Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Keine Ahnung ob das das richtige Forum ist....

Ich komm gerade aus dem Film und muss sagen: HAMMER !!! Echt ein phänomenal geiler Film, nicht nur für jeden Fan ein muss sondern auch für jeden Musiker...
Ich will garnicht zuviel erzählen aber die absoluten Highlights:

--> Aussprache James & Lars - Lars: "I don't wanna end up like Jason *pause* I don't want this to happen twice."
--> Aussprache Lars & Dave Mustaine - GÄNSEHAUT !!!
--> Lars & Kirk beim Echobrain Gig - Jason haut ab
--> James bei der Ballettaufführung seiner kleinen Tochter
--> Auswahlverfahren für den neuen Bassisten

u.v.v.m.

An alle "true" People die jetzt sagen das sei alles nur Kommerz, schaut euch diesen Film an und urteilt dann....

WAHNSINN !!!
irre.gif

Das ist doch alles nur Kommerz!

kann sein dass ich wiedermal irgendwas verpasst ahbe aber... was fürn film? *g ... klingt nach metallica

k.go schrieb:
--> Aussprache Lars & Dave Mustaine - GÄNSEHAUT !!!

Von früher, oder isses ein neueres Gespräch? Ich dachte, die Aufnahmen seien nur von den letzten 3-4 Jahren, oder so?

Also ich werde mir den Film auf jeden Fall mal reinziehn!!! Meiner Meinung nach ein Muss....

Naja, Minus Human wurde schon extra dafür geschrieben ... :D

S
  • Gelöscht von soloseries
Der kommt aber bestimmt nicht in jedem Kino! Welche Kinos spielen den ab? Muss den Film auch unbedingt anschauen...

Ich habe ihn gestern auch gesehen und fand ihn ebenfalls verdammt gut. Man bekommt einen sehr guten Einblick in das Leben und die Arbeit der drei Protagonisten und erfährt endlich mal wie sie alles sehen. Es werden so ziemlich alle Themen angesprochen und aufgearbeitet, z.B. die Trennung von Jason und ihre Hintergründe, ihre Ego's und die Konflikte in der Band (vor allem zw. James und Lars), Kommerz, Alkoholismus, Napster, eine kurze Aussprache zw. Lars und Dave, die Arbeit an St. Anger, privates usw.

Insgesamt fand ich den Film wirklich sehr gut gemacht und er wird über die 2.5 h auch nie langweilig. Jeder der mal hinter den Mythos Metallica blicken möchte sollte sich dem Film mal anschauen.

Und Szenen die zwar nicht besonders wichtig für den Film sind, aber die man sonst nie sehen würde sind z.B.
- James in einem für ihn zu kleinen offenen Hot Rod <- was für ein Bild
- Lars' Vater <- war hätte gedacht dass der so ausschaut? :eek:
- das Jammen mit Fans <- sie haben Fans am Bass vorspielen lassen und dann mit einer Frau, welche echt gegrooved hat, gespielt

@ Explorer

Die Aussprache mit Dave ist neuer (also aus den letzten 3-4 Jahren). Es ist echt interessant wie Dave die Sache sieht und wie er auch heute in der Öffentlichkeit noch damit zu kämpfen hat.

@ mnemo

Ein deutscher Verleiher hat die Rechte erworben und will ihn zeigen. Hab aber keine Ahnung wann und wo...

MM

Ich glaube einige hier verwechseln hier etwas. Das ist kein Dokumentarfilm, sondern ein Film, der Metallica so zeigt, wie SIE selbst es wollen.
Deshalb wird er wohl so gedreht worden sein, wie er das beste Licht auf Metallica wirft.

Aber da für mich Metallica kein Weltwunder ist, sondern eine Band, die ihr Verfallsdatum schon vor fast 20 Jahren überschritten hat, interessiert mich das fast weniger.

Fafnir schrieb:
Ich glaube einige hier verwechseln hier etwas. Das ist kein Dokumentarfilm, sondern ein Film, der Metallica so zeigt, wie SIE selbst es wollen.
Deshalb wird er wohl so gedreht worden sein, wie er das beste Licht auf Metallica wirft.

Aber da für mich Metallica kein Weltwunder ist, sondern eine Band, die ihr Verfallsdatum schon vor fast 20 Jahren überschritten hat, interessiert mich das fast weniger.

Hast du den Film gesehen oder worauf stützt du deine Aussage?

Es ist ja ok dass dich Metallica und der Film nicht interessieren, aber meiner Meinung nach sind deine ersten beiden Sätze Bullshit.

MasterMind schrieb:
Hast du den Film gesehen oder worauf stützt du deine Aussage?

Es ist ja ok dass dich Metallica und der Film nicht interessieren, aber meiner Meinung nach sind deine ersten beiden Sätze Bullshit.

Hm ich muß ehrlich sagen nein. Weiß auch nicht ob ich mir den anschau. Ist vielleicht ja ganz interessant.
Stützt sich nur auf Vermutungen, aber ich glaube auch daß ich bei einer Marketingband wie M. recht hab ;-)

Es mag wohl sein, dass einiges von dem was sie machen/gemacht haben Kommerz ist/war, aber deswegen jede Aktion gleich so zu pauschalisieren ist eine ziemliche beschränkte Sichtweise.

Aber wie gesagt, auch hierzu gibt es im Film einige Szenen (welche auf keinen Fall gestellt sind).

MasterMind schrieb:
Aber wie gesagt, auch hierzu gibt es im Film einige Szenen (welche auf keinen Fall gestellt sind).

Warst du dabei das du dir so sicher sein kannst ? Sorry ich glaub nix ohne Vorbehalte wenn ich nicht selbst dabei war. Was man alleine durch Filmschitte an den richtigen Stellen erreichen kann. So kann man Aussagen vollkommen aus der Beutung ziehen.

ich finde den zeitpunkt für einen solchen film irgendwie seltsam. der grund ist zwar vollkommen nachziehbar (und das betrifft wohl im wichtigsten falle den split mit jason und james' therapie), aber irgendwie weird ist es trotzdem. sowas ähnliches gab's ja auch mal mit den "one year and a half"-videos. für den metallica-fan sicherlich geil, für jeden anderen halt nicht - but who cares.

ist der film schon in deutschland angelaufen? Oder wo kriegt man den Film oder kann ihn sehen?????

@fafnir:
Ja, und deswegen haben sie auch 90 millionen Alben verkauft, weil ihr Verfallsdatum abgelaufen ist. Sie sind auch kein weltwunder, sondern haben nur mehr Alben verkauft, als Ozzy oder die Beatles...

!BULLSHIT!

Wenn du Metallica nicht magst, O.K., aber wenn es dich fast weniger interessiert, wozu der Post?

@Mastermind und k.go:
Wo habt ihr denn den Film gesehen, wenn er noch nicht in Deutschland angelaufen ist???

Also in der Schweiz ist er angeloffen. Also müsste er in Deutschland auch schon in den Kinos sein.

Was ich n bissel doof finde ist, das er anscheinend nur in ca. 10 Kinos (in der ganzen Schweiz) läuft.... :( schaade

Der Film lief gestern Abend um 22.00 Uhr im Rahmen der Münchner Filmfestspiele. Am Samstag läuft er noch einmal (siehe Rubrik "Veranstaltungen"), falls jemand aus München oder der Umgebung ist und ihn sich dann ansehen will.

Übrigens, der Kinosaal war ausverkauft (und es war kein kleiner). D.h. dass Interessierte am Samstag nicht erst 5 min vor Filmstart an der Kasse stehen sollten. Nur zur Info...

Ansonsten habe ich auch keine weiteren Informationen was die Ausstrahlung in dt. Kino's angeht. Halt nur dass, was ich schon gepostet habe.

Whych schrieb:
Warst du dabei das du dir so sicher sein kannst ? Sorry ich glaub nix ohne Vorbehalte wenn ich nicht selbst dabei war. Was man alleine durch Filmschitte an den richtigen Stellen erreichen kann. So kann man Aussagen vollkommen aus der Beutung ziehen.

Dann hast du ja viel Spass mit jeglicher Art von Dokumentationen, Reportagen, Sportübertragungen.... :D

Mal im ernst: Man muss nicht alles glauben was man im Kino/TV sieht, aber vorher schon eine unwiderrufbare Meinung über etwas zu haben was man nicht kennt, ist.......ähmmm....nicht so dolle.

Der Film läuft momentan nur auf auserwählten Filmfestivals wie z.B. das Filmfest hier in München, gestern hat der Publisher ein paar kurze Worte geredet, der Film kommt ab 26. August in die dt. Kinos...

Zu dem der gemeint hat der Film wäre so wie Metallica ihn wollten bzw. am besten dastehen...

Glaub' mir hätten sie im besten Licht dastehen wollen wären einige Szenen sicher nicht enthalten...ich denk dabei an das Gespräch zwischen Lars und Dave in dem Dave Lars ganz geziehlt die Meinung sagt und Lars als Buhmann dasteht...

Wenn du zu "true" für das alles bist dann ignorier meinen Post einfach und schau dir den Film nicht an aber bitte urteile nicht über Dinge die du nicht kennst....

Der Film ist aber nicht synchronisiert oder? Hoffentlich so wie bei Bowling for Columbine mit Untertitel, falls man doch nicht alles verstanden hat... ?!