sondern um die kontrolle über sein geistiges eigentum. In einem Interview hat er so etwas in der richtung gesagt, dass es ihn krank macht zu wissen, dass leute ohne erlaubnis das eigentum der band (was die musik ja zweifellos ist bis sie verkauft wird) tausendfach verfielfachen und verschenken...es ging also nicht um geld sondern um kontrole und er wollte nicht dabei zusehen und sich sagen, scheiß egal. er ist aufgestanden und hat sein ding durchgezogen.
Klar kann man jetzt sagen, was fürn quatsch. Der lügt. Der erzählt doch nur müll. Meinetwegen sagt, dass aber das ist wieder das, was ich schwarzmalerei nenne. Nennt mich ruhig naiv, weil ich es glaube...aber es klingt für mich plausibel.
Ich glaube übrigens, dass sich ein paar Leute falsch angesprochen gefühlt haben...ich mein, ich möchte jetzt auch nicht einzelne Zitate aus diesem thread bringen aber ihr müsst doch zugeben, das hier unter den negativen sachen ne ganze menge quatsch dabei war.
@Blashyrkh: ich bin schon in der lage, einen vernünftigen post zu machen aber, naja habe ich ja jetzt genug erläutert, wieso mich das so aufregt...ach ja aber, dass reload nen schlechter abklatsch von load ist ist doch echt unüberlegt oder...?
gruß tobias