Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
@bobs

falls dir dass nicht klar sien sollte, metallica haben inzwischen wohl mehr geld als sie ausgeben könnten.

Ausserdem is dieses Argument "sie arbeiten hart also bekommen sie auch viel" wohl ziemlich naiv. Wenn man das Gehalt und die Arbeit eines Maurers hernimmt, wieviel mehr müssten Metallica dann arbeiten um ihr Gehalt rechtzufertigen? wohl mehr als in einigen hundert mannsjahren möglich wäre.

Und dieses gequatsche von wegen jemand arbeitet sich in einem Weltkonzern hoch.um an eine solche Stelle zu gelangen bedarf es weit mehr als harter arbeit etc.
Vor allem braucht man eines, Verbindungen Beziehungen, den richtigen Ort und die richtige Zeit um geboren zu werden: mit einem Wort Glück:
Insofern hat in meinen Augen kein Millionär etc, dass was er hat in dem Sinne verdient als dass er anderen vorwerfen könnte bei ihnen hätte halt der fleiss nicht gereicht.

Das Mögen der Musik, auch ich höre sie noch immer sehr gerne, ist bei dir wohl eher in blindes Fan-tum abgerutscht.

Auch wenn ich ihre Mucke gerne habe, so verfalle ich doch nicht dem Glauben die Kerle wären deswegen automatisch, nette, kluge, coole Typen(was sie ja vielleicht sogar sein mögen, dass kann ich nicht beurteilen), aber manche hier verteidigen die Bands als wären sie ihre eigenen freunde die sie seit Jahren kennen würden.
Dabei ist dass was man von einem berühmten Musiker kennt ja nicht mehr als ein Gebilde bestehend aus eignenen Idealen und von diversen Medien verbreiteten Bildern.

Und auch dieser Metallica Film( um wiedermal zum Thema zu kommen ;-)) wird nicht mehr sein als das: Ein mediales Bild, dem man(wie allen diesen Bildern) nicht unbedacht Glauben schenken darf.

jede band die ihre musik verkauft dass heisst platten pressen lässt und konzerte gibt um damit geld zu machen verkauft sich. frag mich was das mit idealismus zu tun hat ??
klar können viele trotzdem noch net davon leben aber sie verdienen daran doch en ganzes stück
idealismus is für mich: wenn ich dass geld was ich von gigs und cd verkauf zur kostendeckung nehm und zu nix anderem. Jede Band die Gewinn macht mag er noch so klein sein verkauft sich.. so viel zu idealismus ... ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt sonst muss ichs nochma anders schreiben :D

zeigt mir eine band die auf das große geld verzichten würde...... und dass die kleinen bands sich freuen wenn ihre lieder rumgereicht werden is ja mehr als verständlich. sie leben ja zum größten teil auch net davon dass ihre lieder verkauft werden da wie schon gesagt wurde die meisten noch einen nebenjob haben.
selbst wenn metallica schon längst ausgesorgt haben was defenitiv der fall ist.
kann man net einfach über deren eigentum entscheiden und sagen ihr habt genug verdient den rest schmeisst ihr umsonst raus. wie gesagt wenn ihr für eure "arbeit" net bezahlt werden würdet würdet ihr genauso rummeckern
und mir geht das ehrlich gesagt so langsam richtig auf die nerven dass jedes ma die gleiche schei..e anfängt wenn jemand en metallica thread aufmacht. ich explodier bald ........

so ich hoff man kanns einigermassen verstehn was ich mein

Es hat auch keiner vor über ihr eigentum zu entscheien, nur finden manche(wie ich) es verwerflich nach noch mehr Eigentum zu schreien wenn man schon fast daran erstickt.

Ich würde mir wünschen dass gar nicht erst soviele metallica threads eröffnet werden, metallica nimmt hier in den Diskussionen wohl auch immer weniger Stellenwert als Band sondern mehr als Zündmaterial für Diskussionen rund um Kommerz etc ein.

Blashyrkh schrieb:
Ich würde mir wünschen dass gar nicht erst soviele metallica threads eröffnet werden, metallica nimmt hier in den Diskussionen wohl auch immer weniger Stellenwert als Band sondern mehr als Zündmaterial für Diskussionen rund um Kommerz etc ein.

es gibt eben manche leute die meinen, dass sie anderen irgendwas etwas vermießen müssen und immer ihren senf dazu geben müssen egal wie unpassend er ist ....... wenn ich nix zum thema zu sagen dann les ich den thread erst garnet. das jetzt nur mal GENERELL hat jetzt nichts mit der Person zu tun von der ich dass Zitat hab :)
es gab schon soviel wo ich einfach nur hätte sagen können "was das fürn dreck" oder sowas. hab ichs gemacht ?? nein ! ganz einfach weil es nur wie das hier eben wieder zu unnötigen diskussionen führen würde. leute es is so einfach.... einfach net den text anklicken den man net sehn will.... das manche leute net einfach über irgendwelche threads hinwegsehn können is mir unbegreiflich. ich musste darauf reagieren obwohl ich eigentlich nie wieder in ner metallica diskussion mitmachen wollte... aber manches was gesagt wird is völliger stuss... ich betone MANCHES. anderes stimmt wieder voll und ganz.... Manchmal kommt es mir auch so vor dass hier manche Leute irgendetwas nachplapern und garnet wissen was se sagen. sieht man besonders beim thema kommerz.......... es werden bands als kommerz bezeichnet im anderen fall aber nie auf die band geachtet von der man selbst fan is... ich hab noch nie slayer im bezug auf kommerz gehört in diesem forum obwohl deren "god hates us all" auch völlig von den anderen alben abweicht.... irgendwie versteh ich diese "doppelmoral" (fällt jetzt kein anders wort ein) net.....

alter schwede, dass kann man ja nicht mit ansehen ... mir ist das schon in edlichen threads aufgefallen. @ FAFNIR --> du laberst so eine scheisse, da weiss man nicht einmal wo man anfangen soll sich mit dir auseinander zu setzen oder ob du den ganzen mist der aus dir entspringt überhaupt ernst gemeint ist ... sry ...

zum film: kann man den denn irgendwo kaufen in nächster zeit ?

Da ich mich jetzt angesprochen fühle, ermüssige ich mich nochmal meinen Standpunkt darzulegen:

Nur weil ich nichts positives zu diesem Thema beizutragen habe heisst dass ja noch lange nicht dass ich nichts beizutragen habe. Ganz nebenbei erachte ich die Diskussion als das Mittel Nummer eins kreativen gedankenaustausch zu treiben.
Insofern ist es ja nur positiv wenn über solch kontroverse Themen Leute ihre Meinung kundtun.
Was Doppelmoral angeht sehe ich gerade in deinem Thread ein wunderbares Beispiel:
Einerseits betonst du es nicht verstehen zu können wie man sich nicht mit dem posten zurückhalten zu können andererseits tust du gerade dies höchstselbst!
Zudem wollte ich diesen thread lesen, ja da ich selbst mit Metallica's Musik sympathisiere sah ich nicht darüber hinweg sondern fühlte mich sogar dazu befleissigt darin zu posten!
Auch habe ich nicht im geringsten vor irgendjemandem etwas zu vermiesen, was ich glaube auch nicht getan habe.
Desweiteren, um es jetzt ein drittesmal zu formulieren, hatte ich nicht gege den Kommerz den Metallica betreiben gewettert, sondern einzig gegen die unverschämte Art die sie beim Versuch ihre Hälse weiter zu stopfen, an den Tag gelegt haben.

@MetalMatze
es wäre bei weitem zielführender von dir deine Kritik auf den Punkt zu bringen, als von "manchen die manchmal zu unbestimmten Zeitpunkten etwas unbestimmtes tun" zu schreiben.
Dies, und dass eingehen auf Argumente anderer Personen würde wohl die Anzahl und Länge an unnötigen Threads ebenfalls um einen beachtlichen Wert reduzieren.

@thread

kaufen wirst in wohl erst in einiger Zeit könne, läuft wohl jetzt erst in ausgewählten Kinos an:
Allerdings wird Metallica dann sicher eine Special Edition mit massig "nützlichem Bonusmaterial" für "echte Fans" rausbringen :rolleyes:

MetalMatze schrieb:
das jetzt nur mal GENERELL hat jetzt nichts mit der Person zu tun von der ich dass Zitat hab :)
.....

das meinte ich so wie ichs gesagt habe
und dass mit der doppelmoral war auf was völlig anderes bezogen is aber auch egal.....

kurz genug ?

sorry...wollte nur vom Film berichten, des nächste Mal geh ich damit in einen anderen Foren-Bereich in der Hoffnung, dass es dort noch normale Menschen gibt...*tztztz* :(

dein bericht war ja voll okay, aber kritiken bzw. diskussionen werden wohl erlaubt sein ohne dass sich schon wieder mal jemand auf den schlips getreteten fühlt.

Ich werd ihn mir ja wohl auch ansehen wenn ich dazu kommen sollte ;-)

Blashyrkh schrieb:
dein bericht war ja voll okay, aber kritiken bzw. diskussionen werden wohl erlaubt sein ohne dass sich schon wieder mal jemand auf den schlips getreteten fühlt.

Natürlich! Ich finde es nur lächerlich, diesen "Kleinkrieg" gab es schon in zig Metallica und non-Metallica Threads, sobald einer was über Metallica postet kommen die ganzen "Truen" aus ihren Ecken und meckern was das Zeug hält...natürlich sieht einer der Metallica Fan ist son Film anders als einer der die Band schon fast "hasst" aber ich z.B. käme nie auf ne Idee mirn Slipknot Film oder sogar Konzert anzuschauen...und ich halt auch meine Klappe in div. Slipknot Threads und motz nicht wie scheiße die Musik ist und, dass die Band aus 9 Affen mit kack Masken besteht...

k.go schrieb:
Der Film läuft momentan nur auf auserwählten Filmfestivals wie z.B. das Filmfest hier in München, gestern hat der Publisher ein paar kurze Worte geredet, der Film kommt ab 26. August in die dt. Kinos...

Zu dem der gemeint hat der Film wäre so wie Metallica ihn wollten bzw. am besten dastehen...

Glaub' mir hätten sie im besten Licht dastehen wollen wären einige Szenen sicher nicht enthalten...ich denk dabei an das Gespräch zwischen Lars und Dave in dem Dave Lars ganz geziehlt die Meinung sagt und Lars als Buhmann dasteht...

Wenn du zu "true" für das alles bist dann ignorier meinen Post einfach und schau dir den Film nicht an aber bitte urteile nicht über Dinge die du nicht kennst....
kannst mal erläutern was da gesagt worden ist! (ich werde leider nicht daszukommen ihn anzusehen :eek: :evil: )

roastbeef schrieb:
kannst mal erläutern was da gesagt worden ist! (ich werde leider nicht daszukommen ihn anzusehen :eek: :evil: )

guckst du PM... ;) ;)

@k-go

zwischen motzen und gerechtfertigter kritik ist allerdings noch immer ein haushoher Unterschied, und in dem thread hat fast keiner gemotzt, die meisten haben eigentlich nur wohlüberlegte Argumente vorgebracht um ihren Standpunkt darzulegen.
Und auch dieser polemische Vorwurf dass alle "truen" aus ihren Löchern gekrochen kommn, ist nich sonderlich konstruktiv, damit stellst du alle die etwas gegen Metallica äussern, selbst wenn es nicht über di Musik ist, als lächerliche True-Fanatiker hin, was die meisten beileibe nicht sind.

Ausserdem kommen bei solchen Themen immer die herzhaftesten Diskussionen zustande, dass würde wohl kein anderes thema zustande bringen :).

Und um noch etwas klarzustellen, ich bin absolut kein Metallica Hasser, mir perönlich gefallen alle Cds bis auf reload un s&m ziemlich gut bis ausgezeichnet.
Wenn ich sie nicht alle schon so of gehört hätte würde ich sie wohl heute auch noch hören :) .

Blashyrkh schrieb:
@k-go
zwischen motzen und gerechtfertigter kritik ist allerdings noch immer ein haushoher Unterschied, und in dem thread hat fast keiner gemotzt, die meisten haben eigentlich nur wohlüberlegte Argumente vorgebracht um ihren Standpunkt darzulegen.
Ich meinte damit so Leute wie den einen der gesagt hat "Metallicas Ablaufdatum war vor 20 Jahren" oder sowas...
Blashyrkh schrieb:
Und auch dieser polemische Vorwurf dass alle "truen" aus ihren Löchern gekrochen kommn, ist nich sonderlich konstruktiv, [...]
Hee, von Löchern war nie die Rede :D ......aber hast recht war net gut formuliert :)
Blashyrkh schrieb:
Ausserdem kommen bei solchen Themen immer die herzhaftesten Diskussionen zustande, dass würde wohl kein anderes thema zustande bringen :).
Naja, aber 1000 mal das selbe durchkauen wird auch fad.... :cool:

nur um das klarzustellen: ich bin absolut kein metallica-fan. die diskussion ging nur gerade um metallica, weswegen ich meinen standpunkt am beispiel von metallica erläutert hab. ich kann mich (im gegensatz zu den "wer ist der schnellste gitarrist/was ist die härteste band/wer ist am unkommerziellsten"-thread-erstellern) nur von meiner subjektiven meinung über bands trennen und das ganze dadurch objektiver betrachten.

zum topic möchte ich mich nicht weiter äussern, da ich meine meinung bereits gesagt hab, und keine lust auf diesen ewigen kreislauf von rumgemotze in diesem forum hab.

gruss
bobs

Ich hab mir mal den Trailer angesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass Ulrich inzwischen richtig sch***e aussieht und mit seinem Kaugummischmatzen total ekelhaft rüberkommt. Gott, ist der fett geworden...so etwas ist doch echt nicht mehr gesund. Seht Euch mal Chuck Billy von Testament an! Der ist auch richtig fett á la "ungesund" geworden. Da muss man schon befürchten, dass einer der beiden beim nächsten Konzert eine Herzattacle bekommt...
Außerdem ging mir dieses "Ich bin so sauer...ich könnte im 24/7-Rythmus jemanden umbringen"-Gequatsche ohnehin schon immer voll auf die Eier.

Wer kommt überhaupt auf die Idee, das ganze Filmmaterial während der Entzugstherapie Hetfields zu drehen, wenn nicht das ganze als Film zu vermarkten? Zum Kotzen...

Black_Plek schrieb:
Da muss man schon befürchten, dass einer der beiden beim nächsten Konzert eine Herzattacle bekommt...

na bei diesem historischen gig sollte man dann aber auf jedenfall dabei sein! :D
("... ja enkel, ich war dabei als ulrichs herz das letzte mal mit 250 bpm geschlagen hat...")

Black_Plek schrieb:
Wer kommt überhaupt auf die Idee, das ganze Filmmaterial während der Entzugstherapie Hetfields zu drehen, wenn nicht das ganze als Film zu vermarkten? Zum Kotzen...

Vll. war Hetfield ja nie wirklich abhängig...würde er sowas sonst zulassen ? Ich meine wenn ich irgendwo in Behandlung wäre und seih es etwas weniger peinliches als ne Alksucht, würde ich mich dabei nie Filmen lassen....Oder er ist inzwischen wirklich so geldgeil...(Was wohl noch eher zutreffen würde, wenn er dafür extra ne Alksucht samt Therapie inszeniert hätte...)

Zu Testament: Die haben sich wenigstens nie so verkauft...Es war ja sogar ein Benefizkonzert für den Krebskranken Chuck Billy (war es glaub ich) geplant, was dann aber zu Chuck Schuldiners gunsten stattfand als es schon zu spät war...

*In Gedenken an Chuck*

jetzt wird wieder niveaulos
bitte schliessen mods ..........

Mir wäre die Formuliereung
"Bitte schließen Mods"
lieber :D