Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Whych schrieb:
Das kann ich sofort unterschreiben. Natuerlich waere es riesig wenn ich mit meiner Musik viel Geld verdienen koennte aber das ich meine Musik verbiege um damit Geld zu verdienen kann ich mir nicht vorstellen.

kann ich voll nachvollziehen. aber dass (um beim beispiel zu bleiben) metallica sich verbogen haben ist auch nur wunschdenken. mal ehrlich, wenn metallica nur auf geld ausgewesen wäre, hätten sie load und reload im style vom black album gemacht. haben sie aber nicht. obwohl sie alle alten fans dafür gehasst haben, haben sie IHREN willen durchgesetzt und haben auf einmal fast schon ein blues-album gemacht.
sie haben sich also nicht verbogen und TROTZDEM kohle gemacht. ist doch ideal.

bobs schrieb:
kann ich voll nachvollziehen. aber dass (um beim beispiel zu bleiben) metallica sich verbogen haben ist auch nur wunschdenken. mal ehrlich, wenn metallica nur auf geld ausgewesen wäre, hätten sie load und reload im style vom black album gemacht. haben sie aber nicht. obwohl sie alle alten fans dafür gehasst haben, haben sie IHREN willen durchgesetzt und haben auf einmal fast schon ein blues-album gemacht.
sie haben sich also nicht verbogen und TROTZDEM kohle gemacht. ist doch ideal.

Ich weiss nicht was an der Aussage dran ist aber ich meine gehoert zu haben das Metallica mal meinte: "Wir koennen machen was wir wollen weil wir genug Geld haben und es egal ist ob wir die CD verkaufen oder nicht."

Haben sie Recht kann ich nur sagen.

Wie gesagt traue ich aber gerade Metallica einfach nicht eben aus Gruenden dieser Napstergeschichte aber das hatten wir ja schon.

PS: Ich finds ein wenig bloede das es mir eigentlich am Anfang als ich mich in die Diskussion eingemischt habe nicht generell gegen Metallica ging sondern Beinflussung und Manipultation durch die Medien ansich und was da moeglich ist, aber irgendwie wirds bei Metallica-Threads immer schnell hitzig :)

@Whych: Die Welt ist klein. :D
..ihr kommt ja aus FDS.

SomethingWicked schrieb:
@Whych: Die Welt ist klein. :D
..ihr kommt ja aus FDS.

Nicht mehr wirklich. Wir sind nun offiziell aus Karlsruhe ( Umgezogen) aber hatten lange einen Proberaum in Dornhan. Da allerdings Freudenstadt sich irgendwie schoener angehoert hat kahmen wir immer aus Freudenstadt ;)

Verständlich. Immerhin aus der Nähe.

wo kann ich dieses demotape (am besten in digitaler form) herbekommen?

EMule z.b., aber es klingt eher nach Hardrock. Ein Bekannter von mir hat das Original...

ich hab mir das ding für 7 DM auf cd in hamburg gekauft ... in soenm geilen plattenladen hammer ... da is sogar noch dave mustain bei :) und the four horsemen heisst noch the mechanix und hit the lights = no life till leather :) ... sry musste das nur mal sagen aber wo man das sonst bekommen kann keine ahnung ... vielleicht mal bei ebay reingucken !

Blashyrkh schrieb:
Was habt ihr nur alle gegen die "Load"? :confused:
Ich find die is eine sehr coole CD, obwohl sie ein Stilbruch mit den vorherigen Alben war.
Die war bei mir eine zeitlang in Dauerrotation (zwar vor 4-5 jahren aber immerhin).
Die Reload war nur mehr ein schlehcter Abklatsch der Load da stimm ich Lwjitian zu.

Reload n schlechter abklatsch von load...das ist ja fast son quatsch wie dieses ganze konservative gebrabbel, das disillusion und co. hier verzapft haben...ihrn seid doch echt lachhaft...falls das nicht alles ungeheure Ironie war, tut mir das ja ungemein leid für euch. Echt dauernd hör ich mir son ärmliches geheule über alle möglichen bands an....ärzte, metallica,...alles verräter und kommerzschweine...außerdem hat tarantino kill bill auch nur gedreht weil er so geldgeil ist...

ps:mad:whych oder so...hast du dich mit der napster geschichte mal ernsthaft auseinandergesetzt? Klar findest du es scheiße, dass du dein zeug nicht mehr soo leicht umsonst bekommen hast, aber denen ging es nicht um geld...

guckt mal nach den besen in euren Ärschen und zieht sie doch bitte raus!

halt auszeit ........ das kommentar über meinem geht eindeutig in die falsche richtung
wenn du was beitragen willst dann bitte richtig und net provozierend ....

Ich war früher auch mal in einer "Metallica sind unfehlbare Götter" Phase, da hab ich ähnlich argumentiert.
Aber irgendwann erlangen wir alle die Erkenntniss :p

franticfanatic schrieb:
ps:mad:whych oder so...hast du dich mit der napster geschichte mal ernsthaft auseinandergesetzt? Klar findest du es scheiße, dass du dein zeug nicht mehr soo leicht umsonst bekommen hast, aber denen ging es nicht um geld...

guckt mal nach den besen in euren Ärschen und zieht sie doch bitte raus!

Ich kann mir mit meinen 33 jahren und gutem Einkommen als System-Admin erlauben CDs zu Kaufen und brauch sie nicht runterladen also unterlasse deine haltlosen Behauptungen.

Wenn es Metallica nicht ums Geld bei der Napstersache geht fress ich den Besen den du aus irgendwelche Aerschen gezogen sehen willst. Wenn du meinst das du mehr weisst dann lasse uns teilhaben an deiner Weisheit des 'Metallica gegen Napster-Spielchens' und werf nicht nur irgendwelche leeren Phrasen hier ab.

@Kiview: Kenn ich. Als junger Kerl hab ich meine Goetter auch bis aufs aeuserste Verteidigt aber irgendwann fangen viele an zu Denken und merken was los ist. Ich war zum Glueck einer von den Denkenden :)

ich kanns nur nochma sagen
es is gut jetzt !!! es reicht jeder hat jetzt seinen Senf dazu gegeben
also lasst jetzt gut sein !!

Nein, macht weiter :D

@franticfanatic

Reload n schlechter abklatsch von load...das ist ja fast son quatsch wie dieses ganze konservative gebrabbel, das disillusion und co. hier verzapft haben...ihrn seid doch echt lachhaft...falls das nicht alles ungeheure Ironie war, tut mir das ja ungemein leid für euch. Echt dauernd hör ich mir son ärmliches geheule über alle möglichen bands an....ärzte, metallica,...alles verräter und kommerzschweine...außerdem hat tarantino kill bill auch nur gedreht weil er so geldgeil ist...

Was soll das? Genau solche Ansagen zerstören in diesem Forum jegliche möglichkeit sinnvolle Diskussionen ohne sinnlosen emotional agressiven Unterton zu führen.
Entweder du hast etwas zu sagen, dann tu es, wenn du es aber nicht zustande bringst einen sinnvollen Post zu tätigen, sondern stattdessen, polemischen, aggressiven und anfeindenden Müll, wie das obige Zitat, von dir gibst,
dann, bitte, bitte verhalts dir!

Das Einhalten einer gewissen Gesprächskultur ist die einzige Möglichkeit in einem Forum gute Diskussionen zu führen!
Und dass ist wohl im Sinne aller ernstzunehmenden User die hier posten.

Obiges gilt übrigens für alle die sich angesprochen fühlen sollten, und dass sind leider einige :(

Mal zur Abwechslung :mad: --- ich darf den Universal Rock Newsletter zitieren:

"[...]zwei Meldungen haben wir heute für Euch. Und um Eure kostbare Zeit nicht zu vergeuden, legen wir los, kurz und knapp:

Metallica: Jetzt ist es offiziell. Am 26.8. ist endlich der bundesweite Filmstart des Metallica Dokumentarfilms: "Some Kind of Monster"! Weitere Details folgen schnellstmöglich.[...]"

:rock: :rock: :rock:

ok, dann vesuch ich mal klarzustellen. Tut mir leid, dass ich provozierend war aber manche sachen höre ich ernsthaft zum tausendsten male und das sind teilweise echt absolute schwarzmalereien.

Für mich sind Metallica auch keine Götter von der Persönlichkeit her, das steht fest (von der musik her schon aber lassen wir das außen vor). Mir ist klar, dass sie nbicht selbstlos sind und, dass bei ihnen sowas wie Fannähe nicht großgeschrieben wird...da spreche ich jetzt auf sachen wie konzertpreise etc. an....
aber ich find es eindeutig übertrieben, wenn Leute sowas schreiben wie, die machen das doch nur fürs Geld. Denn das hätten sie echt nicht nötig. Wenn sie all das touren und studiozeugs usw. nur fürs geld machen würden, dann wäre das ja echt schon krankhaft und ich glaub nicht, dass einer von euch sagen kann, dass er das genug über diese Personen weiß um das zu behaupten.

Ich mein, ich weiß auch nicht, dass es nicht so ist aber das sage ich auch nicht. Ich lasse das einfach auf sich beruhen. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich metallica nicht aufs äußerste verteidige. Ich mein, die regen mich einerseits echt fürchterlich, weil ich ernsthaft 56 euro fürn konzert bezahlen muss. Mir ist es das wert und das wissen die anbieter. Ob metallica ihre eigenen konzertpreise kennen ist ne andere frage. Ich glaube nämlich eher nicht. Nur als Beispiel: In Prag kostete ein ticket für metallica 27 euro.

@whych: also, ich wollte dir gar nicht unterstellen, dass du dir keine cds leisten kannst. das kam falsch rüber. Ich meinte mit du eher die allgemeinheit und nicht dich speziell...

..., was die napstergeschichte angeht, ging es metallica bzw. besonders ulrich nicht um geld sondern um die kontrolle über sein geistiges eigentum. In einem Interview hat er so etwas in der richtung gesagt, dass es ihn krank macht zu wissen, dass leute ohne erlaubnis das eigentum der band (was die musik ja zweifellos ist bis sie verkauft wird) tausendfach verfielfachen und verschenken...es ging also nicht um geld sondern um kontrole und er wollte nicht dabei zusehen und sich sagen, scheiß egal. er ist aufgestanden und hat sein ding durchgezogen.

Klar kann man jetzt sagen, was fürn quatsch. Der lügt. Der erzählt doch nur müll. Meinetwegen sagt, dass aber das ist wieder das, was ich schwarzmalerei nenne. Nennt mich ruhig naiv, weil ich es glaube...aber es klingt für mich plausibel.

Ich glaube übrigens, dass sich ein paar Leute falsch angesprochen gefühlt haben...ich mein, ich möchte jetzt auch nicht einzelne Zitate aus diesem thread bringen aber ihr müsst doch zugeben, das hier unter den negativen sachen ne ganze menge quatsch dabei war.

@Blashyrkh: ich bin schon in der lage, einen vernünftigen post zu machen aber, naja habe ich ja jetzt genug erläutert, wieso mich das so aufregt...ach ja aber, dass reload nen schlechter abklatsch von load ist ist doch echt unüberlegt oder...?

gruß tobias

k.go schrieb:
Mal zur Abwechslung :mad: --- ich darf den Universal Rock Newsletter zitieren:

"[...]zwei Meldungen haben wir heute für Euch. Und um Eure kostbare Zeit nicht zu vergeuden, legen wir los, kurz und knapp:

Metallica: Jetzt ist es offiziell. Am 26.8. ist endlich der bundesweite Filmstart des Metallica Dokumentarfilms: "Some Kind of Monster"! Weitere Details folgen schnellstmöglich.[...]"

:rock: :rock: :rock:

hell yeeeeeeeeeaaaasaaaah!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :rock: :rock: :rock:

franticfanatic schrieb:

ideale zu besitzen und diese zu befolgen ist also konservatives gebrabbel? ich denke nicht. schön, dass du schon auf einer höheren ebene bist, wo man auf solche sinnlosen qualitäten wie prinzipien verzichten kann.

alle weiteren statements von dir sind nicht weniger "lachhaft", ich habe mich im übrigen nicht über irgendetwas ausgelassen (wie du das hier tust), sondern nur meinen standpunkt dargelegt warum ich metallica nicht für die "beste band aller zeiten" halte :rolleyes:

und was soll kill bill damit zu tun haben?